171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fett_neuss

Zitat von: 218ik am 15. August 2012, 16:10:28
für meinen teil muß ich sagen, und ich konnte den Z370 schon mal kurz antesten, das teil reagiert brutal auf die leichtesten pedalbewegungen.
somit @fett_neuss, denke ich, daß der typ kein gefühl in den beinen/füßen hatte! :rolleyes: ;D

Das kann ich mir (ebenfalls ZR-Fahrer) auch gut vorstellen. Deine praktische Schilderung mit dem 370Z ist natürlich gut. :)

In dem letzten geschilderten Fall möchte ich dies allerdings ausschließen.
Der Typ (oder Frau :D ) ist dermaßen in den Ort geknallt, dass man das Knallen vom fälligen Schaltvorgang
vermutlich noch am Ortsausgang vernehmen konnte. Der Fahrer wusste also genau was er da gerade veranstaltet.

Andererseits könnte man so verstehen, wieso der Z hinter anderen Autos (anderer Fall) wie ein Schaukelpferd herum geschaukelt ist.
Das würde ja genau passen. Wäre es wirklich ein Vollidiot gewesen, hätte er zumindest probiert zu überholen, dies hat er nicht gemacht.
Obwohl alles frei war (Gegenspur) - wenn auch im Ort. Ich meine nur; bin schon von augenscheinlich ähnlich Gestörten
im Ort invers um eine Verkehrsinsel überholt worden.  :rolleyes: Dies würde dann also für zumindest diesen Fahrer sprechen,
so gestört es vielleicht auch aussah, wer weiß schon, ob dies nicht ein Versehen war. Insofern...  :)

Wer weiß, wie es bei mir aussieht, wenn ich fast im Stop&Go mit dem ZR unterwegs bin.  Müsste man mal filmen lassen. :D
Gerne macht das vermutlich keiner, bei so einem Wagen. Klar, es ist machbar, man hat auch das nötige Gefühl im Fuß (sag ich mal so).
Aber ob dies wirklich immer der Fall ist (verpennt oder sonst was), möchte ich mal außen vor lassen. Das ist definitiv auch richtig.


cruciox

Zitat von: TiefFlieger am 15. August 2012, 16:55:40
Wenn's wenigstens ein echter Rückschritt a la back to the roots wäre...

Wenn man einen Diesel dafür benutz, wofür er gebaut wurde, nämlich um lange Strecken zu fahren, dann hat man auch keine Probleme mit dem Partikelfilter.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Gilt analog übrigens auch für Benziner.  ;)

Wenn man immer nur 1,5km zum Büro fährt, läuft auch ein Benziner irgendwann furchtbar und muss mal freigefahren werden. Autos sind für so etwas nicht ausgelegt.
DAFUQ?

IWAN

meine bekannte fuhr fast 9 jahre lang einen 3-zylindrigen daihatsu . nie auf der autobahn, hatte angst davor. ganz selten außerhalb der kleinstadt. und hier zur arbeit und zum einkaufen ich schätze nie weiter als ca. 4 km am stück. der wagen lief wie eine nähmaschine.
wenn man sich einen neuen diesel kauft für sagen wir mal 25.000 € , weil man täglich zur arbeit 60 km fahren muss "einfache strecke"  , dann wird man unerwartet in eine andere filiale versetzt. sagen wir mal 4 km vor der haustür. was macht man dann? auto verkaufen? mit einem wertverlust von ...... ??
jetzt kommt nicht mit roller oder fahrrad. ich entscheide wohin ich fahren möchte und nicht mein auto, deshalb muss es auch mal leiden.
und stadtautos sind für die stadt konzipiert worden. natürlich kein KV6 oder die L-Serie
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

fett_neuss

Zitat von: IWAN am 15. August 2012, 19:07:38
meine bekannte fuhr fast 9 jahre lang einen 3-zylindrigen daihatsu . nie auf der autobahn, hatte angst davor. ganz selten außerhalb der kleinstadt. und hier zur arbeit und zum einkaufen ich schätze nie weiter als ca. 4 km am stück. der wagen lief wie eine nähmaschine.

Darauf muss ich kurz eingehen. Das lag zu 95% (kenne den Daihatsu zum Glück nicht näher) nicht an den Strecken.
Mein erstes Auto war ein Corsa B 1.0-Liter mit ebenfalls einem Dreizylinder. Das Ding hat sich angehört sag ich euch.
Das wünsche ich keinem. Man wurde fast genauso oft angequatscht wie ein ZR-Fahrer. :D
Aber nicht aus neugier, sondern um mitgeteilt zu bekommen: "Der läuft aber komisch." Usw. usf.  :rolleyes:
Wobei, wieso Augen runzeln, das war ZU RECHT! Ich hätte das gebrauchte Geschenk einst besser abgewiesen.
Hatte aber auch Vorteile, man lernt den Beschleunigungsstreifen mal etwas anders kennen.

Das lag also definitiv am Dreizylinder. Solche Motoren hätte man niemals bauen dürfen.
Dann lieber noch einen 4 Zylinder mit 45 statt 54 PS im Falle des kleinen "P"opels. 
Damit kann man auch üben, und wird wenigstens nicht noch akustisch genötigt.
Und dann wundern sich immer alle, wieso junge Leute die Musik gerne so aufdrehen. ;D

Mist, ich dachte diese Zeit ausreichend verdrängt zu haben.  ;( :D

218ik

hmm!

dann hast du noch nie neue autos mit nem dreizylinder gehört!
als da sind; toyota aygo,  yaris und verso in den dementsprechenden versionen! :rolleyes:
dementsprechend kommen auch noch diverse italiener dazu, acurat fällt mir lancia ypsilon ein.
und dementsprechend kommen noch einige suzuki modelle hinzu! (wenn ich mir dies alles merken würde, wär ich nicht mehr in diesem forum und würd eine menge kohle anderwertig verdienen ;D)

für mich klingen alle dreizylinder grausam! und die haben auch keinen antritt! (also vom start von der kreuzung weg.)

glaubt mir! mittlerweile kann ich vergleichen, denn ich kann fast alle autos probetesten! :rolleyes:
MG ZR 160 BLACK
218IK

c[00]LsPoT!

Die neuen Dreizylinder haben extra Gegengewichte an der Schwungscheibe um dem unruhigen Lauf entgegenzuwirken.

gruß
chris

fett_neuss

Ist ja schrecklich, was da so betrieben wird, um diese Blöcke an den Kunden zu bringen.  ;D

Hans-Peter

Zitat von: IWAN am 15. August 2012, 19:07:38
meine bekannte fuhr fast 9 jahre lang einen 3-zylindrigen daihatsu . nie auf der autobahn, hatte angst davor.

Hätt' ich mit dem Teil auch  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Papperlapapp.

Ein Dreizylinder macht in bestimmten Hubraumregionen sehr viel mehr Sinn als Vierzylinder. Ob es nun den "Wächtern des guten Motorensounds" gefällt oder nicht. Ich kenne mehrere Fachartikel zu sinnvollen Hubraumgrenzen in Relation zu Zylinderzahl. Und damit meine ich nicht ams oder autobild...

Da könnt Ihr noch so viel stänkern und komische Sprüche klopfen.  :-P

Meine Ex-Freundin hat einen Daihatsu mit dem Toyota Dreizylinder, der auch im Aygo, C1 etc. läuft. Ihr könnt Euch vielleicht darüber lustig machen, wie das Teil klingt, aber im Gegensatz zu den Motoren der meisten Forenbenutzer, musste dieser Wagen noch nie außer der Reihe repariert werden. Einzig ein Paar Scheiben und Klötze bei 135tkm finde ich äußerst respektabel. Viel BAB aber auch Stadt. Defekte? Fehlanzeige. Selbst der Keilrippenriemen sieht aus wie 30tkm, ist aber noch der erste.

Wer also primär sein Auto fährt um sich einen drauf zu pellen, wie geil der Bock klingt, ist mit so einem "Stadtfloh" ggf. falsch bedient. Jemand, der maximal zuverlässig und kostengünstig von A nach B kommen möchte, wird den Rückzug Daihatsus aus Europa zurecht bedauern. 
DAFUQ?

TiefFlieger

Für kostengünstig war Daihatsu aber wieder in der Anschaffung zu teuer. Aber den Dreizylinder aus'm C1/Aygo/etc. finde ich nicht schlecht - er ist in den leichten Kisten flott, hat nen interessanten Klang (positiv gemeint) und dürfte auch sparsam sein. Aber bevor ich mir sowas zulege muss der TF weg... ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 16. August 2012, 09:57:08
Für kostengünstig war Daihatsu aber wieder in der Anschaffung zu teuer.

Nö. War ein junger Gebrauchter. Kein Spottpreis, aber absolut angemessen. Obwohl inkl. 1 Jahr (im Nachhinein völlig überflüssiger) GW-Garantie. Wir haben uns damals echt diverse Autos angesehen. Wie halt üblich, viel Müll dabei, vor allem deutsche Fabrikate meist auch noch zu unverfrorenen Preisen.  :-o

Aber der war 1a. Und da ich eh ein Freund des japanischen Automobils bin und der Sirion auch noch echt viel Platz bietet...  Und was ist: Mal wieder Recht behalten. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen, braucht wenig Sprit, alles prima.  :)
DAFUQ?

The Stig

Darf man Semesterferien-Praktikanten von Kunden, die einen mit völlig lächerlicher Arbeit zumüllen (Ausfüllen von Tabellen für Präsentationen), mit dem Verweis auf wirklich wichtiges Tagesgeschäft ignorieren?

Awaiting the usual senseless replies! ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Das geht. Kannst aber auch zusagen, den Aufwand überschlagen und fragen, an wen die Rechnung geschickt werden soll (sicher an dessen Abteilungsleiter)... :evil: bei nem Praktikanten im Einkauf wäre ich allerdings vorsichtig
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 16. August 2012, 11:24:41
Darf man Semesterferien-Praktikanten von Kunden, die einen mit völlig lächerlicher Arbeit zumüllen (Ausfüllen von Tabellen für Präsentationen), mit dem Verweis auf wirklich wichtiges Tagesgeschäft ignorieren?

Unser Firmen-Credo lautet "Customer comes first". Ich würde also die Daten, unter Verweis auf die Besonderheit dieser Leistung, in Anbetracht der allgemeinen Belastung, zukommen lassen. Hat man unterm Strich viel mehr von. Irgendwann wirst Du vielleicht irgendwas von dieser Abteilung Deines Kunden brauchen....  ;)
DAFUQ?