111 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

größerer Motor im Rover 200

Begonnen von Mopsattack, 23. Mai 2009, 18:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Ruhig blut, von mir hört niemand eine Entschuldigung.

Ich hab das geschrieben, 620Ti ist für mich Euro 1 , diese Zusatz Option mit Minikat auf Euro 2 zukommen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Desweiteren muss ich Roverlook recht geben, wenn es nicht eine Dame gewesen wäre welchen diesen Thread eröffnet hätte, wäre dieses Ding nach 2 Posts geschlossen worden.
Zu all den Themen, ob 1.6 - 1.8 ohne VVC mit VVC oder sogar Turbo im 200er gibts genug Infors hier, ich glaub da kann man sich tod lesen. Sonst schreit auch jeder benutz bitte die Suchfunktion.
Leider ist dieser Thread etwas Off Topic geworden, wenns stört möge doch ein Moderator mal etwas ausmisten. Ich denke die Diskussion ist ja noch im Rahmen geblieben.




Manic Mechanic

Mädels....  :rolleyes: Entspannung ist angesagt... Diese dämlichen *ichhättgernnengrößerenmotorinmeinemauto*-Threads sind so öde und rundgelutscht, dass ich fast geneigt bin, hier zuzumachen.

1. Ich schließe mich der Aussage an, dass die geltende Gesetzgebung manchen Umbau (zurecht?) vereitelt.
2. Juristische Spitzfindigkeiten dürfen gerne weiterhin per PN o. privater E-Mail ausgetauscht werden!
3. Ebenfalls zeigt die Erfahrung, dass 99,987459623% solcher Anfragen im Sande verlaufen, will heissen, kein Schwein realisiert es jemals, weil i.d.R. die Kosten völlig unterschätzt werden.
4. Die Sufu gibt weissgott genug zum Thema her.

5. mehr Leistung erwünscht?=> leistungsfähiges Auto kaufen.

>:-(
DAFUQ?

Thorsten

Zitat5. mehr Leistung erwünscht?=> leistungsfähiges Auto kaufen.

Sowas ??

traffic.gif

;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rafke2oo3

gibt es den auch mit Automatik ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

mg xpower

Und mit Strassenzulassung  :)

Thorsten

ZitatUnd mit Strassenzulassung

Muss er ja haben . Iss ja ne Strasse  ;D ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tritium

Wow...wie viel hier geschrieben wird...

1.) Es gibt 620Ti die ab Werk ohne Minikat und Müll Euro2 haben, richtiges Euro2 und kein E2!
2.) Afris RF hatte Euro2 und kein D3

-> Von der Abgasseite her alles legal!
Die Haltbarkeit der Antriebswellen, die hier bemängelt wurden, sind die Manschetten nicht die Wellen selbst und dies liegt an der (extremen) Tieferlegung.



@Thorsten: Es war IMO nicht so gemeint als ob Du dich entschuldigen solltest, sondern derjenige der Afri vorgeworfen hat illegal die Abgasnorm "verschlechtert" zu haben.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Thorsten

#67
Da muss ich sagen nichtmal das wurde hier vorgeworfen . Aber ich kann mich noch Recht gut an die damalige hitzige Diskussion erinnern (Die ich am Rande mitverfolgt hatte ) und die ging eigentlich mit einem Recht unklaren Ergebniss zu Ende . Von daher kann ich Sonics Einwurf durchaus Nachvollziehen .
Da es aber der Turbomotor doch recht "viele" Abgasklassen abdeckt ist da doch viel Licht in Dunkel gebracht worden .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Stitch

1,8T ausn rover 75 nehmen...150ps. laut diverser aussagen auch locker bis 220ps machbar.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Mopsattack

Ich wollte hier eigentlich keinen streit anzetteln und schon garnicht auf irgendein mädelboni hoffen...

...außerdem sind wir daran interessiert.  einige unserer freunde sind kfz-mechaniker, das heißt, wir haben die nötige unterstützung solch ein projekt durchzuziehen.


nebenbei sind wir schon auf der suche nach dem besagten turbo oder dem V6. wir werden euch auf dem laufenden halten, wenn wir den umbau in angriff nehmen werden, was sicher noch dauern wird, außer es sind solche threads nicht gern gesehen, da diese schon existier(t)en...

auf weitere vorschläge freu ich mich natürlich :]

PS: das ist nicht mein erster thread zu unserem rover und mit sicherheit wird es nicht der letzte gewesen sein.

Hans-Peter

Zitat von: Mopsattack am 25. Mai 2009, 22:08:42
Ich wollte hier eigentlich keinen streit anzetteln und schon garnicht auf irgendein mädelboni hoffen...

...außerdem sind wir daran interessiert.  einige unserer freunde sind kfz-mechaniker, das heißt, wir haben die nötige unterstützung solch ein projekt durchzuziehen.


nebenbei sind wir schon auf der suche nach dem besagten turbo oder dem V6. wir werden euch auf dem laufenden halten, wenn wir den umbau in angriff nehmen werden, was sicher noch dauern wird, außer es sind solche threads nicht gern gesehen, da diese schon existier(t)en...

auf weitere vorschläge freu ich mich natürlich :]

PS: das ist nicht mein erster thread zu unserem rover und mit sicherheit wird es nicht der letzte gewesen sein.

Das Problem ist - wie schon oben irgendwo steht - das schon viele hier mit solchen "Ideen" aufgetaucht sind und dann hat man davon nichts mehr gelesen. Insofern ist es durchaus nachvollziehbar das manche hier "nen dicken Hals" bekommen wenn da wieder jemand ankommt.

Also : nehmt es in Angriff und vergesst nicht hier davon zu berichten wie es weitergeht. Eine bessere Antwort auf alle Zweifler könnt Ihr nicht geben.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Mopsattack

ja, aber ich find es ein bisschen gemein, dass hier alle über einen kamm geschert werden.

wie schon gesagt, es wird noch einige monate dauern, ehe wir wahrscheinlich was passendes bzw. alles gefunden haben, was wir brauchen

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

The Stig

Zitat von: -trouble- am 25. Mai 2009, 22:29:22
traffic.gif

Cheers!
Au ja, open cone power.
Mir wird immer übel, wenn geile Projekte durch so eine Mist wie offene Pilze im Motorraum verunglimpft werden.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

-trouble-

vielleicht musste er den Motor drosseln?  :huh:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.