171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Zitat von: UliV am 24. Juli 2014, 12:57:55
Nein der will keine kleinen Kinder totfahren  :thumbsup:


EStar kann Kinder nicht sonderlich gut leiden  :evil: :evil: :evil:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Gerade ein drolliges Telefonat mit der MobilcomDebitel-Hotline geführt. Da hat man seit über einem Jahrzehnt seine Rufnummer bei dem Laden, aber zum Abbestellen der SMS-Werbung soll man sich jetzt als Neukunde anmelden  :D Netter Versuch, sich die Arbeit vom Halse zu halten ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Gestern ähnliches erlebt. Habe Mitte Juni den Anbieter für DSL und Telefon gewechselt. Schaltung sollte gestern erfolgen. Beim alten Anbieter habe ich Anfang Mai gekündigt zum Vetragsende 17.08. Altanbieter hat die Kündigung bestätigt. Hat mir auch im Juni, nachdem ich bei der Telekom war, um den Anschluss bei denen zu bekommen, mitgeteilt, dass die Rufnummernportierung in Ordnung ginge. Und ich mich zukünftig an die Telekom wenden solle. So, wie geschrieben, sollte ich eigentlich gestern umgeschaltet werden. Aber nein, bin nach wie vor beim Altanbieter. Anruf bei der Telekom (30 Minuten Parkposition) ergab, dass der alte Dienstleister zweimal abgelehnt habe, aber wohl gleichzeitig der Telekom mitgeteilt habe, der Anschluss sei längst bei denen wieder zurückgegeben. Ende vom Lied, ich habe immer noch keinen Termin zum Wechsel. Im Kundencenter des alten Dienstleister war dann noch Vertragslaufzeit 17.08.2015 angezeigt. Ohne Worte. Ich warte jetzt einfach mal, Telekom kümmert sich ja offenbar drum.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tom

Alter Anbieter = O2?

Die meinten auch dass der Vertrag bei mir noch länger laufen sollte, konnt ich denen aber widerlegen  :P
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Stitch

Ich habe seit meinem Umzug vor eineinhalb Jahren immer noch keine Leitung (Festnetz und DSL) zu Hause bekommen. Telekom wollte sich um alles kümmern. Alter Vertrag (mit 16000er DSL) wurde zum 28.2. gekündigt, neuer Vertrag sollte da beginnen. Nach 6 Monaten ein Brief von der Telekom: leider ist eine DSL und Festnetzanschluss an ihrer Adresse aus technischen Gründen nicht verfügbar.  ;D
Seitdem eiere ich mit dem Schrott von LTE rum... Das ist der größte Mist  :sick: Aber irgendwas braucht man ja.

Ich drück dir also die Daumen, dass sich bei dir die Telekom auch wirklich kümmert  :D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

Wenn da irgendwas nicht klappen sollte, kann man sich auch gerne an mich wenden. Wir haben in der Telekom ein internes Troubleshooting-Tool, mit dem wir als Mitarbeiter Probleme aus dem Bekanntenumfeld aufnehmen können, um dort außerhalb des Regelweges Druck zu erzeugen.
Nail here [ ] for a new monitor

Rocco

Zitat von: TamberlanE am 20. August 2014, 22:04:52
Wenn da irgendwas nicht klappen sollte, kann man sich auch gerne an mich wenden. Wir haben in der Telekom ein internes Troubleshooting-Tool, mit dem wir als Mitarbeiter Probleme aus dem Bekanntenumfeld aufnehmen können, um dort außerhalb des Regelweges Druck zu erzeugen.

Dann schreibt Euch das mal hinter die Ohren - obwohl das Thema sicher bekannt ist.
Warum werden Bestandskunden im Bereich Mobilfunik bei Vertragsverlängerung abgezockt, wogegen Neukunden den Kram hinterher geschmissen bekommen?

Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom und müsste für bei Verlängerung ein iPhone 5s 299€ zuzahlen und monatlich 49,99 Grundgebühr bezahlen.
Gleiches Paket kostet für Neukunden 111€ für das iPhone und monatliche 42,99€ Grundgebühr.

Also spart der Neukunden gegenüber dem Bestandskunden eine Menge Geld.

Eine große Sauerei. Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt und werde seitdem mit Anrufen und Mails vom Kundenservice gegängelt, worauf ich allerdings noch nicht reagiert habe.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha - das Original

Rocco, jetzt kack doch Tamberlane nicht so an. Er ist doch nicht die Telekom und nicht verantwortlich.

Wage es Dich, mich anzupupsen, weil Dir DHL was nicht bringt oder der Postbote Dich um 5 aus dem Bett klingelt. Andere Konzernsparten.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rocco

Zitat von: Micha - das Original am 20. August 2014, 22:20:30
Rocco, jetzt kack doch Tamberlane nicht so an. Er ist doch nicht die Telekom und nicht verantwortlich.

Wage es Dich, mich anzupupsen, weil Dir DHL was nicht bringt oder der Postbote Dich um 5 aus dem Bett klingelt. Andere Konzernsparten.  ;D ;D

Entschuldigung, es sollte nicht so klingen, als ob ich Timberlane persönlich einen Vorwurf mache.  ;)

Als ob du Harzer arbeitest. Das Spritgeld von der UK-Tour ist doch bis heute nicht bezahlt  ;D  :P
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Bessere Neukundenangebote vs. Bestands-/Altkunden hast Du doch in zig Bereichen, z.B. bei Zinsangeboten bei Banken (Startguthaben noch zusätzlich), Strom/Gasanbietern (plus Willkommensbonus) oder DSL-Tarifangeboten (plus Wechslerbonus)
Einfach raus und nachlesen, wann man wieder als Neukunde gilt. Und gerade im Telekommunikationsbereich ist es ja schon "Pflicht" nach 24 Monaten zu kündigen.
Treueboni gibt es heute nur noch sehr selten...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Ich bekomme immer die neukunden bonus.
Ich sag wenn ich ihn nicht bekomme Kündige ich halt.

Rocco

Zitat von: Gustel am 21. August 2014, 01:17:18
Ich bekomme immer die neukunden bonus.
Ich sag wenn ich ihn nicht bekomme Kündige ich halt.

Das habe ich schon gemacht. Werde das aber noch mal mit den Fuzzis am Telefon besprechen.
Wenn ich den auch bekomme, dann konnen wir die Kündigung gerne rückgängig machen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

TamberlanE

Zitat von: Rocco am 20. August 2014, 22:17:21
Dann schreibt Euch das mal hinter die Ohren - obwohl das Thema sicher bekannt ist.
Warum werden Bestandskunden im Bereich Mobilfunik bei Vertragsverlängerung abgezockt, wogegen Neukunden den Kram hinterher geschmissen bekommen?

"Abzocken" ist da auch etwas übertrieben, schließlich steht die Leistungsbeschreibung und der von der Telekom gewünschte Preis transparent daneben. Weder wird jemand mit Waffengewalt gezwungen, den Vertrag zu den Konditionen abzuschließen, noch wird man für Leistungen extra abgezockt, die man als inklusive beworben bekommt.
Und wie Gustel schon erwähnt, bei den genannten Preisen handelt es sich rechtlich gesehen um "Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots". Seinen Handlungsspielraum kann man da schon selber noch festlegen.
Aber ja, die Preispolitik ist schon stellenweise diskussionswürdig.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Gestern Mails von mobilcom-debitel erhalten - WerbeSMS sind jetzt gesperrt  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!