216 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: Thorsten am 06. Mai 2015, 22:35:13
Naja, was heist Beamtenbesoldung,  es wird ja schon beim Mindestlohn zwischen Ost und West Unterschieden.  Und dennoch gehen die Leute arbeiten.

Und bei der Rentenversicherung. 25 Jahre nach Mauerfall. Der Wegfall des Kirchenzehnts hat halt auch ein bisschen gedauert.
Nail here [ ] for a new monitor

Tina

Zitat von: TamberlanE am 07. Mai 2015, 18:01:04
Und bei der Rentenversicherung. 25 Jahre nach Mauerfall.

Mal etwas deutlicher bitte!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Obwohl es seit einem viertel Jahrhundert nur noch EIN Deutschland gibt, unterscheidet man an allen Ecken und Enden noch zwischen Ost und West. Soviel zum Thema Einheit. Andererseits auch irgendwo konsequent - irgendwie bekommen unsere Oberen es nicht hin, die Geschichte der DDR als integraler Bestandteil der deutschen Nachkriegsgeschichte zu sehen. Oder hat ein Politiker schon mal gesagt "wir waren ein Unrechtsstaat"? Dabei ist - dank Wiedervereinigung - die Geschichte der DDR auch mit die Geschichte Deutschlands. Nur dürfte dieser Gedanke Politikern westlicher Prägung ziemlich quer im Magen liegen  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

25 Jahre sind bei einschneidenden Ereignissen oft weniger als man denkt, z.B. Zeit zwischen WWI und WWII, nicht wenige kämpften sogar in beiden.
Denke nochmal 25 Jahre und dann is jut - bis auf die Dialekte ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"  ;)

Ich schätze mal, die Tarife und Gehälter Ost und West werden sich asymptotisch nähern (im Zeitraum t gegen unendlich). Außer irgendein Stinkstiefel übernimmt in D die Administration und kürzt Westniveau auf Ostniveau runter.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Jup. Man nimmt eine historisch vergangene Grenze als Entscheidungskriterium zur Ungleichbehandlung. Das ist aber nicht diskriminierend und zynisch, sondern verfassungsrechtlich gedeckt. Faszinierend.
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlook

[attach id=]32518.png[/attach]

:icon_thumright:
RIP
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tina

"Uns" hat man über Nacht ein, für uns fremdes System, übergestülpt und erwartet, daß es funktioniert.
Apropos Dialekt, denn würde ich gern behalten! ;D
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Mit der Zeit bekommt man Übung mit den neuen Systemen, BRD, EU... bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Ach ja, den Euro hab' ich auch schon seit 14 Jahren - fast genauso lang wie damals die Mark (D-Mark war mit ca. 11 Jahren die kürzeste Phase). Eigentlich Zeit, das umzuwerfen - z. B. die Eurozone splitten und den Nordeuro (Deutschland, Frankreich) bzw. Südeuro (Spanien, Griechenland, Portugal) einzuführen. Würde einige Probleme lösen und die IT ankurbeln  ;D ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: Tina am 07. Mai 2015, 21:00:09
"Uns" hat man über Nacht ein, für uns fremdes System, übergestülpt und erwartet, daß es funktioniert.
Apropos Dialekt, denn würde ich gern behalten! ;D

Das alte, bekannte System hat noch wesentlich disfunktionaler, weil nicht  zielgruppengerecht :D
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Das blöde daran ist, dass die anvisierte Zielgruppe stets die Leute mit der Kohle sind.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Und was für einen Euro darf ich dann bitte haben? Vielleicht den Rubeleuro?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Zitat von: Tina am 07. Mai 2015, 22:27:13
Und was für einen Euro darf ich dann bitte haben? Vielleicht den Rubeleuro?
Hab' ich doch schon geschrieben - Nordeuro  ;)

Das Rubelderivat gibt's erst, nachdem wir den Eurodollar eingeführt haben (ca. 15 Jahre nach Nordeuro  :evil: )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Maverick200

 :D Ihr seid echt gut ! That made my day !
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box