151 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Fuck, eben wäre der Bimmer fast Kernschrott gewesen.

Beim Auffahren auf den Aachener Ring hat es mich und meinen Hintermann fast rausgeworfen.
Irgendein Bastard hat wohl Öl verloren und bei dem ganzen Regen verteilt sich das hervorragend.

Ist wie ne abschüssige Autobahnauffahrt: Ich beschleunige im sechsten Gang bei 60 km/h (!) und das Ding geht mir weg wie Hund und ich sehe nur noch die Betonbegrenzung.
Zum Glück instinktiv richtig gehandelt und nicht gebremst und das Gas gehalten + gegen gelenkt.
Bin aber trotzdem über die durchgezogene Linie auf den Ring gerutscht und hatte Glück, dass kein Verkehr war.

Da wird einem schon anders. Der Golf V hinter mir hat sich sogar gedreht.


Da sieht man mal, wie schnell es ins Auge gehen kann. :-/

Micha - das Original

Zitat von: AC-3EX am 11. Juni 2012, 21:51:06
Fuck, eben wäre der Bimmer fast Kernschrott gewesen.

Beim Auffahren auf den Aachener Ring hat es mich und meinen Hintermann fast rausgeworfen.
Irgendein Bastard hat wohl Öl verloren und bei dem ganzen Regen verteilt sich das hervorragend.

Ist wie ne abschüssige Autobahnauffahrt: Ich beschleunige im sechsten Gang bei 60 km/h (!) und das Ding geht mir weg wie Hund und ich sehe nur noch die Betonbegrenzung.
Zum Glück instinktiv richtig gehandelt und nicht gebremst und das Gas gehalten + gegen gelenkt.
Bin aber trotzdem über die durchgezogene Linie auf den Ring gerutscht und hatte Glück, dass kein Verkehr war.

Da wird einem schon anders. Der Golf V hinter mir hat sich sogar gedreht.


Da sieht man mal, wie schnell es ins Auge gehen kann. :-/

Komisch, sonst geht Dir immer einer ab, wenn Du übern Ring driftest.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

c[00]LsPoT!

Wahrscheinlich zieht er aber das kontrollierte Driften dem unkontrollierten Driften vor... Würde ich auch so machen... wenn ich Heckantrieb hätte.^^  ;D

gruß
chris

AC-3EX

Jo, so ist das.

Außerdem kann der Lotus doch eigentlich gar nicht driften.
Und bei Trockenheit ist der BMW übrigens echt geil. Geht schön kontrollierbar quer. Wobei das auch sehr, sehr, sehr an den Reifen hängt.

Aber das eben muss ich nicht nochmal haben.

Micha - das Original

Was ich mich im Falle von AC frage: wenn es mit der bajuwarischen Penisvergrößerung aka BMW gewesen ist, wo war dann in der Situation das immer so hochgepriesene bajuwarische ESP aka DSC? Ohne das man doch heutzutage garnicht mehr durchs Leben kommt.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

AC-3EX

Ich hab's ja bei Trockenheit immer aus und gebe es auch zu (weil viel zu restriktiv), aber bei Regen habe ich's an.

Ich sach mal: Es hat geblinkt. Aber ohne mein mehr als kräftiges Gegenlenken wäre die Kaltverformung nicht unerheblich gewesen. ;D

The Stig

Zitat von: Micha - das Original am 11. Juni 2012, 22:05:16
wo war dann in der Situation das immer so hochgepriesene bajuwarische ESP aka DSC? Ohne das man doch heutzutage garnicht mehr durchs Leben kommt.
Bist Du etwa einer von denen die glauben, dass sowas die Grenzen der Physik außer Kraft setzen kann? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Tja, Hörnchen... in solchen Fällen gratuliert man wohl zum zweiten Geburtstag  :-/ Hatte ich mit meinem MG auch schon 2-3mal, zum Glück nur innerhalb der Ortschaften bei niedrigem Tempo.

@Micha: bei Öl kann auch das beste ESP nur noch die Waffen strecken...

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

@Micha

wenn Dir ohne Vorwarnung der Gesäß rumkommt weil jemand Öl auf die Piste gespritzt hat möchte ich Dich mal hören.... :rolleyes:
Das wünsch ich keinem so was. Erstens weil man es so gut wie nicht sieht und zweitens weil es einfach zu überraschend kommt. Was meinst Du wohl wie viele ungeübte so schon ihr Auto zerballert haben ohne zu wissen was da eigentlich abging.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: The Stig am 12. Juni 2012, 08:47:06
Bist Du etwa einer von denen die glauben, dass sowas die Grenzen der Physik außer Kraft setzen kann? ;D

Ja sicher doch. Wenn man nur lange genug Star Trek guckt, weiss man sowieso, dass die Grenzen der Physik beliebig verschiebbar sind.  :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Und Harald Lesch motzt dagegen an. Aber mal ehrlich: wenn wir die Grenzen der Physik gefunden haben, sind wir fertig mit jeglicher Forschung. Aber so lange Blütezeiten wird die Menschheit wohl nie erleben...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Icor

Nach nen halben Tag 28 : 1 tolle Quote  >:-(

So und nun zurück zur Physik... die könnte übrigens dazu führen, dass man sich wirklich ankotzt  ;D
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

UliV

Noch mal Sprung zurück...

Kannst du beim Bimmer das ESP 100% ausschalten, oder ist es sowas halbgares wie bei VAG ?

Sonst - Welcome back - Jörg !
Gut das dir nix passiert ist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Kannst DSC komplett ausschalten.

Erste Stufe ist Traktionskontrolle aus (=DSC Lampe an) und länger gedrückt halten ist das lustige Schleudersymbol. ;D
Dann kann man echte Donuts machen wenn man mag - auch mit Diesel. :)

UliV

Muß ich morgen früh gleich mal ausprobieren... :evil:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.