164 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

unterschied zs 180 und zs x-power

Begonnen von basti@rsr, 16. November 2008, 21:13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti@rsr

100 euro pro ps ?!
ich sag mal ne scharfe nocken welle ca 600 bis 700 euro  15 bis 20 ps mehr leistung
dann chipp tunig  ca 500 euro 10 bis 20 ps  mehr leistung 
also wenn de glück hast 40 ps  mehr für 1200 euro

Zoolicious

Zitat von: basti@rsr am 18. November 2008, 22:30:24
ich sag mal ne scharfe nocken welle ca 600 bis 700 euro  15 bis 20 ps mehr leistung
dann chipp tunig  ca 500 euro 10 bis 20 ps  mehr leistung 
also wenn de glück hast 40 ps  mehr für 1200 euro
Ja, die Nöckchen.
Klar kann man sich die Ultimate Road holen. Plus programmierbare ECU, stärkere Ventilfedern und so weiter und so fort. Das ist alles nicht so billig.
Und zum Chippen..Das überlasse ich einmal Deiner Fantasie.
Nicht umsonst gibt es hier drin nur eine Handvoll Leute, die sich wirklich nette Motoren gebastelt haben.
Und ja, deshalb hat auch nicht jeder Krauvogel hier drin, der sich nen Zed leisten kann, im 1.8er 180 PS oder im ZS 200 PS.

basti@rsr


AC-3EX


basti@rsr


AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 18. November 2008, 23:32:04
is doch so ^^

Was? Ich sage, dass Chiptuning nichts bewirkt bei dieser ECU. ;D

basti@rsr

das wär mir jetzt was neues wieso denn nicht ?

AC-3EX

Was soll's bringen an nem Serienmotor?

cruciox

Gnaz einfach chiptuning bringt eigentlich nur was bei nem Turbomotor...warum versteht das eigentlich niemand...beim Turbo kann man nämlich am Ladedruck rumspielen, was wikllst du beim seriensaugmotor denn noch Einstellen...das bringt erst was wenn du andere nocken... hast und die steuerzeiten remappst
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Yogi

#39
und kommt nicht auf die idee euch nun den t-turbo motor einzubauen...einfach mal schnell ladedruck erhöhen ist bei dem nämlich auch nicht drin...nicht ohne andere veränderungen  ;D

ich versteh nicht, wieso die leute sich sowas immer so einfach vorstellen  :rolleyes:
glaubt ihr denn tatsächlich den ebay angeboten?? 50% mehr power durch nen widerstand?? also bitte...

acceleon

möglich ist alles. chiptuning bringt auch nicht nur beim turbo was. klar beim turbo bzw gerade beim diesel mit turbo ist es einfacher und effektiver, aber wenn sich jemand wirklich dran setzt und alles aufm pürfstand optimiert kannste auch beim sauger was rausholen. gibt einige saugmotoren die wegen des kannibalismuseffekt von werk aus eingebremst sind da kann man schonmal was raus holen. es gibt jemand der sich auf vag fahrzeuge bzw motoren spezialisiert hat. aus so ziemlich jedem sauger holt der 10-15 ps bei manchem sogar an die 20. die preise liegen bei 150 bis wesentlich mehr ;)... auf jeden fall ist der in diversen foren bekannt für seine arbeit und die ergebnisse haben sich durch etliche unabhänige ergebnisse aufm leistungsprüfstand bestätigt!
der kerl setzt sich halt damit auseinander und erarbeitet die software, nicht so wien scheiß wiederstand oder irgendwie einfach mal überall alle werte hoch setzen. so ziemlich jeder serienmotor hat reserven mit denen man arbeiten kann, ohne weitere eingriffe!

AC-3EX

Ja, das ist ja bekannt.

So ist es aber nicht bei MGR. Der VVC beispielsweise läuft softwaretechnisch am absoluten Limit.

acceleon

ja so bekannt ist das nicht, guck mal was davor steht ;)... aber kann gut sein, mit dem vvc zeug bin ich eh nich so perdu ;)

AC-3EX

Zitat von: acceleon am 19. November 2008, 10:48:09
ja so bekannt ist das nicht, guck mal was davor steht ;)

Ja, stimmt auch wieder... :rolleyes:

mg xpower

ZitatUnd ja, deshalb hat auch nicht jeder Krauvogel hier drin, der sich nen Zed leisten kann, im 1.8er 180 PS oder im ZS 200 PS.

Dem ist nichts hinzuzufügen, perfekt auf den Punkt gebracht.  ;D

Und zum Thema Chiptuning bei Saugmotoren, da steht jeden Tag ein neuer Prophet auf, 
der uns das vorliest was auf den Herstellerseiten (Chiptuner) steht.
Nicht mal die Insulaner sind sich hier einig, ob es für MG ZS und MG ZR vernünftiges Chiptuning
für MGR Serienmotor gibt.
Daher bleib ich dabei 1 PS ca. 100 € und wers nicht glaubt solls mir an seinem Zeddi beweisen.

Grüße
Uli