173 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 Klimaanlage/Lüftung/Pollenfilter

Begonnen von Woodstock, 07. August 2005, 12:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

masilux

okay. jetzt nochmal: kann man in fahrzeug mit klima den filter für fahrzeug ohne klima verbauen? was gibt das für einen sinn?

Gert

#31
Zitat von: masilux am 12. August 2005, 11:24:24
okay. jetzt nochmal: kann man in fahrzeug mit klima den filter für fahrzeug ohne klima verbauen? was gibt das für einen sinn?

die Filter sind unterschiedlich gross und bestehn aus verschiedenen materalien

Innenraum-Luftfilter  (Papier)
B (mm):211,0, H (mm):29,5, L (mm):211,5
für Fahrzeuge ohne Klimaanlage

Innenraum-Luftfilter Filz Kuststoffgeflecht
B (mm):211,0, H (mm):32 L (mm):240
für Fahrzeuge mit Klimaanlage

Zitat von: DC am 12. August 2005, 11:10:27
also ich hab gerade nochmal nachgeschaut, ich hatte auch vorher einen ohne Rahmen verbaut, dermzufolge nach Gert einen ohne Klima, sonst für 11,5€ ist der Preis voll ok, günstiger kommst du bei ebay auch ned ran.

so wie es ausschaut ist es dann fast egal welchen man verbaut, dass einzige was sein kann dass der Papierfilter an den Seiten nicht ganz passt weil der Innenraum-Luftfilter Filz Kuststoffgeflecht mit einer elastischen kante unrandet ist
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

masilux

so leute, ihr hattet recht. hab den pollenfilter raus gemacht und da kam mir so einiges entgegen. dann hab ich die lüftung eingeschaltet und da kam mir doch noch mehr entgegen  ;)
gut, der pollenfilter sah echt mal verdammt dreckig aus. hab dann erstmal alles gründlich ausgesaugt, dann bei atu einen neuen filter für 26,50 euro geholt, eingebaut - und siehe da - kein brummen mehr und es kommt wieder richtig wind aus dem kanal!

für alle nochmal zusammenfassend:

wenn ihr klima habt, braucht ihr auf jeden fall den pollenfilter für klima modell. der passt in den 200/25, 400/45 und honda civic/cr-v. kostenpunkt bei atu: 26,50 euro.

und hier nochmal eine kleine aus/einbauanleitung (war beim filter mit dabei, so haben alle was von):

traffic.gif
- click für groß -

chrisbe

kann man das luftungssystem auch ohne den ausbau des pollenfilters reinigen? zB über die Klappen wo die luft rauskommt?

DC

kannst du, vielleicht aussaugen um den groben Schmutz rauszubekommen, und dann mal mit Klimadesinfizierer ran. also irgend nen Zeug um dir Lüftung zu entkeimen!

ToXiC

Hi,

hab da noch ne Frage...

Kann man auch nachträglich so einen Filter einbauen, wenn keiner drinnen ist? Weil bei mir kommt immer der Ganze Dreck rein... von ner Platane die zerfledderten Bommeln, zerhackte Blätter etc... xD

Und dann noch eine Frage:
Wenn man einen Luftfilter/Pollenfilter verbaut hat, kann man den doch so 1-2-3mal ausklopfen, bevor man nen neuen reinsetzt oder? Vorausgesetzt man macht das dann regelmäßig und nicht erst nach 11 Jahren xD

Greetz
ToXiC

Roverlook

Zitat von: Nordlicht01 am 10. August 2005, 16:00:24
neu befüllt, desinfiziert, neuen Filter, und der Preis ist incl. Ölwechsel, Ölfilter und Öl !!
Also ich finde, da kann man nix zu sagen !

Sehr guter Preis, "Klimaservice" allein schon mind. 80 Euro
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806