208 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. Januar 2013, 13:33:03
Bei Mobile ist mit ähnlichen Parametern nur ein JCW drin: 218PS, Automatik - knapp 40k Euro, für EZ1/13 und 7900km. Und für ein JCW Modell von 02/12 werden immer noch 29k verlangt. Dafür ist mir das Geld noch zu teuer (um es dafür zu verschleudern) ;)
Das ist die Karre auch nicht wert.
BMW AHG in der Schwarzwälder Gegend hatte 40 Promo-Fahrzeuge in gleicher Spec, Farbe etc., noch nie zugelassen, mit 3-5tkm auf der Uhr für o.g. Preise verkauft. Sind wohl alle schon weg.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Rocco

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich den Wagen Kot finde. Er hat quasi unendlich viele Styling-Möglichkeiten und man kann daraus ein Unikat machen.
Wären nicht diese horrende Preise, so könnte ich ihn mir auch auf meinem Hof vorstellen. 
Desweiteren bin ich auch schon ein paar gefahren - darunter auch Cooper S. Und die Dinger machen Fun ohne Ende.
Knackpunkt ist halt der Preis für die "alte Basis" und die durchschnittlichen Materialien, so wie der nicht haltbare selbstauferlegte Premium-Anspruch.
Der Diesel von meiner Bekannten hat einen Basispreis von ca. 20 000 Euro. Es wurde für ca. 15 000 Euro Sonderausstattung dazugekauft (bzw. finanziert).
4100 Euro für das Bodykit und 2800 Euro für die Sitze usw.. Nur die Sonderaustattung hat einen Gegenwert eines nagelneuen Polo oder Ibiza!!!
Das ist doch Wahnsinn!!??
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Hans-Peter

Zitat von: Rocco am 28. Januar 2013, 16:29:21
Der Diesel von meiner Bekannten hat einen Basispreis von ca. 20 000 Euro. Es wurde für ca. 15 000 Euro Sonderausstattung dazugekauft (bzw. finanziert).
4100 Euro für das Bodykit und 2800 Euro für die Sitze usw.. Nur die Sonderaustattung hat einen Gegenwert eines nagelneuen Polo oder Ibiza!!!
Das ist doch Wahnsinn!!??

Die ganze Aufpreispolitik der Hersteller (zumindest der deutschen) ist Wahnsinn. Kein Wunder das Hyundai, Kia & Co. so viel zulauf haben. Gute Verarbeitung plus gute Basisausstattung plus nettes Design = Kaufgrund für viele.

Wundert mich mittlerweile das man bei den "Premium Herstellern" nicht noch für's Lenkrad extra zahlen darf...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Das mit dem Lenkrad hat sicher rechtliche Gründe :evil:

Aber solange die Leute zahlen, wird es so gehandhabt. Erst wenn sich die Asiaten bei den Firmenwagen durchsetzen, wird sich was ändern.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 28. Januar 2013, 16:44:23

Aber solange die Leute zahlen, wird es so gehandhabt. Erst wenn sich die Asiaten bei den Firmenwagen durchsetzen, wird sich was ändern.

Warts mal ab. Irgendwann wird ein Umdenken stattfinden bei vielen Firmen wenn sie merken das sie mit ihrer Premium Firmenwagenflotte letztendlich die "normalen" Fahrzeuge subventionieren. Wenn ich mir allerdings die Flottenrabatte so anschaue wird das wohl eher ein Traum bleiben.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: Hans-Peter am 28. Januar 2013, 16:51:15
Warts mal ab. Irgendwann wird ein Umdenken stattfinden bei vielen Firmen wenn sie merken das sie mit ihrer Premium Firmenwagenflotte letztendlich die "normalen" Fahrzeuge subventionieren. Wenn ich mir allerdings die Flottenrabatte so anschaue wird das wohl eher ein Traum bleiben.

Derzeit läuftes doch wohl eher andersherum... Der Privatkäufer finanziert die Flottenrabatte.
DAFUQ?

TiefFlieger

Die Leasingfahrzeuge sorgen dafür, dass der Gebrauchtwagenmarkt nicht austrocknet. Woher sollen die gebrauchten VWs und Audis denn kommen, wenn sie sich keiner mehr leisten kann/will :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

Eine bekannte hat sich letzte Woche einen VW Lolf gekauft.(Beim VW Händler)

Neupreis vor 14Monaten waren 26.800Teuro (1.4TSI,Style Ausstattung mit Elektronik Paket)
12tkm auf der Uhr

Dafür hat sie 14.000 Euro auf den Tisch gelegt.
Vollgetankt + Nen Satz Gummi Fußmatten + Neue Winterreifen auf Alufelge

Frag ich mich doch, warum sich jemand einen Neuwagen zulegt?
Stelle man sich mal vor:
Nach einem Jahr hast du nen Totalschaden durch Unfall.
Da steht man ziemlich Dumm da, wenn man für sein Teuer bezahltes "Premium" Fahrzeug nurnoch nen Appel und n Ei bekommt.
Das ganze wird dann noch Schlimmer wenn man das Ding voll Finanziert hat.
Da kannste dann zusätlich zum nicht mehr vorhandenen Fahrzeug auch noch ein paar Jahre weiter Blechen..
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Und trotz all der aufgeführten Bedenken hatte ich sowas gemacht, weil:
- TF gab's nicht gebraucht
- ich hatte sehr spezielle Vorstellungen
- es war eine Belohnung für ne schwierige Zeit
und ich hatte das Geld dafür. Und ganz böse: ohne Vollkasko.

Einen 75er hätte ich mir dagegen nicht gekauft. Beim Preisschild lag mir die Frage auf der Zunge, ob das noch der DM-Preis ist. Klar, ist gehobene Mittelklasse, aber imho stand auf dem Preisschild knapp 40.000 (und ~80.000DM erschienen mir 2002 nicht plausibel). Der TF war noch halbwegs günstig (MX5 sei dank), aber auch bei mir an der inneren Schmerzgrenze.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

Ich hab meinen ZR auch neu gekauft.
Und wahrscheinlich war ich der einzige der den Listenpreis gezahlt hat..  ;D

Ich würds halt nur nie wieder machen ^^
Immerhin war der Wagen 3 Monate später nurnoch die hälfte Wert  :nope:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlook

#520
Dafür war Dein grüner jetzt günstiger ;D, also Summe durch 2 teilen, dann passt scho  8)
Mir wär es aber auch beinahe im März 2005 passiert, ZR 160 beim Händler fertig zusammengestellt für knapp 19.000 Euro. Dann die MGR Schwierigkeiten in den Medien mitbekommen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Ich wollte meinen ursprünglich nach 4 Jahren verkaufen (naja, die ganzen Rechnungen mit monatl. Kosten und Nutzungsdauer  :-[ ). Der TF hat mich überzeugt, dass das Bullshit ist. Und er hat sich dazu auch noch meine Frau als Verbündete geholt. Das Teil hat halt Charakter...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2013, 22:48:52
Dafür war Dein grüner jetzt günstiger ;D, also Summe durch 2 teilen, dann passt scho  8)
Mir wär es aber auch beinahe im März 2005 passiert, ZR 160 beim Händler fertig zusammengestellt für knapp 19.000 Euro. Dann die MGR Schwierigkeiten in den Medien mitbekommen.

Ich wollt mich nicht beschweren  ::)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Die Bundesregierung will das nächste Tabu brechen und Kampfdrohnen einsetzen. Und die Medien? Diskutieren das Flirtverhalten an Bars um Mitternacht...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 29. Januar 2013, 08:42:56
Die Bundesregierung will das nächste Tabu brechen und Kampfdrohnen einsetzen.

Ich bin ein strikter Befürworter von Drohnen! Wem könnte man nicht alles eine auf den Hals jagen.... Dem nervtötenden Kollegen, wenn er gerade sein großes Geschäft verrichtet, z.B. Eine überaus amüsante Vorstellung! Und das alles schön sauber vom PC aus... 8)
DAFUQ?