153 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welchen Spoiler für den 45?

Begonnen von andymv, 14. März 2007, 20:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andymv

Hmmm...die Seite habe ich dank des Forums gefunden, kann mich nun aber nicht entscheiden. Welcher Spoiler kommt am besten?
Denke, er kann auf jeden Fall ohne Bremsleuchte sein, da ich die 3. ja schon habe.
Bin für ratschläge sehr dankbar. Unterschiede kann ich so keine erkennen, außer beim Preis.

Danke
Gruß
Andy

http://www.body-kit.co.uk/acatalog/rover_45_hatch_boot_spoilers.html

Nils

#1
Die wollte ich zuerst auch haben, waren mir dann aber doch zu "eckig". Kann den originalen Spoiler vom ZS-Hatchback aus England empfehlen (gibts ab und an mal auf ebay.co.uk ), der ist dann sogar mit Versand noch günstiger als die Dinger die Du gepostet hast.

Sieht dann so aus:
6432.jpg

MichaK

Meine Empfehlung wäre einer von Mattig. Schön dezent und steht nicht so an den Seiten ab.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

andymv

Halo,

ja, bei ebay bieten sie den vom ZS grade an. Hat jemand Erfahrung was es ca. kostet, nen Spoiler lackieren zu lassen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260095947601&rd=1&rd=1
Der Startpreis ist super, aber man kennt das ja bei ebay, die letzten Sekunden .-))

OK, bin auch noch für weitere Ideen offen. Mattig hat, so wie ich gesehen habe, nur nen Spoiler für den Saloon im Angebot.

Mal ne andere frage, wie eure meinungen dazu sind. Habe bereits ein 3. Bremslicht. Sollte der Spoiler auch eines integriert haben oder dann lieber einen ohne wählen?

Gruß
Andy

DC

Bei den aus England kommen sicherlich nochmal um die 30Pfund Versand drauf. Lackieren kostet im schnitt einen 100€ Schein, je nach dem.


spwan


Nils

Ich nehme an der ist vom ZS-Saloon, der passt dann bei ihm nicht.

spwan

Ja stimmt ist vom saloon da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

MichaK

Von Mattig gab es aber auch mal welche für das Stummelheck. Vielleicht bekommt man ja noch irgendwo einen.
Wenn schon 3. Bremsleuchte vorhanden, dann Spoiler ohne Bremsleuchte. Weil, eine 4. ist nicht gestattet.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

spwan

Zitat von: MichaK am 15. März 2007, 11:36:17
Von Mattig gab es aber auch mal welche für das Stummelheck. Vielleicht bekommt man ja noch irgendwo einen.
Wenn schon 3. Bremsleuchte vorhanden, dann Spoiler ohne Bremsleuchte. Weil, eine 4. ist nicht gestattet.

Weshalb?? Hab auch 4!

Nils


MichaK

Zitat von: spwan am 15. März 2007, 11:41:02
Weshalb?? Hab auch 4!

Ist trotzdem nicht tüvig, auch wenn viele (ich auch) darüber hinwegsehen. Weitere Diskussionen bitte in eigenen Thread nach Suchfunze, Google, Blick in die STVZO.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Icor

Zitat von: Nils am 15. März 2007, 11:54:24
Zitat von: spwan am 15. März 2007, 11:41:02
Weshalb?? Hab auch 4!

Dann hast Du bisher Glück gehabt ;)

Jetzt geht aber diese Diskussion nicht schon wieder los  :-P
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

andymv

 :cheesy:
Also wäre das schonmal geklärt...es soll ein Spoiler ohne Bremsleuchte sein  ;)
Ist schonmal sehr hilfreich, weil ich mir da bisher nicht schlüssig war, nun bin ich es...

Ja, schade dass der Spoiler vom ZS-Saloon ist, wäre sonst ne super Gelegenheit gewesen.

Wegen dem lackieren überlege ich, dass ich ihn in Wagenfarbe machen lasse (silber) und wenns machbar ist, die Kante in Chrom. Ob das gut kommt? Habe vor, die Scheiben schwarz tönen zu lassen und später dann nochmal dunkle Rückleuchten im Lexus-style.

Gruß
Andy

DC

Zitat von: Icor am 15. März 2007, 11:58:09
Zitat von: Nils am 15. März 2007, 11:54:24
Zitat von: spwan am 15. März 2007, 11:41:02
Weshalb?? Hab auch 4!

Dann hast Du bisher Glück gehabt ;)

Jetzt geht aber diese Diskussion nicht schon wieder los  :-P

ich such immer noch wo das steht, denn auch die Dekra Leute hier haben nix gefunden!?

andymv

OK,

hier mal der Link zur StVO...ich lese da allerdings, dass es zugelassen ist.
Nun ja...wir sollen hier nicht diskutieren darüber...ich weiß. Ist nur der Vollständigkeit halber  :)

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php

andymv

#16
Hallo zusammen,

habe jetzt bei ebay UK nen gebrauchten spoiler von nem 99er 400 gekauft (passt ja auch bei meinem 45). Der ist natürlich ohne ABE oder Teilegutachten. Wie muss ich jetzt weiterverfahren?
Hat zufällig jemand eine ABE oder ein Teilegutachten von dem originalen Rover-HeckSpoiler?

Lackieren kostet laut bestem Angebot 140 zzgl MwSt .-( (zur Info)

Gruß
Andy

BeSSeRwUeRzEl

denke nich das du den eintragen musst eil is ja egtl ersatzteil oder lieg ich da falsch ?

Patrick

Zitat von: andymv am 21. März 2007, 17:38:05
Hat zufällig jemand eine ABE oder ein Teilegfutachten von dem originalen Rover-HeckSpoiler?

Lackieren kostet laut bestem Angebot 140 zzgl MwSt .-( (zur Info)

Gruß
Andy

Gibt es nicht, da Originalteil und in der Betriebserlaubnis (ABE) des Fahrzeugs enthallten...
Raritätenschmiede Longbridge

andymv

Supi...da bin ich beruhigt ;)  Das heißt ja auch, dass ich nen Anbau nicht bestätigen lassen muss?
Dankeschööön  ;D

Gruß
Andy

BeSSeRwUeRzEl

so siehts aus ran dad ding vorher lacken lassen und schön is ^^

Patrick


theoretich ja, praktich nein.

Du müsstest eine ABE vom 400er haben aus der hervorgeht, das Dein 45 baugleich und der gleich Typ ist, wie der 400er.

Ansonsten ist das Teil ja nicht in deiner ABE, also wieder nicht erlaubt, aber welcher Grüne weiß das schon ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

andymv

Hmmm...echt kompliziert. Na mal schauen.
Danke  :)

Andy

Thorsten

iss doch ganz einfach , schau bei Mattig und da unter Honda Civic , der kurze 400 iss doch eh nix anderes und schon hast nen Spoiler .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mg-zs

Why not take the big 180 spoiler?
Fits on a Hatch too.

traffic.gif

andymv

#25
Nun habe ich ja nen spoiler bei ebay UK erworben...:-))
Der große vom 180 sieht natürlich auch genial aus...

Das mit dem Civic ist auch krass...wenn man da bei mattig unter Civic schaut, ist nen Bild vom 400 drin  ;D

Muss nur noch nen günstigen Lacker um Berlin finden...bisher liegen alle weit über 100 Euro :-((

LG
Andy