177 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

#825
Zitat von: TiefFlieger am 01. November 2013, 09:40:25
Android und dessen Bindung an google. Selbst bei den Emulatoren  :sick:
Immer positiv denken.
Du wachst auf und kannst dich an nichts mehr erinnern.
Du weißt nur noch du warst auf einer Party und fragst die wo zu Hölle war ich/bin ich.
Frag NSA oder Google und co.  :Huh:

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 01. November 2013, 10:27:06
Tja, deswegen kaspere ich immer noch mit meinem alten Sony-Walkman-Handy herum. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...

Kuck dir doch mal das Firefox-Handy an...
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Auch ich bin in meinen Grundfesten schwer erschüttert.
Es ist November und wir haben immer noch keinen Schnee im Rheinland.

Fatal.

TiefFlieger

@Manic: da die mobilen Spielzeuge immer beliebter werden, kommt man beruflich kaum daran vorbei. Und wenn's nur für Demos ist.

@Gustel: ich komme immer noch schwer darüber hinweg, dass ein auf einem offenem System (Linux) basierendes System von einer Firma, die sonst eigentlich alles mögliche kostenlos verteilt, so verriegelt und vernagelt ist. Da wird mir Apple echt sympatisch - die sind so, wie sie schon immer sind.

@Jörg: Wir haben Regen und grauen Himmel - auf die Natur kann man sich bei uns noch verlassen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Wäre Apple nicht so überteuert wäre ich auch dort.
Hat aber auch andere Gründe. Nicht alles ist Gold was Glänzt bei Apple.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: TamberlanE am 01. November 2013, 11:13:48
Kuck dir doch mal das Firefox-Handy an...

Ja, das habe ich getan. Ich will die Diskussion nicht schon wieder aufrollen, denn es ist eig. alles gesagt.

Annähernd der gesamt Funktionsumfang eines Smartphones ist für mich irrelevant. Telefon, sinnvoller Kalender,  Outdoor-Eignung. Das wars. Brauche keine Apps etc. Gibt nur leider nix mehr Neues, weil alle Konsumenten meinen, sie müssten mit fliesengroßen, völlig am Bedarf vorbeigehenden Dingern rumrennen, die meist auch noch eine mäßige Gesprächsqualität bieten. Dadurch investiert keiner Firma in solche einfachen Geräte und hält sie up to date. (Kamera) Ich hab nix von nem blikiblinki Retina-Display, wenn mein Gesprächspartner das kalte Kotzen bekommt, weil er sich gesprächstechnisch in die C-Netz-Zeit zurückversetzt fühlt... Runterfallen (ins Wasser!) muss es auch können... Und da wird die Auswahl plötzlich sehr klein.
DAFUQ?

Tom

Zitat von: TamberlanE am 01. November 2013, 11:13:48
Kuck dir doch mal das Firefox-Handy an...

hab ich auch gemacht bevor das das neue Nokia ins Haus kam.

Problem: nur max VGA-Auflösung, noch keine gescheite Cam und kein passables Navi in einem Gerät zu finden

Wenn das alles da ist, wechsel ich gern (wieder)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Das sind aber Dinge die für Alex relativ zweitrangig wären. IP Zertifizierung würde er da schon eher brauchen.
Nail here [ ] for a new monitor

TamberlanE

Zitat von: Gustel am 01. November 2013, 12:05:09
Wäre Apple nicht so überteuert wäre ich auch dort.
Hat aber auch andere Gründe. Nicht alles ist Gold was Glänzt bei Apple.

Apple ist nicht überteuert. Applegeräte kosten so viel wie die Nutzer bereit sind dafür auszugeben.
Nail here [ ] for a new monitor

c[00]LsPoT!

Apple ist überteuert. Besonders wenn man sich die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung ansieht.
Aber viele Leute sind bereit, mehr Geld für weniger auszugeben. :P

gruß
chris

TiefFlieger

Das Produkt ist mehr als nur die Hardwarekosten, auch Forschung und Entwicklung (sowohl der Software als auch der Hardware) wollen bezahlt werden. Und ich unterstelle mal, dass Apple immer noch eine recht intuitive Benutzeroberfläche hat. Und sowas zu entwickeln ist aufwendiger als ein Softwareklumpen, wo man an allen Ecken, wo noch was frei ist, ne Funktion ranklatscht.

Dass ich mal Apple verteidige... :rolleyes:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Forschung schön und gut... das habe ich schon mit einberechnet.^^ Aber wenn man sich mal ansieht, wieviel in iPad/iPod/iPhone/iWhatever kostet, fragt man sich schon wo die Kohle hingeht. Apple gehört nicht zu den innovativsten Marken. Vorhandenes verbessern und eigene Patente drauf anmelden - das ist Apple. Kommt mir jetzt nicht mit Design...

Wenn ich alleine schon an die Anfänge vom iPod denke. Whoa! Ein MP3-Player mit Festplatte... Oioioioioi!!! Z.B.: Archos hatte lange vor Apple tragebare Musikplayer mit Festplatten...
Die Werbung machts...

Ja, ich bin definitiv kein Applefreund. Ich hatte von Arbeit eine Weile das iPhone 5. Keine Ahnung wo die Preise herkommen. Ich fands nicht besser schlechter als mein (relativ) altes S2.


gruß
chris

TiefFlieger

http://en.wikipedia.org/wiki/Archos_Jukebox_series
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_ipod

Archos sieht aus wie für Technikfreaks. Der iPod richtet sich an alle, die ein unkompliziertes Accessoire suchen - davon gibt's deutlich mehr. Wenn ich mir die stereotypische schicke Angestellte aus dem Großraumbüro vorstelle, so wäre der Archos bei ihr genauso passend wie ein MG TF. Ne, der Apple iPod gehört zu ihr wie der Mini.

Und beim iPhone... ich erinnere mich noch gut, wie über Apples iPhone gelästert wurde (gab' sogar ne Simulation, wie sich Fettfinger und Ohrenabdrücke drauf verteilen). Auf dem Gebiet war Apple schneller da... und last but not least: ein S2 ist bzw. war auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42674.msg465703#msg465703 date=1383483560]
Apple ist überteuert. Besonders wenn man sich die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung ansieht.
Aber viele Leute sind bereit, mehr Geld für weniger auszugeben. :P

gruß
chris

Völlig egal worans liegt, dass Leute das Geld dafür ausgeben, solange mit jeder Iteration mehr verkauft werden als vom Vorgänger kann man nicht von überteuert reden, der "Markt" gibts halt her. Prekäre Beschäftigungsbedingungen, gerade in der chinesischen Elektronikherstellung gibts nicht erst seit es iPhones gibt.
Prinzipiell ist es ne Einstellungssache, wie man "weniger" definiert. Appleprodukte definieren sich seit jeher eben nicht an irgendwelchen Specs und Datenblättern. Gibts Smartphones mit wesentlich leistungsfähigeren Prozessoren/Grafikchips/Arbeitsspeicher/Displays? Mit Sicherheit. Scheinbar scheinen sich aber 99% aller Smartphonenutzer nen Scheißdreck dafür zu interessieren, dass ein Galaxy Super Ace Beam Mini S4 im Geekbench 247 Punkte mehr schafft, ne bessere Usability als bei Apple gibts halt am ganzen Markt nicht. Zumindest beim Gros der Käufer. Und wenn der ein oder andere Nerd das nun anders sieht, who cares? Der Erfolg gibt ihnen recht.
Auch "Innovation" ist da so ne Sache. Wenn Apple nicht "innovativ" ist, wer ist es denn dann? Andere Hersteller haben sich seit jeher darauf beschränkt, Dinge vom iPhone zu klauen und versucht, manches besser zu machen, oder zu verändern. Was wirklich innovatives ist all die Jahre nicht rausgekommen - bis auf größere Displays. Und nun zu verlangen, dass Apple Jahr für Jahr ne neue "Innovation" raushaut, ist schon sehr vermessen. Zumindest kümmern sie sich um die bestehende Basis länger als 18 Monate.
Nail here [ ] for a new monitor