162 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ähm, auch dafür gab es schon eine Lösung: das Jubeljahr in der jüdischen Religion (imho gab es das auch schon früher). Sollte man im Kreditwesen einführen ;D

Und das Zinsen kein Naturgesetz sind, zeigt ja schon das Beispiel Griechenlands - im Zweifelsfall verzichtet man neben den Zinsen sogar auf einen Teil des geliehenen Geldes. Bevor man gar nichts zurückbekommt ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Sind wir jetzt fertig Kinder?
Konzentrieren wir uns lieber wieder auf echte Wissenschaften... zum Beispiel Molekulargenetik! ;D

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 24. September 2012, 21:48:12
Ich empfinde es schon schlimm - wenn man jahrelang geackert hat, unverschuldet arbeitslos wird (Insolvenz) und dann als arbeitsfauler H4ler dasteht. Und dann Tag für Tag schauen kann, wie man über die Runden kommt. Klar soll man dann auch spüren dürfen, in wessen Hand man sich dank dieser Umstände fest befindet... Und ja, es gibt immer noch ein Land, wo es einem in der Situation schlechter gehen würde. Allein diese Hinweise zeigen, wohin die Reise gehen soll. Rückwärts immer, vorwärts nimmer... zumindest, was das Soziale angeht.

+1

Und darum werde ich auch keine Demut üben und im Büßerhemd über die Straßen laufen. Denn ich hab mir auch nicht ausgesucht, dass mein alter AG aus wirtschaftl. Überlegungen (Danke ihr BWLer) den Standort schloß und ich dann auch noch nach all den Jahren mit dem Fakt konfrontiert wurde, dass ich in Teilen meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Das Defizit ist aber für den Transferleister zu gering für ne Umschulung. Ich darf jetzt quasi in meinem Berufsfeld die Nadel im Heuhaufen suchen, die keinen Staplerschein erfordert. Gut, was ich mir zum Vorwurf machen kann, ist, dass ich über 10 Jahre nicht aus eigener Tasche Weiterbildungen gemacht habe, um nicht einer unter 1000 zu bleiben. Was sich jetzt rächt.

Aber dennoch sage ich erhobenen Hauptes: ich kann nix für meine Situation und werde mich auch nicht dafür in Demut üben.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Manic Mechanic

Moment Leute, lange nicht jeder der (unverschuldet oder nicht) arbeitslos wird, endet in Hartz IV! Das wird hier als Schicksal postuliert.

Ich hab zwei Insolvenzen innerhalb von zwei Jahren mitgemacht. Nach der einen hab ich mir schleunigst einen 08/15-Job gesucht, nach der zweiten (MGRover) eine mich ca. 20000€ kostende Weiterbildung gemacht, um im Falle eines erneuten Jobverlusts, einfach besser aufgestellt zu sein. Dieses klitzekleine Sümmchen zahle ich gerade mühselig ab. Dafür hab ich keine zwei oder drei Autos und lebe ziemlich bescheiden, sieht man sich mal in seinem Freundeskreis um, oder liest die neuesten Anschaffungen durch (sofern die Angeberei dort auch nur im Ansatz stimmt)... Aber ich suche die Schuld dafür nicht irgendwo, denn das ist müßig. Kann oder will (wie in meinem Fall) ich das eine nicht mehr machen, qualifiziere ich mich eben weiter und mache etwas anderes. Und wenn ich dafür zunächst Geld in die Hand nehmen muss, dann ist das halt so.
Ich habs mir auch nicht ausgesucht, bin aber heilfroh es gemacht zu haben und über mich in Demut, denn ich weiß, dass ich irgendwann sowohl den AFBG- als auch den Bildungskredit abgezahlt habe und mir auch mal das eine oder andere endlich leisten kann...  :)
DAFUQ?

TiefFlieger

Sei froh, dass Du kein Kind in Heimunterbringung hast, für den Du eine Kostenbeteiligung zahlen musst. In dem Fall musst Du Dir für den Kredit erst das ok vom Amt holen. Wirst Du aber nicht bekommen, weil Du gleichzeitig eine Senkung der Kostenbeteiligung brauchst, um in der Lage zu sein, den Kredit zurückzubezahlen. Ist zwar ein Extrembeispiel, aber davon gibt's einige...

Zitat von: AC-3EX am 24. September 2012, 22:22:29
...
Konzentrieren wir uns lieber wieder auf echte Wissenschaften... zum Beispiel Molekulargenetik! ;D
Nur wenn der ROI stimmt...  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Ein popeliges, altes Nischenlinux auf nem 1,4GHz Celeron System kann problemlos auf einen modernen 32gb usb stick zugreifen und ein Windows XP auf nem Dual Core System streckt die Waffen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Linux ist ja auch geil.
Hat sich aber immer noch nicht herumgesprochen...

TiefFlieger

Gibt ja auch nicht viel drüber zu reden. Sobald es eingerichtet ist, muss man sich um nichts mehr kümmern und kann ungestört arbeiten. Was natürlich blöd ist, weil man nix zum fachsimpeln hat ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

Windows 11880

11000 Möglichkeiten Windows zu hacken

88000 Möglichkeiten es zu verhindern

0 funktioniert


c[00]LsPoT!

Und!? Unhackbar ist gar nix und Windows ist einfach überall vertreten und wird eben deswegen auch öfter als andere Systeme gehackt.

gruß
chris

TiefFlieger

Windows und deren Anwender bieten einfach mehr Angriffsmöglichkeiten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Opi fährt mir am letzten Sonntag einen Spiegel ab. Dreht sich, kommt wieder (danke an den alten Herren) und seine 1. Worte waren:

Opi1932: Sind sie betrunken?

ich: Guten Abend. Nein leider nicht und Sie?

Opi1932: Die Strasse wurde so eng.

ich: Deswegen bleibt man stehen wenn ein grosser VW Bus auf der eigenen Fahrbahnseite steht.

Opi1932: (kurzes Grummeln, reicht mir seine Versicherungskarte mit den Worten:) Mist das war schon der 3. dieses Jahr.

...


cruciox

Dass ich mitten in der Nacht mein Auto aus dem Zaun der Nachbarn bergen muss, weil ich vergessen habe, die Handbremse anzuziehen...

29185.jpg

29187.jpg


nur gut, dass der RT so stabil ist...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

gettY-

Zitat von: cruciox am 28. September 2012, 22:02:52
Dass ich mitten in der Nacht mein Auto aus dem Zaun der Nachbarn bergen muss, weil ich vergessen habe, die Handbremse anzuziehen...

29185.jpg

29187.jpg


nur gut, dass der RT so stabil ist...

aua :/

cruciox

Naja, die Spuren an meinem halten sich zum Glück in Grenzen, zumindest nix komplett Kaputt, sodass es nach Neuteil schreien würde...polieren muss ich hinten eh mal...


Weiß jemand zufällig, welche Haftpflicht für den Schaden am Zaun aufkommen muss?
Privathaftpflicht oder KFZ-Haftpflicht?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky