137 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

unterschied zs 180 und zs x-power

Begonnen von basti@rsr, 16. November 2008, 21:13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

acceleon

ne sacht ja auch keiner was gegen, mechanisches tuning ist mir auch lieber, aber so ziemlich jeder motor hat auch in der software seine reserven, bei den rovers und mgs scheinen die aber ja schon ab werk ziemlich ausgereizt zu sein. aber ich denk mal wenn sich jemand damit beschäftigt bekommt der auch 5-8ps raus... steht natürlich nicht im vergleich zum aufwand...

mg xpower

Ja frag mal zu Chiptuning hier im Forum.
Gibt hier welche mit negativer und positiver Erfahrung zu ZS.
Aber mehr als 3 - 4 PS werdens nicht denk ich, wenn überhaupt.

Grüße
Uli

Patrick


Zitat von: mg xpower am 19. November 2008, 11:59:17
Gibt hier welche mit negativer und positiver Erfahrung zu ZS.
Grüße
Uli

:evil: :evil:

negativ...
Raritätenschmiede Longbridge

mg xpower

#48
 :evil: :evil:
Zitatnegativ
Hab davon gehört...
daher meine Zweifel  :huh: an den PS Zuwächsen durch Chiptuning
für den ZS und den ZR die hier im Forum propagiert werden.
Aber es gibt ja einen bei dem es positiv messbar beim ZS zum Erfolg geführt hat.

Grüße
Uli

basti@rsr

naja wenn dir das chippen dann net ausreicht kannste ja noch nach belieben per diagnosegerät von rover deine einspritzmenge etwas hochnehmen und bekantlicherweise komt kraft von kraftstoff ^^
wie gesagt gewust wie !
ich war ja einer der der unbedingt nen turbo unbau oder kompressor umbau machen wollte !
und als mir dann gesagt wurde ik soll nicht nur fragen sondern och mal mir selber nen kopf drübermachen hab ich mich mal mit allen tunnig sachen grundsetzlich ausein ander gesetzt ^^

achso und noch was höheren lade druck bekommst net durchs chippen sonder wenn de am dapfrad drehst bein turbo nur mal so am rande

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 19. November 2008, 21:48:21
naja wenn dir das chippen dann net ausreicht kannste ja noch nach belieben per diagnosegerät von rover deine einspritzmenge etwas hochnehmen und bekantlicherweise komt kraft von kraftstoff ^^
wie gesagt gewust wie !

Ja. Aber nicht so. Trotzdem gut, dass Du Dir da Gedanken machst. :)

Wenn man wirklich Leistung haben will bei diesem Motor:
Neue Kolben, Pleuel, Ventile, Ventilfedern, Nockenwellenräder, Nockenwellen, Einspritzung usw. - volles Programm! Dann Luftzufuhr optimieren (evtl. Einzeldrossel) und Abgasanlage komplett. Dann ein frei programmierbares Steuergerät (zum Bleisift das Emerald) und dann hat man was Feines. Wenn auch nicht mehr alltagstauglich.

Aber das ist dann böse, TEUER und hat was gebracht.


basti@rsr

naja aufen zs würden mir voll und ganz 200 ps reichen was will man mit mehr ?!
für de 1/4 meile hloe ik mir nen 200sx  und da kann man betrechtlich mehr für weniger geld machen ^^

AC-3EX

Wenn man denn1/4 Meile fahren möchte, ja.
Da ist ein ZS wirklich nicht unbedingt erste Wahl.

Also 200 PS... wie von meinen Vorrednern gesagt... ZT Nocken, Abgasanlage und freiere Atmung, dann passt das. Und wenn man unbedingt will, eben versuchen lassen zu chippen. ;D

mg xpower

Zitatnaja aufen zs würden mir voll und ganz 200 ps reichen was will man mit mehr ?!
das würd mir auch reichen :la:...

basti@rsr

naja mal die von rover fragen ob die mir die softwär vom zt aufspielen können oder sogar die vom zs x-power

dann noch nen das x-power schild hinten dran und fertig is nen halber x-power ^^

AC-3EX

Zitat von: basti@rsr am 19. November 2008, 22:44:27
naja mal die von rover fragen ob die mir die softwär vom zt aufspielen können oder sogar die vom zs x-power

dann noch nen das x-power schild hinten dran und fertig is nen halber x-power ^^

Gut. Mach' das.
Es könnte allerdings sein, dass Du folgende Antwort erhälst: "Entschuldigen Sie: Geht nicht."
Nur als Vorwarnung. :police:

basti@rsr

kann passieren muss aber nicht ! ich weis net wie es bei rover is , deswegen muss ik ja fragen aber bei nissan war es möglich ^^

mg xpower

Zitatnaja mal die von rover fragen ob die mir die softwär vom zt aufspielen können oder sogar die vom zs x-power

dann noch nen das x-power schild hinten dran und fertig is nen halber x-power ^^


Man du bist gut, hab hier noch ein ZT Steuergerät mit Softwär.
Wird bloß nicht gut funktionieren, u.U. kommst du selber drauf warum.

basti@rsr

nix neues steuer gerät ! altes neue softwär ! so mein ik das !

aber warum sollte es denn nicht funktionieren wenn ik de nocken hab ?!
sonnst is doch alles das selbe oder hab ich jetzt wieder nen denk fehler ? oder was übersehen ?

mg xpower

vielleicht erklärt dir das ein Anderer.
Von mir ganz kurz:
Nix Nockenwellen ZT mehr lieferbar.
Nix ZT Softwär auf ZS steuer gerät.
ZS Motor nix kann gut atmen aus und ein.

Grüße
Uli