201 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Ne Lustig ist das nicht wenn einem 2000€ fehlen für einen Medion PC  :Huh:

Manic Mechanic

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde dermaßen kotzen.... Aber scheinbar ist es in Deinem Fall nochmal gutgegangen.  :cheers:
DAFUQ?

UliV

#1712
Mache kein I Banking mehr seit 4 Jahren.
Da hatte ich X.000 € mehr auf meinen Konto (im oberen X Bereich)
Nach 8 Wochen (!) war das Geld wieder weg vom Konto.
Nachfrage bei Spaßkasse ergab, "Ein Buchungsfehler"  :Huh:
Heißt irgend jemand fehlten X.000 € 2 Monate ... :o

Seither bei mir zwei Dinge:
1.) Kontodeckung mit min. 2 Monatsgehältern
2.) Kein I Banking mehr (Paypal über Kreditkarte ja, da man das Geld wieder zurückbuchen kann)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

Zitat von: Gustel am 15. März 2015, 19:43:56
Pay Pal klärt jetzt wie es dazu kommen konnte.

passwort123

Zitat von: Tom am 15. März 2015, 19:17:49
die VDD beim KV6 und deren Auflösungserscheinungen

äußert sich wie? wenn der dort nicht schwitzt isser kaputt!
Nail here [ ] for a new monitor

Gustel


Thorsten

Bei mir hat PayPal auch mal abgebucht.  Problem dabei,  ich hab garkein PayPal Konto  :o
Hab mir das Geld über die Bank zurück geholt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

Wenn das ein Betrag unter einem Euro war, war das eine Paypal-Verifikationsbuchung, also jemand hat Deine Bankdaten in seinem neuen Paypalkonto genannt - wahrscheinlich aus Versehen, but who knowes  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Ne war 23.95 für irgend ein PC Spiel Kram Abo Müll
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Manic Mechanic

Zitat von: TamberlanE am 15. März 2015, 22:10:10
äußert sich wie? wenn der dort nicht schwitzt isser kaputt!

Nee, es gibt doch die saudummen Motorschäden, bei denen man annimmt, dass die altersbedingt großflächig ab- und aufgelöste "Gummierung" der VDD die Ölkanäle verstopft. Ganz von der Hand ist das nicht zu weisen....
DAFUQ?

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Ich komme mir vor wie Josef (der von Maria), nur dass es nicht um eine Bleibe, sondern um Plätze an einer Gemeinschaftsschule geht. Aber die sind schon alle voll - offenbar haben sie mit den Schulschließungen den Schülerrückgang mehr als kompensiert. Das Problem: die ortsansässige Schule ist zumindest für eines unserer Kinder ungeeignet. Und es bleiben nur noch zwei Tage um eine Alternative zu finden.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 16. März 2015, 18:51:48
Nee, es gibt doch die saudummen Motorschäden, bei denen man annimmt, dass die altersbedingt großflächig ab- und aufgelöste "Gummierung" der VDD die Ölkanäle verstopft. Ganz von der Hand ist das nicht zu weisen....

Erkennt man das von außen? Vermutlich nicht.
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlook

Zitat von: Thorsten am 16. März 2015, 17:13:00
Ne war 23.95 für irgend ein PC Spiel Kram Abo Müll

Ja, damit hatte ich auch schonmal Probleme, Googleplay verknüpft wohl dauerhaft und oft nicht sicher das Paypal-Konto, brauchte deshalb schon ne neue Kreditkarte, weil die Daten schon "weiterverkauft" wurden :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 16. März 2015, 21:33:25
Ich komme mir vor wie Josef (der von Maria), nur dass es nicht um eine Bleibe, sondern um Plätze an einer Gemeinschaftsschule geht. Aber die sind schon alle voll - offenbar haben sie mit den Schulschließungen den Schülerrückgang mehr als kompensiert. Das Problem: die ortsansässige Schule ist zumindest für eines unserer Kinder ungeeignet. Und es bleiben nur noch zwei Tage um eine Alternative zu finden.

Oh ja... unser Bildungssystem ist schon toll.  :thumbsup:

Allein die Tatsache, dass es so viele koexistierende Systeme wie Bundesländer gibt, is a Schmarrn. Aber dann kommen noch so "Kleinigkeiten" wie massenhafter Unterrichtsausfall, unmotiviertes Personal und allein politisch, nicht pädagogisch, motiviertes Herumdoktern an elementaren Bausteinen der Schule. Mein Sohn erlangt im Sommer (hoffentlich) seinen Realschulabschluss. Kleinere Ortsteilschule, als tolles, neues Projekt angepriesen. Rektorin machte einen tollen Eindruck ("Wir legen Wert auf Ordnung und Respekt untereinander!") Leider haben irgendwelche Bedarfsermittlungen gezeigt, dass die Schule dann doch nicht gebraucht wird und man kann sich leicht ausmalen, was passiert ist. Sie wird in zwei Jahren wieder geschlossen... 

Als erstes haben sich ungefähr alle fähigen und motivierten Lehrer, um eine neue Stelle bemüht. Ersatz zu finden ist kaum machbar, da niemand Bock auf ein Engagement von max. zwei Jahren hat. Folge: Unterrichtsausfall noch und nöcher, elementare Fächer werden mangels Personal nicht unterrichtet.

Ich konstatiere, dass es unseren politischen Eliten mittlerweile noch viel egaler ist, als schon früher, was in der Bildung passiert....  Die haben ihre Blagen ja auf den Eliteschulen. 
Elementare Dinge wie Bildungspolitik werden hingegen zunehmend zum Spielball von politischen und wirtschaftlichen (!!!) Interessensgruppen.  :sick:

So. Bin seit vier Uhr wach, mir gingen 1000 Sachen durch den Kopf und ich konnte nicht mehr schlafen. Jetzt geh' ich mal duschen. Wird Zeit. Frisch ans Werk!
DAFUQ?

TiefFlieger

#1724
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass von System bei all dem Chaos hier in Schleswig-Holstein nicht die Rede sein kann. Aber das System ist schon sehr deutlich erkennbar: Sparen ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht haben wir deshalb auch die G8-Gymnasien - ein Schuljahr weniger, in dem die Schüler dem Staat auf der Tasche liegen.

Die politischen Eliten brauchen imho keine Eliteschulen, es reicht, wenn die/eine staatliche Schule in deren Einzugsgebiet gut gefördert wird. Kommt auch besser beim Wähler an: wirkt bodenständiger, wenn die Kinder auf normale Schulen gehen und Fördervereine um die Schule über's Existenzminimum hinauszuhieven sind inzwischen eh Standard...

Das nachts wach sein hatte ich kürzlich auch mal wieder... echt nervig sowas. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du diese Nacht deutlich besser schlafen kannst.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!