178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF 1.8 VVC eigenartiges Problem

Begonnen von Tim, 20. April 2017, 16:46:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xpower

Musst die Zylinder einzeln abdrücken mit 7-8 bar

Tim

Ah alles klar, dann muss ich das morgen mal machen. Wie sieht das denn mit einer Öldruckmessung aus, wo schließ ich ie Messuhr an?

Xpower

Am Filter unten - Sensor für Temperatur oder Druck raus und dann dort dran gehen

Tim

Es nimmt einfach kein Ende, alles repariert und Öldruck auch gemessen - passt soweit. Jetzt hab ich allerdings im Bereich von 1500-2000 Umdrehungen ein extrem lautes "rasseln" aus dem Motorraum. Jeder den ich frage, stellt mir eine andere Diagnose von Pleuellager bis Wasserpumpe...
Gibt es da irgendwelche Sachen die sowas öfter hervorrufen? Ich weiss leider nicht ob es schon war bevor ich den Zahnriemen bei der Ölaktion getauscht habe oder nicht. Kann sowas daher kommen, dass der Riemen einen halben Zahn Richtung früh steht?

Xpower

Halber Zahn geht nicht  :D
Ist es ein rasseln oder ein tickern ?

Tim

Ich mein jetzt nicht das der Riemen auf dem Zahn liegt :D
Die Markierubäng nuss ja zwischen den Punkten liegen, bei mir liegt sie jetzt auf einem der Punkte und das ist ja ca ein halber Zahn. Du weisst was ich meine ;D
Ich würde eher sagen rasseln, ein bisschen so wie eine gelängte Steuerkette beim Kaltstart. Halt nicht so ein tickern wie von Hydros oder ähnlichem
Würde eine Hörprobe vielleicht helfen?