193 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: Micha - das Original am 13. Januar 2013, 18:48:36
... "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ich will nicht wissen, wie da belogen und betrogen und geneppt wird. Wenn ich mir sowas angucke, bekomm ich ne Krise. Also wenn die Schundgurken da soviel Geld bringen, verlange ich für meinen alten 200er mind. 2500 €.

Mal ehrlich, ist doch alles arg, hmmmmm, fragwürdig, was da abgeht.

LOL!!! Die Gute kauft auch ner 9 köpfigen Familie nen Safira mit 5+2 Sitzen...Find ich sehr geil^^
Wer kann das schon ernst nehmen. Das ist höchstens Beschallung... mehr kann das nicht sein.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ach ja, inzwischen hat man sich wohl in die Sprachmodernisierung verbissen - Taz verweist auf Facebook wo ne Neunjährige ihren Frust über die Verwendung des Wortes Neger auslässt. Erinnert mich an die Demos, wo Kinder mit ausformulierten Bannern vor ihren Eltern rumstehen. Oder an Karl der Käfer (bitte die kindhafte Art der Plakatgestaltung beachten):
www.youtube.com/watch?v=euWqCKR5eGo

PS: das Video ist nur für ganz harte Kerle... hier wird die Tränendrüse echt vergewaltigt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

den Ohrwurm werd ich wohl nicht wieder los  :Huh:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ich hab' nicht umsonst gewarnt...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Wusste gar nichts von Bernd Schusters 2. Karriere  :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

#500
In meinem Bekanntenkreis wurde gerade ein nagelneuer MINI zugelegt. Ein Cooper D mit PSA-Motor, JCW-Spoilerpaket, Sportsitzen und allen erdenklichen Extras.
Macht in der Summe über stolze 35 000 Euro - für einen MINI Diesel?????  Selbst der Motor wird von Peugoet zugekauft!
Was kann der Wagen bitte außer schnell um die Ecke flitzen? Nichts! Die Verarbeitung ist irgendwo auf (unter) dem Niveau eines Franzosen.
Viel Zahnputzbecher-Plastik. Alleine schon die Türverkleidungen. Also dagegen sind selbst die vom ZR um welten besser. Generell ist die komplette Haptik sehr bescheiden.
Überhaupt ist die Plattform aus den späten 90er. Seit 2000 kann man ihn in dieser Form kaufen.
Bei MGR wurde immer vorgehalten, dass die Autos auf den alten Plattformen basieren. Bei Mini scheint das keinen zu kümmern.
35 000 Euro für ein Auto auf über 15 Jahre alter Plattform mit einem Haufen billigstem Plastik? Was läuft hier eigentlich verkehrt?
Für das Geld gibt es 2 neue Basis-Golf oder ne neue gute ausgestattete A-Klasse!!!
Warum hält sich dieser Blender-Wagen immer noch auf Platz 1 diverser Test? Zahlt BMW so gut für die Tests oder sind die Leute alle blöd und blind?
Wenn ich schon lese: "Der Premium-Kleinwagen aus dem Hause BMW" - so könnte ich unter die Decke gehen!
Ich verstehe es einfach nicht!!!???  :Huh: ::) :yeah:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Naja, doch keine Überraschung, seit der MGR-Pleite und der nachfolgenden Entwicklung müsstest Du doch selbst wissen warum, denn: "Image is everything" :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

#502
Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2013, 01:31:47
Naja, doch keine Überraschung, seit der MGR-Pleite und der nachfolgenden Entwicklung müsstest Du doch selbst wissen warum, denn: "Image is everything" :laughing7:

So viel Image kann es nicht geben, um die genannten Qualitätsprobleme zu überdecken!
Neulich war die Überschrift in einem bekannten Automagazin: "Adam schlägt Mini!" Warum wird das jetzt als Sensation abgetan? Die Konstrukteure von Opel sind doch nicht doof. Und der Wagen wurde komplett neu entwickelt. Der Mini kann doch nichts außer um die Ecke zirkeln.
Die Tests fallen am Ende doch immer gleich aus: "Der Mini gewinnt wegen seinem Go Kart - Feeling und seinem unvergleichlichem Charme!" Bla Bla...

Hier noch etwas zu der Entstehung des New Mini:

http://www.aronline.co.uk/blogs/cars/mini-bmw/mini-2/the-cars-mini-development-history/
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

TiefFlieger

Das Marketing trägt auch noch ne Menge dazu bei. Wenn man es dann noch schafft, die Käuferschaft als verschworene Gemeinschaft einzubinden steht dem Erfolg kaum noch was im Weg.

Wenn der Mini zum Modeaccessoire deklariert wird, gelten eh andere Regeln.  Breitling verkauft sich auch, obwohl jede halbwegs vernünftige Quarzuhr die gleiche Funktionalität und (mindestens) die gleiche Präzision zum Bruchteil des Preises liefert.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Naja, wems gefällt eben. Ich würd mir auf der Probefahrt ein Bils von machen und wenns mir nicht passt, wird der Hobel eben nicht gekauft.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Zitat von: Rocco am 28. Januar 2013, 01:25:21
In meinem Bekanntenkreis wurde gerade ein nagelneuer MINI zugelegt. Ein Cooper D mit PSA-Motor, JCW-Spoilerpaket, Sportsitzen und allen erdenklichen Extras.
Macht in der Summe über stolze 35 000 Euro - für einen MINI Diesel?????  Selbst der Motor wird von Peugoet zugekauft!
Was kann der Wagen bitte außer schnell um die Ecke flitzen? Nichts! Die Verarbeitung ist irgendwo auf (unter) dem Niveau eines Franzosen.
Bei uns steht seit 3 Wochen ein fast nagelneuer Mini JCW in der Garage (3000km auf der Uhr, EZ 12/12). Ohne unnötige Extras, nur mit Sportsitzen, Klima und sonst nix. Dicke Bremse, gescheites Fahrwerk sind eh schon drin.
Macht in der Summe brutto keine 19.000 Euro.

Dass Neupreise von "Premium"-Fahrzeugen unter aller Kanone sind, dürfte inzwischen bekannt sein, der Deiner Bekannten dürfte ab erstem Schlüsseldreh auf einen Schlag 2000 Euro weniger wert sein.

a) muss man eben gucken, wie und wo man seine Autos kauft
b) ja, die Innenräume von den Dingern sind aus Plastik
c) gab's in meiner Family jetzt schon zwei (Mini I, Mini II) und beide waren trotz "billiger" Materialien perfekt verarbeitet
d) fahren sie echt besser als sie aussehen, der JCW geht wie die Hölle (gut, ich hätte gern ein gescheites Sperrdiff, aber sonst...)
e) mag ich die Kisten auch nicht, keine Angst. Aber wenn man sowas mal fährt, sind die alten Vorurteile schnell mal weg
f) Hairdressers' car. Kein Zweifel.

;D



All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Bist Du jetzt Testimonial(*) für Mini?

(*) ich mag' das Wort, hat was von Testikel. Niveaulos mit Niveau.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. Januar 2013, 11:38:42
Bist Du jetzt Testimonial(*) für Mini?
Für das Sternchen gibt es von mir ein Sternchen. Beinah' hätte ich meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.  :grin:

Zur Frage und meiner Antwort: Nein, davon bin ich weit entfernt.
Im Vorfeld habe ich alles dran gesetzt, meinem Vater diesen - ich zitiere - "hässlichen, aufgeschwollenen Tumor in widerlichem Perlweiß" auszureden.
Aber der Preis war eben grandios, die MwSt dazu noch ausweisbar und die Kiste in 3 Jahren wahrscheinlich noch so viel wert wie jetzt.

Wie dem auch sei, ich bin mit einer Mischung aus Abscheu und Skepsis in die Kiste eingestiegen, dann 20km meine Elise-Feierabendstrecke im Dachauer Hinterland gefahren und dachte mir dann, dass das zwar immer noch sauhässlich ist und ein schreckliches Image hat, aber ziemlich gut fährt. Kein Shice!
Macht alles, was man (ich) von einem Hot Hatch erwartet: lenkt mit dem Heck mit, klingt lustig ("Plopp", wenn man unter Volllast vom Gas geht), hat kein knüppelhartes, aber ein sehr spaßiges, landstraßentaugliches Fahrwerk und geht zur Not echte 240 (nicht, dass man das bräuchte in sowas).

Bevor ich mir den Mund fusslig rede: Fahr' mal so ein Ding, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Das fährt wirklich deutlich besser als es aussieht.  :idea1:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

218ik

ändert leider nichts an der tatsache, image ist alles und wenn's die leute kaufen und zahlen, dann wird der konzern auch das geld verlangen.

allerdings gehen bei uns viele minis gebraucht über den ladentisch. (und die kommen meistens von den diversen mietwagenfirmen, ala avis, herz und co, mit gut 23tkm im schnitt!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

TiefFlieger

Bei Mobile ist mit ähnlichen Parametern nur ein JCW drin: 218PS, Automatik - knapp 40k Euro, für EZ1/13 und 7900km. Und für ein JCW Modell von 02/12 werden immer noch 29k verlangt. Dafür ist mir das Geld noch zu teuer (um es dafür zu verschleudern) ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!