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Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

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AC-3EX

Zitat von: Roverlook am 15. November 2012, 10:32:30
Steh grad aufn Schlauch, wieso laufen BMW-Benzin-Motoren ab 140 PS nicht mit LPG (Nachrüstung)?
Technisch bedingt oder nur Marketing?

Marketing. Imo.

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 15. November 2012, 09:14:46
Wer sich nen BMW leisten kann (egal ob als Firmenwagen oder privat), hat es in der Regel nicht nötig, beim Sprit zu sparen. Da eher spielt die Reichweite ne Rolle - tanken kostet (Arbeits)zeit und die ist sehr teuer ;)


Nicht wirklich! Ein Großteil der Kunden unserer Autohäuser macht sich ehr große Sorgen um Verbrauch und Kosten...Klar, ein Herr Schramm mit nem 760Li und einer Vorliebe für Porsche und roten "Renn"-Kfz aus Italia, der schaut da nicht drauf. Aber grade was 1er, 3er und vor allem Diesel angeht, da schauen nahezu alle auf den Verbrauch. Nicht jeder der nen BMW fährt, ist auch gleichzeitig Millionär...

Warum baut BMW kein gasfestes Auto? BMW sieht das glaube immernoch als Randprodukt und hat außerdem Verträge mit einigen Mineralölgesellschaften (BP z.b., da bin ich mir sogar sicher). Da sie Zukunft von Autogas nicht mehr so prall ist, warum da noch weiter entwickeln?!
Die Entwicklung bei BMW geht derzeit bei BMW in Verbrauchminimierung und auf lange Sicht in Elektro und Hybridtechnologie...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Hmmm... ich hatte erlebt, das bei Gesprächen ums Thema "Kosten" als erstes BMW von der Shortlist flog und dann im VAG-Verbund (Audi -> VW -> Skoda, je nach Preissensibilität und zu repräsentierender Status) weitergeschaut wurde.

Zu den Verträgen - klar hat BMW Verträge mit Mineralölfirmen. Die Wagen müssten ja sonst "trocken" ausgeliefert werden. Und ich glaube nicht, dass BMW bei den Verträgen am kürzeren Hebel sitzt ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

hey jungs,
was ist am 1,8 turbo (im rover 75 RJ ) mit 150 bzw. 160 ps verändert worden im gegensatz zum motor im mg zr 1,8 mit 160 ps? ist ja auch die k-serie, aber ist ja modifiziert worden oder ist dieser motor auch sehr anfällig insbesondere zkd?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Logo ist einiges verändert worden, aber die grundsätzlichen Probleme bleiben selbstverständlich.
DAFUQ?

TiefFlieger

Aber ich wette der Turbo hat nicht die VVC-Probleme wie der 160PS-Motor aus dem ZR... ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 17. November 2012, 09:27:06
Aber ich wette der Turbo hat nicht die VVC-Probleme wie der 160PS-Motor aus dem ZR... ;D


Warum nicht?  :huh:












;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

VT: MGR hatte den Plan, Autos sehr günstig anzubieten und über die Ersatzteil- und Werkstattpreise dann den Gewinn zu machen. Das Ganze schien auch aufzugehen, bis 2005 jemanden auffiel, dass die Ersatzteilsparte an Caterpillar ausgelagert war. Deshalb wurden beim Turbo der kostenintensive Einbau von Schwachstellen nach und nach aufgegeben. War trotzdem zu spät.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Ra2k

Hi,
hab da mal ne Frage an euch. Will im Winter zu meinen Eltern nach Bayern aufs Land. Da liegt doch immer recht viel Schnee. Kann ich auf den ZT auch Schneeketten aufziehen? In der Radgröße mit Alufelgenschutz gibts zu kaufen. Nur wo seh ich, ob ich darf oder nicht? Ist Neuland für mich.
Hoffe einer weiß bescheid.

LG, Marcel

PS: Original ZT Felge mit Reifendimension 225/45 R18

Manic Mechanic

Das wird wohl kaum gehen. Check mal den Platz zwischen unterem Federteller und Rad. Das ist kaum ein Fingerbreit. Wo soll da noch die Kette hin. Sollte aber auch in den Zulassungspapieren und der Bed.-Anletung stehen.
DAFUQ?

Yoyo

Die tuns und sind ne feine Sache.Die stehen Ketten in nichts nach und sie nehmen auch ein kurzes Stück auf blankem Asphalt nicht krumm. http://www.spikes-spider-direkt.de/epages/62899217.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62899217/Products/30266 Musst nur die richtige Größe rausfinden und damit dann in der Bucht schauen.Die gibt es gebraucht schon mal günstig und es läßt sich alles einzeln nachkaufen,wenn beispielsweise die Spikes runter sein sollten.Die sollten dann schon komplett mit Adapter sein,der kommt sonst extra.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

HoFfI29992

Möchte mir neue Lampen fürs Abblendlicht besorgen, die alten leuchten zwar noch aber möchte einen kleinen Sicherheitsvorteil haben :D :)
Ich habe jetzt viel von den Osram H7 Nightbreaker+ und den Philips Extreme Vision gelesen
Allerdings is es ja immer von Auto zu Auto unterschiedlich, was die Lebensdauer angeht, deswegen wollte ich mal fragen was ihr nutzt, ob ihr Erfahrungen mit den 2 habt etc
Würde mich über Resonanz freuen :D

Micha - das Original

Suchfunktion. Das Thema Leuchtmittel ist mehr als einmal besprochen worden.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

HoFfI29992

okay hab n Thread gefunden
wollte nur Fragen weil das meiste eher älter ist und die Nightbreaker ja weiterentwickelt worden sind, ebenso was Langzeiterfahrung angeht
nja tzd danke

Micha - das Original

Zitat von: HoFfI29992 am 21. November 2012, 17:14:19
okay hab n Thread gefunden
wollte nur Fragen weil das meiste eher älter ist und die Nightbreaker ja weiterentwickelt worden sind, ebenso was Langzeiterfahrung angeht
nja tzd danke

Stell Dich drauf ein, dass die nicht saulange halten. Irgendwoher muss die erhöhte Leuchtkraft ja kommen. Btw. nützen Dir die besten Leuchtmittel nix, wenn Deine Scheinwerfer schon angegammelt sind (Reflektoren, Streuscheiben).
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)