184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 30. März 2015, 18:13:26
Ich hoffe, dass die ärztliche Schweigepflicht nicht genauso zerbröselt wird. Die Forderung ist - wie üblich - nachvollziehbar, aber langfristig würde es imho dazu führen, dass sie überall wegfällt. Mit entsprechenden Nachteilen für chronisch Kranke...

Zitat von: Hans-Peter am 30. März 2015, 19:00:57
In letzter Konsequenz geht keiner mehr zum Arzt sondern betreiben Selbstmedikation. D.h. es laufen noch mehr menschliche Zeitbomben durch die Gegend... :o

Große Zustimmung meinerseits, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass derzeit allerlei populistische Forderungen gestellt werden.
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Hans-Peter am 30. März 2015, 19:00:57
...
In letzter Konsequenz geht keiner mehr zum Arzt sondern betreibt Selbstmedikation. D.h. es laufen noch mehr menschliche Zeitbomben durch die Gegend... :o
Mein letzter Stand ist, dass die Psychologen/Psychotherapeuten mehrmonatige Wartelisten (mindestens ein halbes Jahr) haben - sofern sie überhaupt Patienten annehmen. Selbst wenn beim Betroffenen die (Selbst)Erkenntnis endlich angekommen ist, dass er Hilfe braucht, ist's derzeit noch ein weiter Weg bis zum Hilfe bekommen. Zumindest für Kassenpatienten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 30. März 2015, 20:11:57
Mein letzter Stand ist, dass die Psychologen/Psychotherapeuten mehrmonatige Wartelisten (mindestens ein halbes Jahr) haben - sofern sie überhaupt Patienten annehmen. Selbst wenn beim Betroffenen die (Selbst)Erkenntnis endlich angekommen ist, dass er Hilfe braucht, ist's derzeit noch ein weiter Weg bis zum Hilfe bekommen. Zumindest für Kassenpatienten...

Auch für Privatpatienten.
Ich kann diese Heuchelei einfach nicht ertragen.

Seit Jahren habe ich auch mit diesem Mist zu tun und die Medien wiederholen gebetsmühlenartig, dass Depressionen weder tabuisiert, noch unbehandelbar seien.
Letzteres stimmt sogar, allerdings ist es genau wie Alex sagt: Selbst wenn Du kurz vor'm Amoklauf bist; Dir hilft Dir niemand. Das ganze System ist kaputt und heuchlerisch.

TiefFlieger

Muss ja nicht gleich ein Amoklauf sein... aber mich würde es nicht wundern, wenn jeder hier schon mal erlebt hat, wie ein beruflich stark engagierter Kollege/Bekannter plötzlich paar Wochen (Standard dürften 6 Wochen sein) von der Bildfläche verschwindet und ziemlich umgekrempelt wieder auftaucht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 30. März 2015, 19:05:29
Große Zustimmung meinerseits, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass derzeit allerlei populistische Forderungen gestellt werden.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es schon Berufsgruppen gibt, bei denen genau das schon erfolgreich praktiziert wird. Zumindest bei Aufgabenträgern, die dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz unterliegen, wird auch die medizinisch/psychologische Komponente als Grundlage genommen, eine Person weiterhin bzw. überhaupt mit sicherheitsrelevanten Informationen betrauen zu können.
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Das stimmt, klar sollte jedoch sein -und da trifft eine Überschrift von Tagesschau.de "Der (un)mögliche Blick in den Kopf" es genau- der Blick in den Kopf ist schwierig, bis teilweise unmöglich.

http://www.tagesschau.de/inland/psychologische-tests-piloten-101.html
DAFUQ?

Tower95

#1746
Wenn ich mal meine 2cents dazugeben dürfte (bin aus der Luftfahrbranche), die von den Medien verbreiteten "Nachrichten" sind schon Jahrzehnte nicht so schlimm verfällscht gewesen.
Man sucht sich ein Thema, das man herrlich breittreten kann, was muss also die Luftfahrtbranche tun? Eine schnelle Lösung finden: Die zwei-Mann Regel. Diese ist aber Schwachsinn,denn sie ist nicht mal im Ansatz auf das Problem an sich gerichtet.

Ich bin allgemein sehr skeptisch was diese Suizid-Sache angeht. 1.: Alle Verantwortlichen stehen unter enormen Zeitdruck der Medien eine Lösung zu finden, normalerweise dauert es schon etwa 6-12 Monate, befor das BFU überhaupt auch nur einen sogenannten Primarily-Report herausgibt.
2. wollen auch die Medien schnell neue News nachlegen, da wird alles und jeder in der Luft zerrissen ( z.B.: Airbus als Herrsteller)
3. Werden Piloten und allgemein airborne Personal so sehr auf die Sicherheit der Passagiere geeicht und sind sich in der Regel Ihrer ganz besonderen Verantwortung mehr als bewusst!, so dass man schon etwas stutzig wird ,wenn jemandem so etwas unterstellt wird.

Als Luftfahrt-Interner rate ich euch dazu, nicht 0,005% der Nachrichten zu glauben,die allgemein zum Thema Fliegen sind, dort wird fast außschließlich falsches gesagt (Als würde jemand einen Rover 25 einen Ford Ka nennen)
Ich lege euch stattdessen diese Seite ans Herz: avherald.com
Rover 420 Silverstone Lux. 2.0L +136PS + Sportfahrwerk :wub:

toupman

Mich kotzt es richtig an, dass ich trotz merhfachem neu auflegen kein Gigabit zustande bekomme, sondern immer nur 100 MBit. :embarassed: :embarassed: :embarassed: :embarassed:
Ich hab mir jetzt mal Telegärtner Dosen bestellt und wenn es damit auch nichts wird, reiß ich das Kabel aus der Wand  :evil: :evil: :evil:

TiefFlieger

Zum Glück sitze ich in sicherer Distanz zu Toupman, deshalb... schon an sowas gedacht: http://www.administrator.de/frage/netzwerkkabel-kabeltester-196927.html ?

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Mich kotzt an, dass ich mich in der letzten Nacht von meinem gutem Kumpel Tommy trennen musste. :'(

traffic.gif
August 1994 - 03.04.2015

Die Zeit war schön mit ihm. Hätten ruhig noch 20 zusätzliche Jahre werden können von mir aus. :embarassed:

gruß
chris

Tina

Oh man, das tut mir leid. Ich kann sowas gar nicht gut verkraften. :(
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

UliV

20 Lenze für einen Kater - wow da hat er ein langes erfülltes Leben gehabt.
Trotzdem traurig, haben ne 16 jährige Katzenzicke. Wenn die mal nicht mehr ist, wird uns ganz schön was fehlen  :(.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

20 Jahre ist ein strammes Alter. Unsere sind jetzt auch schon 12 Jahre bei uns.
Darf garnicht drüber nachdenken. ...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Die Katze meines Sohnes ist auch ernsthaft krank.  :embarassed:

Ich glaube, er verdrängt es derzeit noch, dass es bald zu Ende geht mit der dicken Katz'.... Aber er redet auch nicht drüber. Na ja, schwieriges Alter, so mit 16...
DAFUQ?

Gixxerpat

Oh mein Beileid..  :(
Hier tigern auch 2 Katzen durchs Haus. Wäre schon richtig blöd wenn die nicht mehr wären.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.