184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

nun möcht ich aber wissen, nachdem ich, auch hier, schon einiges über win8 gehört habe,
wo sich gegenüber dem 7 die verbesserungen finden.
ich für meinen teil muß sagen, daß der umstieg von xp auf 7 für mich sehr easy war! (hingegen damals von win98 zu winxp  ziemlich
kompliziert!)
allerdings habe ich selbst beim 7 den ganzen "neumodischen" schnikschnak deaktiviert und arbeite in der klassischen ansicht! bin sehr zufrieden damit und hab auch keine probs!

also; lohnt sich schon ein umstieg? denn zzt wäre der umstieg ja günstig. verwende allerdings die prof (building) version von win7! (da
ich das virtuele XP noch intensiv nutze und nur hier die möglichkeit dazu habe!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

c[00]LsPoT!

Windows 8 ist Schrott. Zumindest für Desktops und Laptops. Bei Tablets ist das ne andere Sache...

gruß
chris

fett_neuss

Zitat von: McKnete am 23. November 2012, 13:46:54
Irgendwo auf dem MAinboard scheint eine 20GB festplatte(SSD?) versteckt zu sein.

Hi,

kann dir zum Rest deines Postings leider zu wenig sagen, außer beim Hersteller (auch vom Raid-Controller) zu schauen,
ob er schon neuere Treiber für Windows 8 veröffentlicht hat. Spuckt Windows-Update vielleicht sogar einen Treiber aus?
Ansonsten mal die Windows 7-Treiber (richtige bit-Variante beachten) probieren, dürfte funktionieren.

Warum ich dieses Zitat rausgepickt habe: Ich vermute eher, dass der Notebookhersteller eine
Wiederherstellungspartition auf dem Notebook eingerichtet und möglicherweise auch versteckt hat.
Sprich, die Festplatte hat eigentlich 20 GB mehr Speicher, da der Hersteller eine Sicherheitspartition für eine
vollständige Systemrücksetzung eingerichtet hat.

Viel Erfolg wünsche ich. :)

toupman

Ich denke es wird ganz genau so sein wie fett_neuss sagt. Da liegt irgendwo noch eine Recovery Partition.

Ich persönlich bin begeistert von Windows 8 und nutze es schon seit erscheinen produktiv an meinem Laptop.

TiefFlieger

Bei uns wird Windows 8 übersprungen. Kachel sei dank...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman

Kacheln sind super. Arbeite mal zwei Tage damit und du willst nichts anderes mehr.

Stitch

Die SSD ist als schneller Pufferspeicher für die Datenübertragung auf die Festplatte gedacht. Da liegt kein Recovery drauf! Das wird zur Beschleunigung der Ladezeiten usw. gemacht. Auf diese "Platte" kann man nicht zugreifen...auch nicht als Recovery ;)

Windows 8 Schrott? Wieso?

Habe leider schon öffter abgerauchte Lenovo-Boards gehabt. Aber ich kaufe mir auch keine Laptops...Ich höre das nur von anderen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

McKnete

In dem Fall handelt es sich um einen Sony-Vaio.
Und es scheint sich so zu verhalten wie Stitch schrieb.
Ich hab jetz meine Experimental Platte mit Linux drangehängt.
Mit Linux kann ich auf die 20 GB zugreifen wenn ich möchte.
Daten die da gespeichert werden sind allerdings nach nem neustart wieder weg.
Also ist es eher wie ein großer Arbeitsspeicher  :huh:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Zitat von: toupman am 23. November 2012, 15:28:45
Kacheln sind super. Arbeite mal zwei Tage damit und du willst nichts anderes mehr.
Ich denk' mal, es ist abhängig vom Benutzerverhalten. Wenn das Arbeitsumfeld am Laptop statisch ist (MS Office + Browser und ggf. ne IDE), dann mag es passen. Bei uns ist das projektabhängig und wechselt relativ oft. Dazu kommen noch die selbstentwickelten Anwendungen mit kundenspezifischer Variation. In dem Umfeld muss man an den Kacheln vorbei arbeiten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: McKnete am 23. November 2012, 15:44:29
Also ist es eher wie ein großer Arbeitsspeicher  :huh:

Nicht ganz. Der Arbeitsspeicher ist für Datenaustausch von den verschiedenen Geräten verantwortlich. Programme die gerade ausgeführt werden, tauschen darüber Infos aus. Um so mehr, um so besser...
Dieser SSD Puffer ist für die Festplatte da. Die hat eine Schreibgeschwindigkeit von ca 50-80MB/Sek.; während die Daten vom RAM oder einer Festplatte mit dem 10fachen kommen (je nachdem). Da entsteht ein Engpass an der Festplatte, welcher das System ausbremst.
Bei dir werden die Daten erst auf die SSD geparkt (die eine schreibgeschwindigkeit von 400MB/Sek hat) und gleichzeitig an die Festplatte weiter geleitet. Bis der Puffer voll ist, entsteht kein Engpass "vor" der Festplatte.

Die Festplatte ist eben immernoch das mit Abstand langsamste Speichermedium was im heutigen Rechner verbaut ist. Mit solchen kleinen Spielereien kann man die Geschwindigkeit schon gut anheben...

Neuere Festplatten haben schon einen solchen SSD Puffer integriert.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

#370
traffic.gif

;D

gruß
chris

EStarOne

Will mich auch mal dazu gesellen^^

Hatte Windows 8 sicher als einer der ersten, und kann nur sagen... Ich mag es nicht... Hab es bei mir auf dem Laptop und weiß das es den Weg auf den Desktop niemals finden wird...

Klar der Kacheln Modus ist sehr nett, aber auch genau dort liegt der Fehler versteckt... Ich der mit seinem Laptop in der Schule sitzt und über sein Smartphone einen Hotspot aufschaltet wird durch genau diese Kacheln ständig zum Internet genötigt, alle paar Sekunden aktualisiert sich wieder etwas neues und das Datenvolumen sinkt und sinkt... Klar man kann sie ausschalten, aber ist das dann der Sinn des ganzen? Ich würde mal sagen: Danke Microsoft für eine solche Funktion in einem Betriebssystem das meist im Mobilen Sektor genutzt wird...

Natürlich muss es auch immer etwas zu loben geben... Die Performance ist top... Habe in meinem Laptop eine OCZ Vertex 4 und das Teil ist in ca. 15 Sekunden hochgefahren und alles ist geladen... Da muss ich sagen Hut ab... Aber wie oft Fahre ich in der Schule hoch und wie oft knechtet er meinen Hotspot... Also die Tendenz des ganzen ist eher negativ...

Soviel zu meinem Senf

Wünsch euch ein schönes Wochenende...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42674.msg447282#msg447282 date=1353685764]
traffic.gif

;D

gruß
chris

Kann das Bild nicht sehen...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Mich kotzt an, dass jetzt, wo man zwangsläufig öfter im Dunkeln unterwegs ist, wieder die ganzen Armleuchter entgegenkommen mit ihren Ebay-Super-Individual-Umbau-Scheinwerfern, die entweder völlig blenden oder die Lichtausbeute einer besseren Ikea-Kerze haben. Möglicherweise handelt es sich aber auch um Hauptgewinne von der örtlichen Kirmes. An den Lotteriebuden gibt es ja ähnlich wertige Dinge.

Dazu kommen dann noch die Spezialisten, die ihre ach so individuellen Autos (denn woran kann man die Individualität eines Menschen besser bemessen, als am Auto?) mit Kirmes-Lichterketten-TFL säumen, ohne in der Lage zu sein, diese hochkomplexe Schaltung (Betrieb der TFL bei Zündung/Motor ein, TFL aus, sobald die normale Lichtanlage benutzt wird) zu realisieren.

Gemeinsam bilden sie eine starke Phalanx der Idiotie und des Kretinismus auf deutschen Straßen, die mir schlaflose Nächte bereitet.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es immer mehr werden!

Jetzt kommt die Master-Frage: Gibt es einfach immer mehr Idioten, oder werde ich auf meine alten Tage, dem Schwachsinn meiner Mitmenschen gegenüber, schlicht intolerant?
DAFUQ?

c[00]LsPoT!