137 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 200/214 si - "Schalter" fuer Rueckfahrleuchten

Begonnen von Hotshot, 06. August 2005, 18:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Ach ja, mein Fehler. Du hast ja ein R65 Getriebe. Bei dir sitzt die Steckverbindung direkt oben drauf. Das ist der braun farbene Stecker der an dem Kabel dran hängt. Der hat einen kleinen Metallbügel. Den kannst du rein drücken oder wenns nicht richtig geht komplett abmachen. Dann kannst du den Stecker abziehen und reinigen und das Gegenstück auch.

Wenn du die zwei Kontakte im Stecker mit einem Stück Draht überbrückst, sollten hinten die Lichter angehen. Somit kannst du schon mal schauen ob es am Kabel oder am Schalter selber liegt.

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

baddy20

Hoi!

Hab die ganze Suche durch, irgendwie nix gefunden...... mein Problem ist:


Meine Birnen hinten funktionieren, meine Sicherungen gehen auch, mein Schalter wohl auch... nur schießt "es" <- was auch immer, mir immer meine sicherungen raus, dh wenn ich eine neue Sicherung reinstecke und rückwärtsgang einlege funktioniert erstmal alles blendend..... beim 2ten mal nichtmehr! also kurz danach ist meine sicherung wieder durch..... liegt das am Schalter? An irgendna Birne? An irgendwas anderem?

Wo man so einen Schalter kaufen kann hab ich leider auch noch nicht gelesen :/

Wodran kanns liegen?

Danke für die Antwort!

Und ja ich habe immer die richtigen Sicherungen reingesteckt... :)


DANKE!!!

Yogi

heckklappenkabelbaum kontrolliert? der mag nicht zur beleuchtung gehen aber bei rover kann man da nie so sicher sein  ;D

baddy20


Uwe hatte gesagt das hat damit nix zu tun.... hat es jetzt doch?

und kann ich mir so einen Schalter bei Schwenker besorgen, oder muss ich den irgendwo bestellen?

Wie heißt das Ding?


baddy20


push!

nach langem lesen, den schalter gibts anscheinend nur bei rover..... wo kann man denn bei "rover" noch was bestellen?
gibts die noch im internet? ich hab hier leider kein rover-haus mehr.... alle händler haben zu gemacht....

und welchen kabelbaum soll ich kontrollieren? wo ist da hinten einer?
hat denn niemand mehr so einen schalter aus nem kaputten auto?! :)

hab nen BJ97 - 214SI ....

danke...

Yogi

könntest höchstens mal aufm schrott gucken...da wird man oftmals fündig...
ansonsten ist soweit ich weiß XParts für die ersatzteilversorgung zuständig...irgendwo gabs hier auch vor kurzem nen link zu nem XParts händler

Roverlook

kannst Du doch auch von x-beliebigen Ex Rover Dealer (Liste www.r75.info) zuschicken lassen, kostet zwar dummerweise fast 50 Euro  :( (fürs PG1, R65 weiß ich nicht), aber besser als monatelang suchen und beim Rückwartsfahren Unfall o.ä.
Ganz nebenbei, beim Diesel geht das blitzschnell von unten, wenn auf Bühne ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Spacecake


Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

baddy20


danke danke!! :)

ich weiß ja auch garnicht ob der kaputt ist....
und wo wir wieder dabei sind,..... wie heißt das ding denn? wenn ich dann bei einem rover händler nachfrage..... weiß der was ich meine,
wenn ich sage rückfahrscheinwerferschalter dings bums?!
und wenn das teil 50euro kostet..... hölle....
was könnte da noch kaputt sein? und kann man das ding abbauen und testen ob es kaputt ist? strom usw durchmessen? hab nen netten kollegen der das sicherlich machen könnte, nur ist die frage geht das... oder hat man da ne chance?!
und die nächste frage ist wieder, kann ich das ding überhaupt abbauen und welcher schalter ist es genau?! .........

...
ansonsten thanks!!

Roverlook

#41
natürlich kannst Du das messen, Strom rein und wieder raus, trotzdem kein Licht => Schalter Schuld  ;D, hab die "geniale" Rover Y Verbindung auch vereinfacht zusammengelötet

Schalter am Getriebe weiß sicher jeder Ex Rover Händler ;)

Fürs PG1-Getriebe gibt es übrigens schon einen anderen Hersteller für den Schalter, da kostet der Schalter neu 20 Euro (in UK), warte aber selber schon seit 3 Monaten drauf  :(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Nordic Rover

Hallo!Fahre einen Rover 416 Si und habe das Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer auch,neue Glühbirnen sind drin und die Sicherungen sind auch in Ordnung.Ist es auch der Schalter von dem hier die Rede ist oder gilt das nur für den Rover 200?

Huggy Bear

Gilt genauso für deinen.

Bei ebay war letztens mehrmals der Schalter für den 400er drin.  ;)

Greywolf

Teilenummern Rückfahrlichtschalter:

R65: UMB100050
PG1: CDU51(L)

Habe bei Bedarf noch welche da.Anfragen bitte per PN
MfG Alex