156 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopf!!!

Begonnen von uwe1982, 24. April 2006, 13:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerMeister

wie lange darf man mit einer defekten ZKD noch fahren??
Meine ist wohl jetzt auch platt, raucht ein bissel weiß bei betriebstemp.
Im ausgleichsbehälter ist kaum wasserverlust zu sehen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

powerpoint

 :-/ Beileid

Wenns es sich einrichten lässt am besten gar nicht mehr da es schlagartig schlimmer werden kann und dann ist es in der Regel zu spät um den Motor nicht zu überhitzen und dann wirds unter Umständen teurer, am besten abschleppen lassen und gar nicht mehr starten  ;(
MG ZR 160 MK II

DerMeister

jo bis jetzt bin ich nicht mehr gefahren...
wird sich am Wochenende rausstellen obs ich die ZKD neu mache oder nen anderen motor einbauen werde..
Nur bis dahin kein auto ist halt blöde...
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

powerpoint

hmm du kannst Glück haben und es passiert weiter nichts wenn du mit kleinen Drehzahlen fährst oder das Leck wird immer größer so dass du mit dem nach kippen nicht mehr hinterher kommst

welchen Motor denn ?  ;D  :rolleyes:
MG ZR 160 MK II

AC-3EX

Ja, HGF ist immer so ne Sache. Ich würde ihn auch nicht mehr fahren. Solltest du keinen Motor auftreiben können und die Laufbuchsen sacken ab, wenn er mal richtig platzt und überhitzt... halleluja. :-/

Flixsonic

Ach du sch..., über 900€ für Zahnriemen wechseln, Wapu und ZKD? mannmannmann...

Ich weiß nich wie ich in den nächsten Monaten 900€ zusammenbekommen soll, wenns bei mir in der Gegend genausoviel kostet...ich zahl meinen 214er noch zwei jahre ab, 120€ im monat...hab den letztes jahr für 3500 + zinsen Bank gekauft und steck nur rein...hab erst knapp 250€ für auspuffreperatur bezahlt (neuer ESD, mittelrohr neu, Flexrohr neu, nur Kat und Krümmer waren noch verwendbar), jetz die 900 für ZKD, Wapu und Zahnriemen, nächstes Jahr komplett Bremsen vorne und hinten...und dann noch nächstes Jahr dieser besch... Airbagwechsel für über 1000€ wie ich gehört hab (is doch noch pflicht oder nach 10 Jahren)...

Ich verdiene netto 1000€ im Monat...und hau davon fast 450€ im schnitt für die "Karre" ausm Fenster, nur um auf Arbeit zu kommen und bissl einzukaufen...das is nichmehr normal heutzutage, sorry


mfG, Felix

powerpoint

Zitat von: Flixsonic am 23. Mai 2006, 19:10:02
und dann noch nächstes Jahr dieser besch... Airbagwechsel für über 1000€ wie ich gehört hab (is doch noch pflicht oder nach 10 Jahren)...


das fällt weg  ;)
MG ZR 160 MK II

uwe1982

#37
@Flixsonic

Heißt ja nicht,das es bei dir auch Neunhundert Euro kostet und vor allem weißt du ja noch nicht ob dein Kühler auch defekt ist,denn der ist beim Preis ganz schön ins Gewicht gefallen.
Aber die WaPu und Zahnriemen,würde ich dann auf jeden Fall mitwechseln,wenn der Motor sowieso raus ist.

Aber was man wirklich tunichts vermeiden sollte,wäre bei einem bekannten defekt der ZKD,noch mit dem Fahrzeug zu fahren.
Denn der Schaden wird immer größer und dadurch geht man das Risiko ein,einen Kapitalen Motorschaden zu erleiden.


Grüße Uwe!

NowiDeluXe

ja ich bin zu lange gefahren und deswegen ist sie jetzt ganz kaputt! Mein Mechaniker hat ganz viel rumtelefoniert und das günstigste Angebot für die Teile war 400€! lol ich armer Schüler! Naja, jetzt bestell ich die Teile aus Polen! Das kostet mich da nur 75€ noch mal schwein gehabt! Nebenbei lass ich noch Zahnriemen und Querlenker machen, Teile bestell ich auch aus Polen!
<<<<traffic.gifxx>>

DerMeister

#39
kannst du mal die Adresse aus Polen mir geben ??
der Motor den ich evtl einbauen wollte ist weg war ein 1.8^^

Ps:
welche Abmessungen haben die Zylinderkopfschrauben??
Muss die Wasserpumpe zwangsläufig mitgemacht werden ??
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Prud20

Leute, das macht mir Angst.
Was fürne Farbe soll denn das Kühlwasser haben?
Also meins ist so ekelgrün son grün/braun aber öl schwimmt keins oben drauf und mein Ölstand wird auch nicht mehr.
Ich hab da mal nen Kühlwasserwechsel gemacht da wars dann bis zum warmlaufen des Motors schon neonorange, bis der zweite Regelkreis geöffnet hat, jetzt ists wieder sone ekelige Farbe.
Gruss Rudi
Achja, diesen Farbton hat er aber schon mehrere Jahre, ich denke wenns die ZKD wäre, wär er schon hin, oder?

Thitho

Kühlwasser ist wie wasser. Der Frostschutz darin ist Grün ;-) Hättest mal meinen alten Kühler vor 4 Wochen sehen müssen. Der war auch schon grün aber bis dahin hatte der noch gehalten.

Gruß Thorsten

AC-3EX

Rudi, wie sieht denn das Öl am Peilstab aus?

Prud20

Öl hab ich vorn paar Wochen gecheckt, sieht aus wie immer, halt etwas dunkel aber das liegt daran, dass es 1 Jahr drin ist und jetzt weider gewechselt werden muss
Bin da echt was ratlos.
Aber wenn Öl in der Kühlflüssigkeit ist müsste doch so wie in der Suppe so fettaugen oben schwimmen und das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Also die Farbe ist echt schwer zu beschreiben so braun grün ekelig einfach.
Ich habe gegoogelt und gelesen dass es rost sein könnte.
Ach was mir auffällt ich glaub ich weiß woran es liegt.
Das alte öl war schon richtig ekelig grün, wurde 6 Jahre lang nicht gewechselt sondern immer nur auf frostschutz überprüft.
Letztes Jahr hab ichs dann gewechsel das neue war neon pink und nach erhitzen des motors hat sich die neon farbe mit der dunkelgrünen Pampe gemischt und deswegen die Farbe.
Aber wie sieht denn die Flüssigkeit normalerweise aus?
Der Kühlwasserbehälter ist von innen auch ziemlich verdreckt würd ich mal sagen.
Und was mir auffällt vorn paar Monaten war da mal viel Kühlflüssigkeit von jetzt auf nachher weg, hab dann aufgefüllt und beobachtet, ist aber seitdem nix mehr weggegangen.
Gruss Rudi

AC-3EX

Na ja, es kommt auf's Kühlmittel an... bei meinem ZR ist es rosa, bei den meisten anderen Autos ist es blau oder auch grün.

Ich denke aber nicht, dass deine ZKD schlappmacht. Weil du hättest dann garantiert Kühlwasserverlust und / oder Mayo im Ausgleichsbehälter und / oder am Peilstab. ;)
Also relax. :)