184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

#630
Nunja, wir haben auch noch diesen bestehenden günstigen Vertrag und würden bei einer anderen gleichwertigen Wohnung natürlich ebenfalls erheblich mehr bezahlen (hab schon ähnliche Wohnungen gecheckt, auch ist die Nachfrage hier seit 3-4 Jahren extrem angestiegen, Vermieter haben viel mehr Auswahl) - von dem ganzen Aufwand eines Auszuges ganz zu Schweigen.

Ich versteh einfach die Vorgehensweise vom Vermieter nicht. Am besten hätte man natürlich alle anderen Mieter gegen die zwei, die erst alle und nun gezielt schikanieren, aber so seltsam es klingt, es ist unmöglich, weil irgendwelche Ausreden ("nein, ich misch mich da nicht ein, nachher muss ich hier raus, "ich hab nix gehört", "ich hab so oft Nachtschicht, da können die hier sich streiten und die Köpfe einschlagen", ...)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

#631
Ist ja irgendwo auch typisch (deutsch?). Bloß kein klares Statement und keine klare Stellung beziehen, auch wenn es mich selbst betrifft. Könnte ja zu meinem Nachteil werden.

Gibt es leider allzu oft. Im Job, wie im Privatleben. Die Leute haben einfach keine Eier mehr. Klar, ich kann auch mal böse auf die Fresse bekommen, wegen einer Äußerung (bildlich gesprochen), aber das gehört zum Leben dazu. Das muss man aushalten können.   

Ach ja. Zurück zum Thema: Mich kotzt an, wie ekelhaft unfit ich bin. Bin gerade mit meinem Reiserad 33km im flotten Tempo geradelt (Flachland + 2km Endmoräne mit Geländeeinlage!!) und bin nun völlig fertig. So geht das nicht!
DAFUQ?

218ik

@Roverlook: mhhm. wenn man manchen berichten glauben schenken darf, die man des öfteren im TV sieht (und wenn da die hälfte stimmt, ist bei euch eine "wohnung" zu halten/bekommen eine tragödie! bei uns wird's fast ähnlich :sick:) ........
da denk ich mir, wir haben's doch ein wenig besser, denn so geht's nicht. wir haben eine mietervereinigung, die, unabhängig davon ob du ein "mitglied" bist einfach tätig wird, wenn man sich beschwert. (diese beschwerden müssen natürlich gerechtfertigt sein.) diese vereinigung konnte allein für wien in summe schon huntertausende euro für mieter zurückfordern, die ungerechtfertigter weise zuviel miete gezahlt haben.
ich denke, so eine institution fehlt bei euch! (denk ich mal, denn sonst gäb's nicht so viele negative berichte!) dann wär, denk ich, vieles leichter und der vermieter könnt nicht alles tun was er will!

Zitat von: Manic Mechanic am 17. Februar 2013, 13:43:18
Ist ja irgendwo auch typisch (deutsch?). Bloß kein klares Statement und keine klare Stellung beziehen, auch wenn es mich selbst betrifft. Könnte ja zu meinem Nachteil werden.

Gibt es leider allzu oft. Im Job, wie im Privatleben. Die Leute haben einfach keine Eier mehr. Klar, ich kann auch mal böse auf die Fresse bekommen, wegen einer Äußerung (bildlich gesprochen), aber das gehört zum Leben dazu. Das muss man aushalten können.   
:icon_thumleft: stimmt! diese leutchen werden immer weniger!!! wie ich schon mal erwähnt habe; betrifft mich nicht, interessiert mich nicht!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Alexstm

Zitat von: Manic Mechanic am 17. Februar 2013, 13:43:18
Ach ja. Zurück zum Thema: Mich kotzt an, wie ekelhaft unfit ich bin. Bin gerade mit meinem Reiserad 33km im flotten Tempo geradelt (Flachland + 2km Endmoräne mit Geländeeinlage!!) und bin nun völlig fertig. So geht das nicht!

33km ist ja schon viel. Vor allem wenn man es sonst selten macht!

Tom

mich kotzt an dass das ewig gesuchte Ultrabook (Yoga 13) doch nicht das Wahre ist.

Lagesensor arbeitet unzureichend, Bild dreht sich nicht immer mit und irgendwann sind Mauszeiger weg und Tastatur tot. Ruecksetzen erfolglos, lt. Lenovo ist das Problem nicht bekannt.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Mich kotzt an dass sich hochbezahlte Leute immer mehr mit irgendnem völlig wertlosen Bullshit a la Budgetplanung, Stundenbuchung, Prozesstools und Spielgeldhinundhergeschiebe beschäftigen müssen, nur damit irgendwelche Controlling und BWL-Spinner besonders hübsch anzusehende Zahlen in der Datenbank stehen haben. Dass die eigentliche Lösung noch mit nicht vorhergesehen Problemen behaftet ist, ist völlig egal, aber hauptsache das Tool ist im Vorfeld ordentlich befüllt, nur damit son Projektdepp seine tolle Excel zu seinem Vorgesetzten tragen kann.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so ne völlig wertlose Beschäftigung (Arbeit kann man das ja nicht nennen) als notwendig ansehen kann, sogar so notwendig, dass sich die eigentliche Lieferung sich verschieben muss, nur weil ein unsinniger Prozess vorschreibt, etwas genau bis zu einem bestimmten Termin eingereicht zu haben.... AAAAARRRRGL!!!!!
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Mensch, Sören, die Systeme wollen befriedigt werden.... Da hat Vernunft keinen Platz.  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

Hört auf, meine Ausbildung ex-Kommilitonen zu beleidigen. Immerhin wird BWL an Unis gelehrt und ist damit eine wissenschaftliche Disziplin.  :P

Controlling und Projektcontrolling macht auch richtig Spaß... vor allem, wenn der Projektplan richtig erstellt wurde. Zu Anfang des Meetings ist alles im grünen Bereich, weil alle Arbeitspakete auf dem kritischen Pfad termingerecht abgearbeitet werden. Am Ende des Meetings stürmt dann der Projektleiter zu seinen Leuten, weil so ein unwichtiges dahinbummelndes Arbeitspaket den kritischen Pfad verlegt hat (und damit in x Monaten für den großen Knall sorgt). Geht aber nur mit solider Datenbasis...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 01. März 2013, 14:48:35
vor allem, wenn der Projektplan richtig erstellt wurde.

:laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:

Also demnach macht Projektcontrolling nie Spaß? Die Prämissen eines Projektplanes sind doch schon einfach nur falsch. Zumal der ganze Ärger ja gar nicht sichtbar wird, ich warte bis heute auf eine Buchungsposition, auf die ich diesen ganzen Buchungsquatsch buchen kann. Das will scheinbar aber keiner, weil dann deutlich werden würde, wie absurd das Ganze alles ist.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Du hast mich erwischt!  ;D

Beim Projektplan muss man immer von einer Unschärfe ausgehen. Je neuartiger das Projekt desto höher ist sie. Andererseits gibt's genug Methoden und Hilfsmittel, wie man damit umgehen kann. Soweit die Theorie, die Praxis erleben wir ja derzeit: Stuttgart 21, Berliner Flughafen und Elbphilarmonie. Kleiner Kontrast: der Nord-Ostsee-Kanal wurde termingerecht fertiggestellt unter Einhaltung der Kosten und des Aufwands.

Das mit Buchen der Buchungsaufwände hatten wir in einer früheren Firma mal gemacht. Bis die Geschäftsführung entnervt verkündete, dass wir bitteschön mehr auf Effizienz als auf Genauigkeit beim Buchen achten sollen und außerdem nicht erst am Monatsende die Stundenabrechnungen erstellen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

...dass DHL neuerdings mit Schnecken zu arbeiten scheint. Drei Pakete am Montag abgeschickt und noch keines ist angekommen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Joh, kenn ich auch... Ich warte händeringend auf ein Geschenk für meinen besten Freund... Hab es mir extra ins Büro schicken lassen, damit es bei uns auf jeden Fall angenommen wird und ich nicht hinterherrennen muss. Wird knapp...
DAFUQ?

Hans-Peter

Wann gibt es endlich Flughäfen die überdacht sind....egal wo man geht oder steht - es zieht und ist schweinekalt  :-[ 4,5 Grad und man hat das Gefühl man steht in der Arktis  :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Yogi

Zitat von: Hans-Peter am 23. März 2013, 00:02:34
Wann gibt es endlich Flughäfen die überdacht sind....egal wo man geht oder steht - es zieht und ist schweinekalt  :-[ 4,5 Grad und man hat das Gefühl man steht in der Arktis  :o


Dein Hintern ist nur Büro-verwöhnt  ;D

Hans-Peter

Zitat von: Yogi am 23. März 2013, 00:09:38

Dein Hintern ist nur Büro-verwöhnt  ;D

Ich hab ja nix gegen frische Luft...aber so langsam reicht es einfach. Irgendwie sind bei uns alle wettermässig angepi....  :sick:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.