178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Zitat von: Yogi am 10. Juni 2013, 11:48:35
mal neues Öl versucht? Hat beim Turbo Wunder bewirkt..

Vermutung des DEKRA-Mannes lag bei Zündkerzen. Aber ist mir jetzt auch Latte. Die Kiste steht in der Garage und da kann die meinetwegen verrotten, bis sich einer ihrer erbarmt. Ich bekomme die Karre eh nicht mehr da raus ohne Zulassung. Und die Rennerei wegen Kurzzeitkennzeichen tu ich mir sicher nicht an, da den Nachweis herzuholen, warum ich das jetzt wieder brauche etc. etc.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

MichaK

Versicherung für Kurzzeitkennzeichen kann man sich auch anderweitig beschaffen als bei der eigenen Versicherung. Falls die Zulassungsstelle zickt, Strohmann/ -frau hinschicken. Außerdem kann denen das egal sein. Ich könnte doch z.B. jeden Monat hingehen, weil ich eins brauche um mir ein Auto zu kaufen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Micha - das Original

Zitat von: MichaK am 10. Juni 2013, 13:11:58
Versicherung für Kurzzeitkennzeichen kann man sich auch anderweitig beschaffen als bei der eigenen Versicherung. Falls die Zulassungsstelle zickt, Strohmann/ -frau hinschicken. Außerdem kann denen das egal sein. Ich könnte doch z.B. jeden Monat hingehen, weil ich eins brauche um mir ein Auto zu kaufen.

Äh nein, die sehen ja, ob das Fahrzeug schonmal eines hatten. Es geht nicht darum, ob ich eines für ein x-beliebiges Auto bekomme. Ich bekomme kein weiteres mehr für den TF ohne einen Nachweis zu erbringen, wofür.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Für die Fahrt zum Tüv? Hast ja auch den Nachweis über die fehlgeschlagene AU.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 10. Juni 2013, 13:21:48
Für die Fahrt zum Tüv? Hast ja auch den Nachweis über die fehlgeschlagene AU.

Das stimmt. Ich hoffe, das langt der Zulassungsstelle.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

MichaK

Wieso denn fahrzeuggebunden? Man holt sich das blanko. Weiß doch die genauen Daten von meinem Auto, was ich mir kaufen will, jetzt noch nicht.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Micha - das Original

Zitat von: MichaK am 10. Juni 2013, 13:23:54
Wieso denn fahrzeuggebunden? Man holt sich das blanko. Weiß doch die genauen Daten von meinem Auto, was ich mir kaufen will, jetzt noch nicht.  ;)

Die stellen doch nen "rosa Fahrzeugschein" mit der VIN aus. Also mir war neu, dass man KZK blanko bekommt.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Geisterfahrer

Ich habe bei einem KZK noch nie ein Fahrzeug angeben müssen. Würde mich aber nicht wundern wenn das in anderen Kreisen anderst ist oder wenn das geändert wurde.

Roverlook

#728
Ja, kenne ich auch nur so mit Blanko, Fahrzeug-Daten werden erst eingetragen, wenn Auto z.B. bei Händler/Verkäufer vor Ort ausgesucht und vor (Probe)Fahrt.
Wichtig ist nur, dass die Daten auch dann in diesem Moment eingetragen werden, denn sonst könnte man die Schilder und den roten Schein für zig Probefahrten innerhalb der 5 Tage nutzen.
Aber vielleicht ist dieses ein neuer Weg, um genau zig Probefahrten so zu verhindern, daher muss man seine Daten schon bei der Zulassungsstelle für KZK vorher angeben?!?!?
Wäre aber schon sehr strikt und sicher auch durch die Medien gegangen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Zitat von: MichaK am 10. Juni 2013, 12:41:07
Wo hat es Dich erwischt?

Irgendwo kurz hinter der Abfahrt Wilsdruff. War zu schnell um den Ortsnamen zu erkennen, bzw dunkel wars auch noch ;)

Zwecks KZK: Bei uns auch noch Blanko. Aber ich meine mich zu erinnern dass man bei Fahrten zum TÜV gar keines braucht, sofern man dort nen Termin nachweisen kann?
(Vorsicht Halbwissen, kann auch sein dass ich es mit dem MOT in UK verwechsle)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Komplett ohne geht nicht, vermutlich meinst Du die Fahrten mit den alten Schildern am Tag der Abmeldung und -nach vorübergehender Stilllegung- am Tag der Wiederanmeldung  - letzeres mit Deckungskarte Versicherung, weil am Tag Anmeldung beginnt Versicherungsschutz für Weg TÜV und dann direkt zur Auto-Anmeldung.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MichaK

Problem ist einfach, daß die jeweiligen Zulassungsstellen bzw. deren Chefs sich wie kleine Könige in der Kleinstaaterei aufführen können. Die entscheiden ja z.B. auch, welche Kennzeichen(-kombinationen) herausgegeben werden dürfen und welche nicht. Wahrscheinlich muß man sich wirklich mal genau die Fahrzeug-Zulassungsverordnung reinziehen um damit (Bundesrechtsverordnung ) gescheit argumentieren zu können.


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Thorsten

Micha
Hat der TÜV Prüfer das 2. Endrohr zugestopft ?
Und welches hat er genutzt ? Das ist nähmlich nicht ganz unerheblich bei dem Fahrzeug . Bei mir ging es auch erst als wir das 2. Rohr verstopft hatten .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Mal wieder ne Schraube im Hinterrad. Der Reifenhändler hatte Recht - die Conti verschleißen schnell  :evil: Im Moment tendiere ich noch zu Glück im Unglück - der Reifen hält die Luft. Ich sollte trotzdem die Reifenbude aufsuchen - nicht dass das Metallvlies freiliegt und fröhlich zu rosten anfängt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Ich habe für den 75 schon 4 mal KZK bekommen. Nie musste ich dafür den 75 vorher angeben.

Nun steht er wieder, bis ich im September wieder eine Woche fahre...  :'(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)