214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Das ich auf einen Betrüger reingefallen bin und jetzt mein Konto leichter ist.
Na ja gehen wir halt zum Freund und Helfer und machen eine Anzeige.
Den Sack kriege ich und möge er an dem Geld bis dahin ersticken.
Bin aber auch zum Teil selber Schuld, na buchen wir es unter Lebenserfahrung ab.

Roverlook

Reifendruckkontrollsystem und Pflicht Halter Auto ab EZ Ende 2014 mit entsprechenden Sensoren in Winter- und Sommerreifen auszurüsten.

Ansich nettes Feature, obwohl ich den Mehrwert der Unfallverhütung durch Platten bezweifele, nur leider hinken Zubehör und Reifenhandel trotz mind. 10 Jahre altem und bekannten Feature mit der Lieferung passender Kompletträder für das direkte RDKS so dermaßen hinter her, so dass z.B. bereits für einen schnöden Stahlfelgenwinterreifensatz für einen Opel Mehrkosten von knapp 500 Euro plus Kalibrierung entstehen :Huh:, nur weil außer Opel offenbar niemand die -anfälligen- Sensoren fachgerecht und mit Gewährleistung einbauen kann - oder will :sick:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Da gibt's/gab's doch noch die alternative Lösung, Reifendruckabfall über die Raddrehzahlen zu erkennen (dank eh vorhandenen ESP ohne zusätzliche Sensoren ermittelbar)? Oder muss man bis zum bitteren ENde beim teuren System bleiben?

Das wird noch heiter... sehe es gerade beim 2003er Berlingo - Blinker setzt manchmal sporadisch aus, was gut 500 Euro kosten bedeutet. Weil es nicht mehr über 08/15 Schalter und Relais gesteuert wird, sondern über ein Steuergerät. Das angelernt werden will. Von der Fachwerkstatt. MG fahren ist manchmal echt billig...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#1893
Zitat von: TiefFlieger am 24. September 2015, 16:07:21
Da gibt's/gab's doch noch die alternative Lösung, Reifendruckabfall über die Raddrehzahlen zu erkennen (dank eh vorhandenen ESP ohne zusätzliche Sensoren ermittelbar)? Oder muss man bis zum bitteren ENde beim teuren System bleiben?

Ja, wenn ab Werk direktes System verbaut und da kommt noch einiges mehr auf die Halter direkter Systeme zu ... nicht nur bei jeder Fehlermeldung zum offiziellen Dealer, selbst nach simplen Sommer- & Winterräder umstecken hin zum Anpassen, über den nicht möglichen Transport der Sommerräder im selben Auto nach Hause :o (System misst dann 8 Sensoren am/im Auto und gibt wieder Fehler aus, also Räder auch raus aus Garage), bis hin zum Räderabziehen, wenn die Batterien der Sensoren in den Reifen leer sind und gewechselt werden müssen! :Huh:

Bis 2014 konnte man bei Opel und anderen direkt messenden Systemen bzw. Fahrzeugen die Fehlermeldung nach Räderwechsel (ohne Sensoren) wegdrücken, aber ab EZ 11/2014 nicht nur TÜV-relevant, sondern es erlischt mit Fahren ohne Sensoren in Reifen die Betriebserlaubnis :sick: (Danke EU), also keine Alternative (außer 1 Satz mit Ganzjahresreifen, wodurch aber auch entsprechende Kosten entstehen)

Saublöd, dass sich die Reifenwerkstätten noch so gut wie gar nicht angepasst haben (im Netz oft zu lesen, dass Aufträge abgelehnt werden), von Aluherstellern kommt ebenfalls so gut wie nix, d.h. nur sehr geringe Auswahl, wo die -auch noch je nach Baujahr verschieden verwendeten- Sensoren bei sachgerechter Montage "passen".
Wenn man sich mal die Anleitungen der Sensorenmontage anschaut und wie viel da schief gehen kann, kein Wunder, dass die alle wegen Gewährleistung und Folgeschäden rumzicken und auf die (teuren) Räderangebote der Autohersteller verweisen  :evil:


Zitat von: TiefFlieger am 24. September 2015, 16:07:21
MG fahren ist manchmal echt billig...
Denken schon über ein entsprechendes Winterauto nach  :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Vater Staat tut halt alles damit es der deutschen Autoindustrie auch weiterhin gut geht. Und man die horrenden Strafen bezahlen kann... 8)
Mein Reifendruck-Kontrollsystem funktioniert seit Jahren immer zuverlässig.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Hast aber noch das indirekte, sprich Messung über Räder-Drehzahl, oder?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Roverlook am 24. September 2015, 16:30:27
Hast aber noch das indirekte, sprich Messung über Räder-Drehzahl, oder?


Ich hab "Fahrgefühlsensoren" in den Fingern und kontrolliere eh beim Tanken regelmäßig.
Das ganze neumodische Zeug juckt mich nicht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#1897
 :laughing4:
Hast mich erwischt, hab schon gerätselt, was es da - außer Popposensor ;D -  beim 75er von Rover gab :cheers:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Nun hab ich die eine Mail Adresse in Leere laufen lassen , da ist der nächste Shop der anscheinend seine Daten nicht vernünftig sichert .
Geht wieder los mit den Spam Mails die angeblich von Amazon , Pay Pal und Co kommen .
Einfach nur nervig sowas  >:(
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

ich bin heut bedient da es sich nicht mehr rechnet einen ZTT190 mit grad mal 82tkm wieder flott zu machen bei dem die hinteren Laufbuchsen abgesackt sind.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

ToXiC

Zitat von: Tom am 27. September 2015, 20:07:06
ich bin heut bedient da es sich nicht mehr rechnet einen ZTT190 mit grad mal 82tkm wieder flott zu machen bei dem die hinteren Laufbuchsen abgesackt sind.

Es lohnt sich immer :)

maurice295

Das ich nicht aufs Bayerntreffen nach Hirschau fahren kann. >:(

Roverlook

Zitat von: Thorsten am 27. September 2015, 12:30:39
Nun hab ich die eine Mail Adresse in Leere laufen lassen , da ist der nächste Shop der anscheinend seine Daten nicht vernünftig sichert .
Geht wieder los mit den Spam Mails die angeblich von Amazon , Pay Pal und Co kommen .
Einfach nur nervig sowas  >:(

Hab das Problem aktuell mit Spam-Werbeanrufen (auch am Wochenende), wobei diese Telefonnr. penibel genau "behütet" wurde und nur beim Stromlieferant eingetragen ist  >:( Evtl. über Verivox "geleaked"  :(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Werbeanrufe? Uiiih, die müssen ja Nerven haben:
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung
Als unerwünschte telefonische Werbung, auch Cold Calls, Kaltanrufe oder Kaltakquise, gelten so genannte Initiativ-Anrufe durch Unternehmen gegenüber Privatpersonen. Derartige, vom Angerufenen nicht ausdrücklich genehmigte Anrufe werden in Deutschland durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb untersagt.

Bei Missbrauch oder Zuwiderhandlung ist seit dem 9. Oktober 2013 ein Bußgeld bis zu 300.000 € möglich, (§ 20 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG). Die zwischen dem 4. August 2009 und dem 9. Oktober 2013 geltende Bußgeldobergrenze von 50.000 € wurde durch Inkrafttreten des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken versechsfacht...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren