498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Traggelenk unter 420Di kann kein passendes Teil finden

Begonnen von ErW1n, 11. Juni 2015, 17:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ErW1n

Hallo Leute
heute habe ich mein drittes Teil bekommen welches bei mir nicht passt. Alle drei sollten laut Hersteller passen. Wusste garnicht, dass es da so viele Unterschiede gibt. 
Ich weiss inzwischen, dass ich eins mit Konusmaß 16mm und Außendurchmesser 40mm brauche
Das erste hatte ein Konusmaß von 14mm statt 16mm, das zweite das richtige Konusmaß aber den Falschen Außendurchmesser. Das dritte teil was heute kam hatte beides richtig hat aber kein Sicherungsring und sieht etwas anders aus.
Kann mir einer sagen wo ich das richtige Teil herbekomme?
Hier noch die Daten 2.1 (2055), 2.2 (411)
Fahrzeugidentnummer: SARRTSWWRXD416939
wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Gert

#1
hast Du zufällig noch die Teilenummer von den falschen Teilen ?

frag doch mal bei Ihm nach,
http://mg-rover-teile.de/ROVER/45/Achse-/-Aufhaengung/Traggelenk-unten1
vielleicht kann Er dir das passende Teil liefern...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach


kfi-tiger

Ich hatte beim ZS auch Probleme damit.

Kauf ein Original MG\Rover Teil............die Ersparnis ist den Ärger nich wert......

Sonst Presst du dich Agressive  ;)
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

ErW1n

bei den Originalteilen gibt es bestimmt auch viele Untereschiede?
Und diese Teile kann ich nur unter mg-rover-teile.de beziehen oder gibt es Alternativen?

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

ErW1n

kann mir einer die Originalteilenummer von diesem Traggelenk sagen? Ein Originalteil für 70€ ist mir zu teuer.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Remi55

Ich hab bei mir ein neue gekauft, die passenden für den >1.8 bzw Diesel zu finden ist schwer da die Idioten in den Katalogen angeben, dass die mit 14mm Konus für alle Modelle gelten und dies ist nicht der Fall.

Ich kann nur bestätigen, dass von FAI SS1287 und von RTS RT 93.06626 die richtigen sind. Kosten run ~24€/Stück
► Turn smoke into poke...

ErW1n

Habe mir die beiden mal angeschaut diese sind beide ohne Sicherungsring?

Gert

Wie komnst Du eigentlich auf 70 euro ?
Das Teil oben im Link kostet 55 euro zzgl. Versand...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ErW1n

Zitat von: Gert am 18. Juni 2015, 22:40:57
Wie komnst Du eigentlich auf 70 euro ?
Das Teil oben im Link kostet 55 euro zzgl. Versand...

hab da heute angerufen 59,65 plus Steuer und Versand kommt da auch noch zu. Originalteilenummer wollten die mir nicht sagen. Das original Teil was bei mir kaputt war habe ich nicht mehr. Habe versucht heute auf der anderen Seite im eingebauten Zustand die Teilenummer abzulesen aber vergebens.

ErW1n

weiss jemand wie man die Originalteilenummer herausfinden kann?

Remi55

#13
Du verwendest auch den alten Sicherungsring wieder  ;)

Original Nr ist wie auf Rimmer ersichtlich: RBK100380

Jedenfalls diese Nr der Teile die ich angegeben habe passen auch, da schon etliche verbaut. Es gibt noch eine Firma 555 aus Japan aber hab dafür keine Teile Nr mehr.

Jedenfalls FAI, RTS oder 555 kaufen, sonst von Rimmers bestellen :)
► Turn smoke into poke...

ErW1n

Hallo Remi55
alle Teile die mir vorgeschlagen werden haben keine Rille wo der Sicherungsring draufgesteckt wird. Kannst du mir erklären wie das Traggelenk eingebaut wird? Wird es nur eingepresst ohne Sicherungsring dann kann es ja wieder rausrutschen? Den alten Sicherungsring habe ich nicht mehr.