192 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Ok es war immer noch Günstig ABER man(n) wird mit 19% Nachlass gelockt und in Wirklichkeit sind es aber dann 15,96%.
Blöde kleingedruckte mist. Habe aber meiner Unmut weiter geleitet. Reine Augenwischerei.

Hans-Peter

Das nach dem 4U Absturz wieder die Verschwörungstheoretiker aus allen Löchern gekrochen kommen.
Denen wünsche ich, mal in einem ähnlichen Fall in Reihe 1 vom Flieger zu sitzen..die Verschwörung würde sich recht rasch in braunen Streifen in der Wäsche manifestieren  :o
Vollpfosten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

IWAN

ich persönlich:

glaube, dass es der Co-Pilot gewesen ist, denn es spricht zu viel für seine mitschuld: krankheitsgeschichte, atem-welcher hörbar gewesen ist,
etc
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

Das Abgasregelventil fest bei einem nicht mal einem Jahr alten Auto. Frühausfall  :Huh:
Die Werkstatt war hingegen richtig gut und hat alles (Abschleppen, Austausch AGRV, Auto zurückbringen mit Sommerreifen und 1. Inspektion) innerhalb kürzester Zeit (< 1 Tag) erledigt.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

@HaPe: mich stört allgemein die Berichterstattung und deshalb meide ich die Nachrichten. Früher war's einfach: 1. Nachricht über Absturz; ggf. 2. Nachricht über das Ergebnis der Ursache. Reicht vollkommen aus. Was derzeit abgeht ist zum  :sick:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 28. März 2015, 12:51:42
@HaPe: mich stört allgemein die Berichterstattung und deshalb meide ich die Nachrichten. Früher war's einfach: 1. Nachricht über Absturz; ggf. 2. Nachricht über das Ergebnis der Ursache. Reicht vollkommen aus. Was derzeit abgeht ist zum  :sick:

Das ist aber auch der Tatsache geschuldet das es sich um eine Maschine einer deutschen Airline mitten in Europa mit einem europäischen Flugzeug handelt.
Das ist was anderes als wenn mitten im nirgendwo eine Air Asia verschwindet. Gerade jetzt vor Beginn der Feriensaison ist da natürlich das "öffentliche Interesse" ein wenig größer.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Es sollte dennoch kein Anlass sein, Grundregeln des Journalismus und Anstands über Bord zu werfen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

@ Alex: Da Du doch zumindest ab und an den Bildblog liest, dürfte Dich doch sowas nicht wirklich überraschen, oder?

http://www.bildblog.de/63665/absturz-des-journalismus/
DAFUQ?

TiefFlieger

Es ist das Ausmaß inzwischen, dass mich stört. Egal welche "Nachrichten"seite, gefühlte 2/3 des Bildschirminhalts befassen sich seit Tagen mit allem, was irgendwie mit dem Absturz zu tun hat. Da wird persönliches hervorgekramt, die Ex kommt zu Wort, andere "Nachrichten"magazine zitiert/kritisiert. Und das wird dann als Nachricht verkauft, nicht in Gala oder Freundin, sondern bei Welt.de/Stern.de/Spiegel.de.

Oder anders formuliert: ich würde gerne Nachrichten lesen und über _relevante_ Themen informiert sein - gibt's da ne empfehlenswerte Webseite?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

#1734
Reuters.com

Ein guter Bekannter hatte mein Fahrzeug zwecks Reparatur bei sich und ich durfte in der Zeit seinen Wagen benutzen.
Und zum Dank hat er nun nicht nur bereits erwähnten Steinschlag in der Frontscheibe, sondern auch noch einen Schalter für die Fensterheber, der klemmt und eine Motorhaube, die sich nicht mehr öffnen läßt.
F...ck!!! >:( :( :'(
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 28. März 2015, 20:18:56
Es ist das Ausmaß inzwischen, dass mich stört. Egal welche "Nachrichten"seite, gefühlte 2/3 des Bildschirminhalts befassen sich seit Tagen mit allem, was irgendwie mit dem Absturz zu tun hat. Da wird persönliches hervorgekramt, die Ex kommt zu Wort, andere "Nachrichten"magazine zitiert/kritisiert. Und das wird dann als Nachricht verkauft, nicht in Gala oder Freundin, sondern bei Welt.de/Stern.de/Spiegel.de.

Oder anders formuliert: ich würde gerne Nachrichten lesen und über _relevante_ Themen informiert sein - gibt's da ne empfehlenswerte Webseite?
Ich habe hierzu die Aussage eines Medienpsychologen in einer Radiodiskussion gehört. Demnach ist das Vorgehen der Medien und der Konsumenten grundsätzlich nachvollziehbar, da Menschen in Clans denken, so dass es einem Deutschen naturgemäß näher geht, wenn ein deutsches Flugzeug mit (u.a.) deutschen Schülern und deutschen Piloten abstürzt, als wenn z.B. die gleiche Anzahl "irgendwo auf der Welt" stirbt. Daher besteht natürlich ein großes Interesse, das leider nicht immer qualitativ angemessen befriedigt wird.

Zudem scheint es so zu sein, dass hier ein bis dato (ob es das nicht schon früher gegeben hat, weiß niemand) einmaliger Vorgang, dass ein Pilot eine Maschine vorsätzlich zum Absturz bringt und damit viele Unschuldige mit in den Tod reißt, zu begleiten ist. Das ist schon eine heftige Zäsur in der Luftfahrt, ähnlich 9/11. Das sollte man nicht unterschätzen.  Dass da ein ausgeprägtes Interesse aller Medien -auch an den unbedeutendsten Schnipseln- vorhanden ist, sollte klar, wenn auch nicht alles eine echte Nachricht ist, was da als solche verkauft wird.
DAFUQ?

TiefFlieger

Ähm... die Medien drehen also am Rad, weil ein deutsches Flugzeug mit deutschen Passagieren abgestürzt ist? Das erklärt auch, warum die Emma mit ner Frauenquote im Cockpit um die Ecke kommt und vereinzelt Politiker Innenraumfernüberwachung von Flugzeugen fordern (siehe http://blog.fefe.de/?ts=abeb53f3 ).

Der Fachkräftemangel ist wahrlich verheerend... Ich möchte derzeit nicht in der Haut eines klassisch ausgebildeten Journalisten alter Schule stecken. Wobei es ihn zumindest etwas beruhigen dürfte, dass sogar die Leser inzwischen gegen die Art der Berichterstattung protestieren, wenn noch mit wenig Erfolg.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Viele haben sich ja gewundert warum von 4U 9525 nur Konfetti übrig geblieben ist...die Antwort findet man hier  :o

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

oder bei 9/11...

Ich hoffe, dass die ärztliche Schweigepflicht nicht genauso zerbröselt wird. Die Forderung ist - wie üblich - nachvollziehbar, aber langfristig würde es imho dazu führen, dass sie überall wegfällt. Mit entsprechenden Nachteilen für chronisch Kranke...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

#1739
Zitat von: TiefFlieger am 30. März 2015, 18:13:26
oder bei 9/11...

Ich hoffe, dass die ärztliche Schweigepflicht nicht genauso zerbröselt wird. Die Forderung ist - wie üblich - nachvollziehbar, aber langfristig würde es imho dazu führen, dass sie überall wegfällt. Mit entsprechenden Nachteilen für chronisch Kranke...

Wobei die Gebäudestruktur bei 9/11 anders war und der Speed nicht so hoch. Mit 800 Sachen auf eine unnachgiebiege Felswand zu knallen hat eine andere Qualität...

In letzter Konsequenz geht keiner mehr zum Arzt sondern betreibt Selbstmedikation. D.h. es laufen noch mehr menschliche Zeitbomben durch die Gegend... :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.