214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Mein Beileid.  :(

Ich hoffe nur, mein Dicker bleibt mir noch lange erhalten, wird dieses Jahr 5 oder 6, so genau weiss ich das nicht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

Auch mein Beileid.

Ein Tier ist zwar kein mensch,  aber sie liegen uns( manchmal) so am Herzen,  dass der Verlust einem wirklich nahe geht. Über  20 Jahre ist echt ein stolzes alter.  Habt bestimmt toll fur ihn gesorgt.  Unsere Zicke wird erst vier im Juni,  aber auch ich hab mich so an sie und ihre Eigenarten gewöhnt (obwohl ich es nicht zugebe...  :-X)
Möchte gar nicht daran denken :o

Behalte ihn gut in Erinnerung
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

toupman

Zitat von: TiefFlieger am 02. April 2015, 14:42:46
Zum Glück sitze ich in sicherer Distanz zu Toupman, deshalb... schon an sowas gedacht: http://www.administrator.de/frage/netzwerkkabel-kabeltester-196927.html ?

Ja, sowas habe ich sogar in der günstigen Ausführung. Zeigt auch immer brav auf allen Adern in der Richtigen Reihenfolge Durchgang.

Naja, das Problem hat sich letzt endlich von selbst erledigt. Der dreckige Telekom Router auf der anderen Seite kann nur 100 Mb ..........
Nächstes mal muss man da wohl genauer hinschauen. :-X :-X :-X

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Sowas kenne ich als "blonde Momente"  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#1760
Bereits zum 2. Male innerhalb kurzer Zeit ein Auto unter merkwürdigen Begebenheiten vor der Nase weggeschnappt :sick:

Wobei Wegschnappen das falsche Wort ist, seit vor Ostern und nach Ostern jeden(!) Tag 2-mal tel. im Kontakt mit Händler, wann Auto endlich da und zu kaufen und man wird hingehalten mit "Auto im Vorlauf", "wird gerade bei Seat geprüft", "war nicht aufn Hänger", wird rübergefahren", usw.) und trotz Terminzusage (Besichtigung/Verkauf nur mit Termin, damit eigentlich so was wie jetzt nicht passiert) von einem Verkäuferkollegen halbe Stunde vor meinem Termin heute verkauft :mumum:
Dabei war es noch nicht einmal günstig, auch keine ausführliche Beschreibung im Netz, nicht einmal Fotos. Und es geht hier immerhin um einen 5-stelligen Betrag im unteren Drittel.

Hab schon im März bemerkt, aktuell scheint ein Run bei den Autokäufen zu sein (10% Zulassungsplus im März), irgendwie verkehrte Welt oder ich muss wohl bald wirklich blind einenn Tausender fürs Auto bzw. fürs Reservieren rüberschicken  :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 10. April 2015, 14:06:03
[...] irgendwie verkehrte Welt oder ich muss wohl bald blind Geld fürs Auto bzw. fürs Reservieren rüberschicken  :Huh:

Joh... Bestimmt würde ich für irgendeinen unbesehenen Blechkasten irgendwo Geld hinlegen...  ::)
DAFUQ?

Roverlook

#1762
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um Nigeria Connection und Betrug mit Vorkassezahlungen oder so.

Es ging in meinen beiden Fällen um Jahreswagen-Autoangebote von größeren dt. Händler in der Nähe und wie oben ergänzt auch um höhere Beträge. Und so langsam glaube ich, dass da bereits ein Tausender oder so im Vorlauf fließt, damit das Auto auch den richtigen Käufer findet. Keine Bestechung, sondern eine "Reservierungshilfe".

Generell hab ich seit letzten Herbst den Eindruck, als ginge es der Autobranche so gut, dass Interessenten/pot. Kunden merklich schlechter behandelt werden, hab da schon einige sehr unfreundliche Absagen/Erfahrungen gesammelt.

Nochmals betont, es geht nicht um Hinterhofhändler und 0815 Kisten im 1.000 Euro Bereich, wir reden hier von Autoangebote zwischen 25.000 und 35.000 Euro und da ist es langsam echt eine Frechheit, wie man behandelt wird.
Jetzt - vielleicht auch wegen den niedrigen Zinsen - scheint es deutlich mehr pot. Kunden zu geben und die Händler reagieren entsprechend arrogant.
Wenn die besch... Neuwagenbestellung nicht 6 Monate dauern würde :evil:
Ja, es ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber erstens ist das Auto nicht für mich und zweitens hab ich schon so viel Zeit & Geld darin investiert, dass es gerade nur noch zum Aufregen ist  >:(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Was für Dich ein größerer Betrag ist, kann für einen größeren deutschen Händler unter Einsteigerklasse oder Laufkundschaft fallen. Meinem Eindruck nach wird die Kohle bei denen mit Firmenwagen gemacht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#1764
Kann sein, war zumindest heute tatsächlich ein Exot im untersten Preisbereich im Angebot des Händlers.
Die besondere Ausstattung bei vielen Angeboten spricht aber gegen "konforme" Firmenwagen.
Es kotzt mich halt besonders an, dass der eine nicht weiß, was der andere im Laden macht und Zusagen nicht eingehalten werden. Je größer der Laden, je chaotischer?  :evil:
Ich werde wohl bald um entsprechende Vorverträge bzw. schriftliche Zusagen nicht mehr herumkommen, womit wir wieder bei "blind kaufen" wären.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Oder auf kleinere, auf Privatkunden orientierte Autohäuser ausweichen...

Firmenwagen können auch individuell zusammengestellt werden, dann ist lediglich das Budget ausschlaggebend, was Du Dir zulegen kannst. Schau Dir an, was Hörnchen beruflich fährt (und auch bei mir und nem Bekannten in der Firma geht's über Budget. Modell+Ausstattung darf sich dann jeder selbst auswürfeln). Gibt natürlich auch Konzerne mit einheitlichen Flottenfahrzeugen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#1766
Zitat von: TiefFlieger am 10. April 2015, 14:40:29
Oder auf kleinere, auf Privatkunden orientierte Autohäuser ausweichen...

Naja, den Gau hatte ich ja im Januar in Bayern (600km hin und nochmal 600km zurück), wo der Chef Angst hatte, ich würde nicht bezahlen bzw. kommen, weil ja von so weit weg usw. Und er sich wohl - 15 Minuten nach meiner Besichtigung - so lange von jemand anders zulabern ließ, dass er es trotz Zusage demjenigen und nicht mir verkaufte. Wahrscheinlich waren da auch paar Scheine sofort griffbereit  :Huh:
Soche Autohäuser sind also auch keine Garantie... Vielleicht sollte ich jetzt mal die Rechtskeule schwingen und mdl. Zusagen einklagen... mal schauen, wie schnell die mir dann ein gleichwertiges Auto bzw. gleichwertigen Ersatz beschaffen können  :evil: :evil: :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Okay, andererseits hat ein ortsansässiger Kunde den unschlagbaren Vorteil, dass er für Wartung und Reparaturen wahrscheinlicher vorbeikommt und so auch langfristig Kohle bringt.

Mal ne andere, dumme Frage: warum kein Vorführwagen? Der wäre - im Vergleich zum Neuwagen - sofort verfügbar.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#1768
Vorführwagen ist in diesem Fall extrem selten zu finden, zufällig war mal einzige sogar in der Nähe, aber der Preis - obwohl er stetig sank - sogar teurer als vom Neuwagen - EU-Neuwagen wohlgemerkt ;)

Ich geb die Suche bzw. Unterstützung dieses Wochenende an jemand anders ab, ich bin da raus, einfach keinen Bock mehr :P
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Das das DHL Tracking nie Stimmt.
Bzw müssen die jetzt Streiken wenn ICH so auf mein Pakte warte  ;D