185 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Sportbremsscheiben EBC, Zimmermann, ATE, Brembo, TAROX, Sandler

Begonnen von true_220SDI_power, 26. April 2005, 13:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

die originalen sind bei den innenbelüfteten gut, und haben auch beim 25idt keine probleme gemacht.
seit der umrüstung damals, waren schlagartig alle probleme der massiven behoben ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

true_220SDI_power

#106
ich will aber minimum die ATE (wg Optik) :)

hat jm. eigentlich die ATE drauf ??

sven

da gabs dann glaub ich noch diese sandtler rs - sollen wohl ganz gut gewesen sein.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

true_220SDI_power


sven

ja, sind sie. frag mal den mario, der hat sie aufm 623er drauf ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mexters

349,00 Öcken das Paar, als gelocht und geschlitzt... *man gönnt sich ja sonst nix* :rolleyes:

Hans-Peter

Zitat von: true_220SDI_power am 05. Oktober 2005, 11:03:01
ich will aber minimum die ATE (wg Optik) :)

hat jm. eigentlich die ATE drauf ??

Ich hab die innenblüfteten ATE PD für den 400er seit 3 Wochen drauf. Merke bisher keinen gravierenden Unterschied zu den "Originalscheiben" die immerhin 129.000 km gehalten haben. Ansprechverhalten sowohl trocken als auch nass absolut in Ordnung. Hatte aber noch nicht das Vergnügen einer Vollbremsung. Allerdings weiss ich nicht welche Beläge Uwe mir drangebastelt hat.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.


tongamanni

versuch doch mal bei -  Bremsen Heinz ,Kirchstr. 35    45479 Mülheim an der Ruhr.
Super Service in Punkto Bremsen MG TF Brembo .

Moin,Moin v. tongamanni

LuxZR

Roll das Thema wieder auf, muss dann keinen neuen Thread eröffnen  ;D
Hab gelesen , es ging hier auch mal kurz um die Black Diamond Scheiben, bin jetzt auf der selben Website gelandet nämlich MotorBuild und die scheinen auch ziemlich angetan von den Dingern zu sein ( wär ja schlimm wenn nicht mal der Verkäufer enthusiastisch wär)
Gibt es niemanden der solche Scheiben hat oder hat jemand ein Feedback bzgl. den Black Diamond`s?

MFG

ruckzuck84

Egal was du von EBC kaufst, es sind normale Hochgekohlte Serienscheiben mit Löchern, Schlitzen oder Farbe, also das selbe wie bei Zimmermann! Halten etwas länger als original und durch den hohen Kohleanteil verziehen sie sich nicht so schnell wie "normale"!

schau mal nach DBA oder Tarox, das einzige was wirklich funktioniert, oder Sandtler GT, aber die sind auch nicht der Knaller!

Beläge: Ferodo Performance, Hawk HPS, Carbon Loraine

Alles andere ist Müll! Oder einfach billig bei Kfzteile24 kaufen und fertig!

OG Donie

habe vorne innenbelüftete TRW Scheiben Und beläge drauf. bremsen ganz gut

cruciox

Anmerkung an Ruckzuck:

Hab Tarox F2000 drauf und bin zufrieden, preislich allerdings auch deutlich höher angesiedelt als z.B. EBC.
Kenne genug leute um Forum, die EBC fahren und hochzufrieden sind.

Was die Beläge angeht:
Keiner der von dir genannten Beläge ist m.W.n. derzeit mit ABE oder Gutachten erhältlich. Folglich fällt es sinnvollerweise im Straßenverkehr aus!


TRW hatte ich auch drauf, haben halt die selben Nachteile wie andere glatte Scheiben, z.B. verzögerte Bremswirkung bei Nässe, dies hat man mit gelochten/geschlitzten scheiben nicht mehr.



Im FAQ steht einiges zur ZS Bremse, dies lässt sich 1/1 auf ZR übertragen da gleiche Bremsanlage.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

EStarOne

Zitat von: cruciox am 14. Februar 2014, 21:55:03
Anmerkung an Ruckzuck:


Kenne genug leute um Forum, die EBC fahren und hochzufrieden sind.



Die Sache ist halt das kaum einer einen Bezug zu etwas anderem hat... Ich hab mir ja auch die Turbo Grooves drauf geworfen und war bzw bin sehr zufrieden, aber ich mein keiner tauscht neue gegen neue Scheiben/Beläge... Demnach ist immer eine Verbesserung zu den alten ausgelutschten vorhanden...

Ich weiß auch nicht ob die Umstellung auf DOT 4 SL6 etwas gebracht hat... Wir haben das Thema in der Schule zwar durchgekaut und errechnet und sind auf den Entschluss gekommen das die Reaktion aufgrund der Viskosität besser sein muss... Aber ob das Fühlbar ist??? Natürlich packt die Bremse wenn sie neu ist anders zu...

Ich behaupte mal das es zu allem eine Steigerung gibt, aber ob das immer Sinnvoll ist? Wenn man an der Leistung dreht sicherlich, aber im Original Zustand... Mir war es wichtig das die Optik stimmt, gerade mit den T6 Felgen im Sommer sind die Turbo´s ne Augenweide...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Julius

Hab mir jetzt für die Vorderachse folgenden Stuff rausgelassen:


TAROX F2000 Bremsscheiben  :fun:

und

EBC Greenstuff  :yeah:

Werde euch dann mal berichtigen wie die sich so "Bremsen" ;)