152 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kronos

Moin Leute!

Ich bin irritiert. Ich war die letzten Tage durch die verschiedensten Autohäuser gestreift, um mir einen Gebrauchten zu kaufen. Dazu besuchte ich ein Renault Autohaus, ein Mercedes Autohaus und mehrere Audi, BMW und Volkswagen Autohäuser. Mir viel auf, dass die Volkswagen und Mercedes Autohäuser sehr unfreundlich mit den Kunden umgehen (Außer die Kunden zahlen SUMMEN über 50000 aufwärts  :laughing11: ). Da stellt sich mir die Frage, ob die Verkäufer so große Verkaufszahlen haben, dass ein Kunde mehr oder weniger ihnen egal ist. Ich wusste ja, dass Volkswagen, der einzige Hersteller ist, der dieses Jahr keinen Verkaufseinbruch hatte, aber dass sie so ignorant sind war mir neu. Ich habe freundlich meine Wünsche vorgetragen und sagte, dass ich nur bis zu dieser Summe bereit wäre zu zahlen. Im Mercedes Autohaus ließ man mich einfach eine halbe Stunde warten, während die Verkäufer unbeschäftigt in einem Büro private Themen austauschten. In den VW Autohäusern verwies man mich immer einfach auf Ihre Internetpräsenz. Ich weiß nicht, ob es an mir lag. Ich sagte ich habe das Geld bar dabei und kaufe mir ein Auto soweit es mir gefällt. Vielleicht sah ich zu einfach gekleidet aus, oder die Verkäufer denken, dass Sie "uns", also dem Käufer einen gefallen täten, wenn sie  uns ein Auto verkaufen. Ich weiß wirklich nicht, wer hier wessen Geld "will"! Dafür muss ich sagen, dass BMW, Renault und  Audi wirklich in allen Filialen super Verkäufer hatten, die mich wirklich richtig bedient hatten.

Einfach eine verkehrte Welt?!
Ich zitiere einfach einen römischen Kaiser: "Pecunia non ole"

In dem Sinne

Kronos

AC-3EX

Das ist ganz einfach Deutschland.
Natürlich gibt's auch sehr kundenorientierte Autohäuser. Aber zum Großteil ist das was Du berichtest der Standard.

Zieh' Dir beim nächsten Mal nen schlecht sitzenden Anzug von H&M an, dann kommen die Schmierlappen schon. ;)

Tipp: Kauf' Dein Auto in LUX oder B, da sind sie freundlich und interessieren sich nicht so sehr für Äußerlichkeiten, eher für Dein Geld. Und so soll das ja auch sein.

TiefFlieger

Es gibt halt solche und solche Autohäuser/Verkäufer - ich würde es nicht an der Marke festmachen. Ein Bekannter von mir fuhr nen Alfa und ist nach dem Umzug auf Audi gewechselt, weil in seiner neuen Region kein vernünftiger Händler bzw. Werkstatt war.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#483
Zitat von: AC-3EX am 12. Januar 2013, 19:45:04
Das ist ganz einfach Deutschland.
Natürlich gibt's auch sehr kundenorientierte Autohäuser. Aber zum Großteil ist das was Du berichtest der Standard.

Muss ich bei der Mehrheit auch zustimmen, man merkt ja z.B. wenn über den Empfang ein Kundenberater gesucht wird und wie "glücklich" die dann aus ihrem Trott bzw. ihrem Büro/ihrer Kabine zum Kunden schlurfen bzw.  "zwangsgezerrt" werden :Huh:
Zusätzlich fällt immer mehr das geringe Wissen über die zu verkaufenden Autos auf und am Ende muss man in 8 von 10 Fällen bis zu 2 Wochen vorher eine Probefahrt reservieren.
Natürlich soll der Kunde nicht angebiedert werden, aber eine gewisse Aufmerksamkeit bis hin zum Buhlen wird scheinbar immer seltener. Ich habe den Eindruck, als würde das "wichtige" Geschäft zwischen den Autohäusern und anderen Händlern gemacht, die die Autos nur im Internet sehen, so dass keine zusätzliche Arbeit vor Ort anfällt, gibt es Mängel oder gefällt das Auto nicht, geht es zum AH zurück.
In Hannover gibt es auch 2 große Autohäuser in typischer Ausfallstraßenlage, die seit kurzem nur noch an Händler verkaufen.

Apropos Probefahrt, bei einigen Händlern habe ich 2012 ein paar extreme Knebel-Probefahrt-Verträge/Vereinbarungen gesehen,  einen hatte ich sofort zerrissen und bin gegangen, da wurde mir max. 30 Minuten mit Strafzahlung bei Überschreitung sowie eine festgelegte Strecke mit Straßennamen vorgeschrieben  :o
Da sind ja die Hinterhofhändlerprobefahrten mit 3 Mann zusätzlich an Bord noch besser :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#484
Zitat von: Kronos am 12. Januar 2013, 19:34:43
Ich weiß nicht, ob es an mir lag. Ich sagte ich habe das Geld bar dabei und kaufe mir ein Auto soweit es mir gefällt. Vielleicht sah ich zu einfach gekleidet aus, oder die Verkäufer denken, dass Sie "uns", also dem Käufer einen gefallen täten, wenn sie  uns ein Auto verkaufen. Ich weiß wirklich nicht, wer hier wessen Geld "will"! Dafür muss ich sagen, dass BMW, Renault und  Audi wirklich in allen Filialen super Verkäufer hatten, die mich wirklich richtig bedient hatten.

Einfach eine verkehrte Welt?!

Hattest Du Deine Schaf-Herde dabei?  ;D ;D ;D
Dann hättest Du lieber den Landmaschinen-Händler aufsuchen sollen.  :shout:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Kronos

Zumindest hab ich eine ;-)...

218ik

Zitat von: Kronos am 12. Januar 2013, 19:34:43
Moin Leute!

Ich bin irritiert. Ich war die letzten Tage durch die verschiedensten Autohäuser gestreift, um mir einen Gebrauchten zu kaufen. Dazu besuchte ich ...

bei uns normal! speziell bei einigen VW-händlern.
allerdings muß ich sagen, daß VW massiv seine verkaufs(zulassungszahlen) schönigt.
denn, seit es das COC-dokument gibt (also die EU-typengenehmigung) meldet VW ein und das selbe fahrzeug in mehreren EU-staaten an um europaweit die meisten zulassungszahlen zu bekommen! das funzt nur deßhalb, weil kein schwein, anhand der FGSNR kontrolliert ob das FZG schon wo angemeldet ist!

und bei uns ist es mittlerweile so weit, daß die händler für einen verkauf die hose bis zum knöchel runterlassen!
(da ich in der branche bin, weis ich ein wenig mehr über die hintergründe! ;). bin aber nicht im handel)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Stitch

Ich bin eigentlich nur zum anschauen mal zum Mercedes Autohaus (AVS Scholz) gefahren. Bin in meinen Arbeitsklamotten (ok, die unterscheiden sich kaum von anderen, sind nur bequemer) um ein paar Autos geschlichen und habe rein geschaut. Schon stand eine sehr hübsche und super freundliche junge Frau von Verkäuferin vor mir. Sehr angenehm und, trotz meines doch recht ungepflegten Aussehens, gab Angebote und Probefahrten sowie Kaffee, Kuchen usw...

Bei Reno auch nicht anders. Trotz alten Espace werde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Mir scheint, dass gerade diese beiden Autohäuser weniger auf "Kohle machen", als mehr auf Kundenfreundlichekeit aus sind.

Bei VW stimme ich leider zu. Ich wollte einen Multivan zur Probe fahren und bekommen habe ich ne, naja, etwas runtergerockte, Caravelle...Bekam nicht einmal etwas zu Trinken angeboten, während ich 30Minuten auf einen Verkäufer warten sollte.

Bei BMW werde ich immer sehr freundlich behandelt. Ist aber auch nicht schwer wenn das Autohaus im Familienbesitz ist^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Zitat von: Stitch am 13. Januar 2013, 17:19:10
Ich bin eigentlich nur zum anschauen mal zum Mercedes Autohaus (AVS Scholz) gefahren. Bin in meinen Arbeitsklamotten (ok, die unterscheiden sich kaum von anderen, sind nur bequemer) um ein paar Autos geschlichen und habe rein geschaut. Schon stand eine sehr hübsche und super freundliche junge Frau von Verkäuferin vor mir. Sehr angenehm und, trotz meines doch recht ungepflegten Aussehens, gab Angebote und Probefahrten sowie Kaffee, Kuchen usw...

Bei Reno auch nicht anders. Trotz alten Espace werde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Mir scheint, dass gerade diese beiden Autohäuser weniger auf "Kohle machen", als mehr auf Kundenfreundlichekeit aus sind.

Bei VW stimme ich leider zu. Ich wollte einen Multivan zur Probe fahren und bekommen habe ich ne, naja, etwas runtergerockte, Caravelle...Bekam nicht einmal etwas zu Trinken angeboten, während ich 30Minuten auf einen Verkäufer warten sollte.

Bei BMW werde ich immer sehr freundlich behandelt. Ist aber auch nicht schwer wenn das Autohaus im Familienbesitz ist^^

Oh bekommen wir bei dir Prozent falls wir die Nase von Engländer voll haben?

Stitch

Kommt drauf an...Von mir aus schon ;) Aber ich bin kein Verkäufer, ich arbeite nichtmal dort^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Micha - das Original

... "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ich will nicht wissen, wie da belogen und betrogen und geneppt wird. Wenn ich mir sowas angucke, bekomm ich ne Krise. Also wenn die Schundgurken da soviel Geld bringen, verlange ich für meinen alten 200er mind. 2500 €.

Mal ehrlich, ist doch alles arg, hmmmmm, fragwürdig, was da abgeht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Gustel

Zitat von: Micha - das Original am 13. Januar 2013, 18:48:36
... "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ich will nicht wissen, wie da belogen und betrogen und geneppt wird. Wenn ich mir sowas angucke, bekomm ich ne Krise. Also wenn die Schundgurken da soviel Geld bringen, verlange ich für meinen alten 200er mind. 2500 €.

Mal ehrlich, ist doch alles arg, hmmmmm, fragwürdig, was da abgeht.

Willkommen beim Fernsehen.  Das spiegelt nicht das ware leben.

Thorsten

Iss doch ganz einfach,  schalt ab oder um.  Wo iss das Problem  :(

Wer die Sender anschaltet muss sich nicht wundern wenn er fuer Dumm verkauft wird .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Zitat von: Thorsten am 13. Januar 2013, 18:53:40
Iss doch ganz einfach,  schalt ab oder um.  Wo iss das Problem  :(

Wer die Sender anschaltet muss sich nicht wundern wenn er fuer Dumm verkauft wird .

Ich gucks ja eh nur, um mich aufregen zu können. Sonst hat mein Tag keine Struktur.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

mein Beileid  :nope:

Ich muss meine LP umdrehen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.