176 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

#1650
Tja, scheine beste Qualität erwischt zu haben. Beläge wurden im Herbst eingebaut und sind erst 2000km gelaufen.
Wahrscheinlich haben sie sich schon eher aufgelöst. Sowas darf doch nicht sein. 

32199.jpg

Edit: Aufgrund eines Fehlers editiert.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gixxerpat

Das diese blöde Fernbedienung ständig leer ist und sich nicht mehr richtig anlernen lässt  ::)


32200.jpg
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Manic Mechanic

Zitat von: Rocco am 25. Januar 2015, 15:31:00
Tja, scheine beste Qualität erwischt zu haben. Beläge wurden im Herbst eingebaut und sind erst 2000km gelaufen.
Wahrscheinlich haben sie sich schon eher aufgelöst. Sowas darf doch nicht sein. Sind von NK.

32199.jpg

Sicher, dass es nicht an der Einstellung liegt? Wie sieht die Reibfläche der Backen in der Scheibe aus?
DAFUQ?

Rocco

#1653
Zitat von: Manic Mechanic am 25. Januar 2015, 22:03:25
Sicher, dass es nicht an der Einstellung liegt? Wie sieht die Reibfläche der Backen in der Scheibe aus?

Das habe ich mir nicht genau angesehen. Die Scheibe war auch nicht neu.
Die Leistung der Handbremse war schlecht und ich vermutete den Fehler bei den Belägen. Dies erwies sich als falsch. Die Beläge waren zwar alt, aber noch gut.
Der Fehler lag bei einem gedehnten Handbremskondensator (Hinter dem Hebel wo die Seile eingehängt werden).
Die Bremse wurde nach der Montage nach Werksvorgabe eingestellt und lief leichtgängig.
Aber nichtsdestotrotz darf sich der Belag doch nicht einfach von der Platte lösen?

Jetzt kommt auf jeden Fall hinten alles neu und ich werde auf eine andere Marke zurückgreifen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Manic Mechanic

Für mich sieht das einfach nur völlig überhitzt aus. Und das würde für eine falsche Einstellung sprechen, ohne den Belaghersteller hiermit in Schutz nehmen zu wollen. .
DAFUQ?

Rocco

Es sieht auch nur der vordere Belag so aus.  Der hintere war ok 
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Tom

Zitat von: Gixxerpat am 25. Januar 2015, 19:43:24
Das diese blöde Fernbedienung ständig leer ist und sich nicht mehr richtig anlernen lässt  ::)


32200.jpg

Wenn Du mal in der Nähe von Nürnberg bist, sag Bescheid
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Rocco

Zitat von: Rocco am 26. Januar 2015, 09:14:30
Es sieht auch nur der vordere Belag so aus.  Der hintere war ok

Und einen verkohlten Eindruck machte es auch nicht.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Dass ein "alteingesessener" bayerischer Autohändler so "nett"  :evil: war, mich knapp 600 km (eine Strecke !) fahren lässt, um mir dann vor Ort zu sagen, dass er das Auto vor 15 Minuten an jemand anders verkauft hätte, er ja eh nicht wüsste, dass ich tatsächlich von so weit her käme und auch meine Telnr. verlegt hätte :mumum:
Preis für diesen Jahreswagen war schon extrem gut, wenn sich aber ein mittelgroßer Händler, der seit angeblich 30 Jahren Autos verkauft, nicht an Absprachen hält  :nope:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

sowas ist echt ärgerlich und sehr unseriös  >:(
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Bendenden

Längere Geschichte, aber es muss raus...

Mit einem englischen Ebay-Anbieter, der 'Trims' zum Selberbeziehen nen Deal gemacht: Es gibt bei denen nicht die entsprechenden Teile für meine Elise - ich könnte ihnen aber meine Teile schicken, sie machen davon ausgehend neue Schablonen und beziehen mir dann die Teile für umme - ich bezahle nur die Teile an sich. Gesagt, getan, Teile Ende Januar hingeschickt. Drei Wochen keine News. Anfang letzter Woche mal nachgefragt, wie es denn aussähe - Antwort: Was ich denn geschickt hätte, und was zu machen wäre. Drei Tage später: Teile gefunden. Sie könnten mir die Teile auch beziehen, für £95 extra. Erwähnt, dass das anders abgesprochen gewesen sei - sie müssten ja neue Teile machen, die sie dann für ihr Programm verwenden können. Darauf wieder der Verweis, man würde nachschauen. Das war Dienstag. Heute dann mal nachgefragt, wie es aussähe. Antwort: Montag bekäme ich Bescheid. Daraufhin habe ich die Geduld verloren und gesagt, sie sollen mir die Teile einfach so zurückschicken - ich brauche die zeitnah wieder. Darauf kam nur die flapsige Antwort, sie würden garnix verschicken, das Paket wäre zu groß. Ich müsse mich selbst um Abholung kümmern. Jetzt hab ich also mal wieder den ganzen Mist an den Hacken, meine Teile sehen so aus wie vorher und die jetzt noch unkooperativeren Tommies lassen mich auf die Dimensionen des Pakets warten, ohne die ich nix arrangieren kann. Es ist echt zum verzweifeln... :embarassed:
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Manic Mechanic

Das ist wirklich ärgerlich... Aber wenn die sich stur stellen, macht man einfach nix...
DAFUQ?

Bendenden

Das Abholen hat anscheinend geklappt, das Paket ist schon in Köln. Jetzt muss ich tatsächlich darauf hoffen, dass alles drin ist... Eine wirklich sehr ärgerliche und unerfreuliche Geschichte.
Da frage ich mich nun - der ursprünglich zugesagte Ablauf war schriftlich festgehalten, somit wurde eigentlich ein Vertrag geschlossen. Das wäre doch was für den Verbraucherschutz, oder? Nur wird man bestimmt an die Tommies nicht drankommen...
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Tina

Warum kommst du an die nicht ran?
Ist sehr aufwändig, aber der Gerichtsstand ist am Standort des Klägers.
Frage ist, lohnt sich das? Wenn es eine teure Sache war, würde ich denen schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat-aber Hallo!
Da nützt nur A.......in der Hose oder Anwalt.
Viel Glück!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !