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Autogas-Umrüstung

Begonnen von Nils Schneider, 05. September 2005, 11:38:26

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sven

diesel lassen sich mittlerweile doch auch schon umrüsten ;)
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Transalpler

Diesel auf LPG? ist mir ganz neu.. Hab mich grad mal schlau gemacht, wie die Situation hier in Österreich aussieht - beschämend; 9 LPG Tankstellen gibt es in Ganz Österreich und etwa 20 CNG (Erdgas) - ist bei uns wohl noch kein so großes Thema - naja dafür ist der Sprit bei uns auch nicht so arg teuer wie in D (Diesel für 0,999 €).
Weiß nur von PÖL für Diesel (Pflanzenöl mit Vorwärmeinrichtung) und Biodiesel.. Für beides gibt es aber von Rover keinerlei freigabe...
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

sven

ja, das wird dann wohl permanent zusammen mit dem diesel eingespritzt ;)
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick


Also ich war gestern wieder tanken. An der AB auch relativ teuer mit 0,65cent :-)

Leider ist die 2,5 l Maschine sehr empfindlich und ich musste die anlage schon 2mal nachstellen lassen. da bin ich froh das ich nicht in Polen zum Einbau war .

Raritätenschmiede Longbridge

Stitch

ich war mit dem 214i 4mal zum nachstellen...wenns reicht...scheint allgemein an den motoren zu liegen ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Patrick


War das bei dir auch so: ? Alles prima, 200km gefahren fängt es wieder langsam an?

Raritätenschmiede Longbridge

mexters

Was "fängt" denn da an, Patrick..?! Spuckt er oder zieht er nicht richtig oder verschluckt sich, wie muß man sich das vorstellen..?!

Patrick


Im Stand pendelt er zwischen 800 und 1200 U/Min hin und her, aber nicht immer.

Beim starken runterbremsen und KUpplung treten, zb. an der Kreuzung geht die Drehzahl unter 500 U und es kann passieren das er einfach ausgeht.

So genug text für mich jetzt :-) :-)
Raritätenschmiede Longbridge

DC

bei den Eltern meiner Freundin gibt es genau das gleiche Problem, nur fahren die einen BMW, die haben die Anlage seit 2 Wochen drin.

Naja mal sehen wie sich das entwickelt.

Meine Anlage soll nun auf jeden Fall diesen Monat noch kommen und verbaut werden. Ich bin mal gespannt.


Stitch

genau diese probleme hatte ich auch...immer wieder ausgegangen un erhöhte leerlaufdrehzahl...hat 3monate gedauert bis alles so war wies jetz is...zudem waren bei mir noch die zündkabel verbrannt...

ach ja: zündkerzen un kabel sollten möglichst noch gut in schuss sein! alles was älter is als 50tkm solllte man wechseln...haben die bei mir auch machen müssen...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

DC

achso,

wie siehts denn eigentlich mit den Wartungskosten aus?


Stitch

hatte ich bis hier hin keine...war alles auf garantie...ging ja die erste zeit nich richtig un das haben die behoben. bis jetz hat niemand was von wartung erwähnt...ich wüsste auch nich was...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

DC

gibts keine Filter etc?

mir wurde gesagt, dass alle 20Tkm ne Gasinspektion fällig sei. bin mir da allerdings nicht ganz sicher!

Stitch

davon weiss ich nix...da wär ich/meine schwester aber auch schon drüber...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MgUK

Haben unseren ZTT auf Gas umgerüstet - 72 Liter Tank Radmulde - läuft nach ein paar anfangszicken jetzt recht gut - Preis 2499€ Mistral von Autronic 2 Jahre Garantie ohne km Beschränkung Umbau in 2Tagen max. 5 Tage schafft es aber immer in 2 Tagen - kann ich nur jedem Empfehlen- nur schlucken tut er genauso aber dank der nähe zu den Niederlanden 36c/€ Liter macht tanken Spaß  ;D

Wenn einer weitere Info will einfach mailen...

Bis dann