200 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Zitat von: Hans-Peter am 13. Februar 2013, 22:13:56
Du mit Deinem jugendlichen Leichtsinn  ;D
Ich muss erstmal wieder das lernen lernen. Und die Berechnung an sich ist auch nicht schwierig. Das spassige fängt an wenn man anfangen muss mit vertrimmen. Diese Sch...Formulare sind DINA A4 und so klein gedruckt das Du ne Lupe brauchst.
Solche Sachen habe ich bereits in der Schule abgrundtief gehasst und aus diesem Grund Mathe abgewählt und auf Physik dankend verzichtet  :sick:
Deswegen hast du heute auch zwei linke Hände mit nur Daumen!

;D

Tom

@Hape:
Mathe abwaehlen?! Ging bei uns nicht in Thueringen , ebensowenig Deutsch abzuwaehlen. Find ich auch gut so

Diese "Kleinstaaterei" beim Schulsystem ist uebrigens auch zum ... warum haben wir kein Kotz-Smilie?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#617
Mathe und Deutsch abwählbar, höre ich auch zum ersten Mal :o
Aber als HaPe damals in die Schule ging ....  :laughing7:
Eine Naturwissenschaft und eine Sprache durfte in NDS in der Oberstufe Mitte der 90er abgewählt werden.

Ich muss sagen, dass sich mein Verhältnis zu Mathe und Physik immer weiter über Schule und Uni verbessert hat - das liegt vor allem an der Objektivität und Klarheit - in so vielen anderen Fächern sind die Ergebnisse und Noten von zufälligen und subjektiven Faktoren abhängig, z.B. gibt Prof x eine andere Note als Prof y auf die gleiche Klausur :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Geisterfahrer am 14. Februar 2013, 08:02:58
Deswegen hast du heute auch zwei linke Hände mit nur Daumen!

;D

Nö. Das eigentlich nicht. Aber irgendwie waren mir die Naturwissenschaften immer zu abgefahren. Ich bin eher ein Mensch der Praxis und nicht der Theorie  :)
Ich brauch was zum ausprobieren und nicht irgendwas auf Papier gemaltes.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TamberlanE

Zitat von: Hans-Peter am 14. Februar 2013, 08:53:00
Nö. Das eigentlich nicht. Aber irgendwie waren mir die Naturwissenschaften immer zu abgefahren. Ich bin eher ein Mensch der Praxis und nicht der Theorie  :)
Ich brauch was zum ausprobieren und nicht irgendwas auf Papier gemaltes.

Heb halt nen Stein hoch und lass den los. Da haste deine Praxis  ;D
Nail here [ ] for a new monitor

MichaK

Auch wenn der Begriff "höhere Mathematik" nicht genau definiert ist, so hoch sieht das nicht aus.  ;)

Du schaffst das schon.  :cheers:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 14. Februar 2013, 08:53:00
Nö. Das eigentlich nicht. Aber irgendwie waren mir die Naturwissenschaften immer zu abgefahren. Ich bin eher ein Mensch der Praxis und nicht der Theorie  :)
Ich brauch was zum ausprobieren und nicht irgendwas auf Papier gemaltes.
Warst du nicht mal im Banken Sektor tätig?
Da ist doch alles auf Papier gemalt. 

TiefFlieger

Zitat von: Gustel am 14. Februar 2013, 12:31:56
...
Da ist doch alles auf Papier gemalt. 
Das ist aber schon sehr lange her... inzwischen gibt's ja nicht mal mehr das Papier.

Aber ich kann HaPe verstehen, was sind schon die abstrakten Gesetze der Mechanik gegen die handfesten Formeln zur Berechnung des Leverage-Effektes. Oder des Hedging. Da geht's immerhin um Geld.  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Stimmt. Nach weiteren 5 von den Dingern passt es jetzt  :)
Trotzdem finde ich die doof.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Zitat von: Tom am 14. Februar 2013, 08:26:41
@Hape:
Mathe abwaehlen?! Ging bei uns nicht in Thueringen , ebensowenig Deutsch abzuwaehlen. Find ich auch gut so

Diese "Kleinstaaterei" beim Schulsystem ist uebrigens auch zum ... warum haben wir kein Kotz-Smilie?

Klar, hab mein Abi mit Hauptfach Wirtschaft und Englisch gemacht^^
Mathe/Deutsch waren Nebenfächer...
Was das Schulsystem angeht, da stimm ich dir voll zu!  :sick: (da ist doch der Kotz-Smilie)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Also wenn man sich so im Netz umschaut,  koennt man schon glauben Deutsch als Schulfach ist abwaehlbar  :-[
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Theorie bestanden  :)
Als ältester unter lauter Kiddies mit der drittbesten Prozentzahl.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Herzlichen Glückwunsch!  :cheers:

(das man als Ältester ganz vorne mitmischt, ist doch Ehrensache - mein alter Herr handhabt es genauso  ;) )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#628
Glückwunsch :shout:
Erfahrung macht alles wett :cheers: :grin:


Mich kotzen grad wieder dermaßen 2 Nachbarn an, das ist echt widerlich, was die hier im 10-Parteienhaus abziehen  :sick:
Diese 2 schikanieren das ganze Haus seit mehreren Jahren, d.h. nächtlicher Lärm, Türen und Briefkasten anderer beschmieren oder beschädigen, willkürlich Wasser und Strom abstellen (geht leider weil nicht in der Wohnung) usw., der Grund ist mir nicht klar.
Nachbarn sich 2 weitere Mieter über die 2 Nachbarn beim Vermieter beschwert haben, gehen die ganzen Aktionen nun gezielt gegen diese beiden und aus heiterem Himmel haben diese, die sich ja nur beschwert haben, eine Abmahnung wegen Belästigung mehrerer Nachbarn erhalten :o
Nachdem die 2 Nachbarn das nun erreicht haben, geht das ganze hier im Hause nochmal eine Stufe härter zu, denn jetzt haben die einen Freifahrtschein für Terror jeder Art und schieben es den anderen 2 Nachbarn in die Schuhe.
Und als Folge kriegen das nun alle anderen Nachbarn ab, ich habe schon einiges ertragen, aber was hier an Psychoterror jetzt abgeht, ist unter aller S.au.
Würde mich am Ende nicht wundern, wenn das ganze vom Vermieter kommt und er sich damit einigen Mietern entledigen will? Die Mieten hier könnten bei neuen Verträgen jetzt um 2 Euro/qm höher (vs. bestehender Verträge) abgeschlossen werden (letztes Jahr neuer Mietpreisspiegel).
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Klingt nach baldigem Auszug...  :(
DAFUQ?