131 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welches Autoradio?

Begonnen von bRiTnEy, 14. Januar 2007, 13:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Mal sehen... im Februar hab ich zufällig Burzeltag... und zufällig schon ein Geschenk für mich.... Zufälle gibts *gg*

Sentenced666

...mal ne frage...wurde bestimmt schon gestellt...ich habe ja un seid Dienstag auch nun endlich meinen MG ZR...und aber nur das orginal blaupunkt cassettenradio drinne...ich würde aber gerne mein schöne MP3 radio aus meiner alten karre reintun...brauch ich da so eine art ramen oder passt das radio auch so in den schacht ohne das es dumm aussehende lücken oder so gibt...wenn ja, wo bekomme ich so einen ramen, und was kostet der?

gruß
Dennis

-trouble-

Wenn der alte Radio in einen DIN Schacht passt brauchst du keinen Rahmen.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Sentenced666

...das alte radio ist ein ganz normales...denke das ist din dann...also ich kein radio was als orginal radio in ein bestimmtes modell eingebaut ist....frage halt nur, weil das radio von MG doch etwas größer aussieht (von den massen), als die normalen die so bei mediamarkt etc. an der wand hängen...also meint ihr ich kann das ohne ramen einbauen, ja?!

-trouble-

is es ein MK1 oder MK2?

//EDIT:
Der silberne MK1 aus Chemnitz oder?
Sollte ohne Probs passen!! :)

bRiTnEy

Ich hab noch 2 so Rahmen über. Sollte es zu Problemen kommen schenke ich dir einen :)

Sentenced666

...jo ist der MK1 aus chemnitz...kennst du den? ich probier mal, und dann schau ich obs hinhaut...äähhhmmm...muß ich irgendwelche kabel umstecken bei dem teil oder ist das ausnamsweise mal ein problemloses kabelbaum anklipüsen und es funzt alles wie es soll? (bei mienem astra f damals mußte ich ja irgendwie gelb und rot vertauschen, damit der bei zündung aus nciht die sender etc. resettet)

bRiTnEy

Normal nicht. Anstöpseln und gut ist. Sollte er die Sender net speichern dann weist du ja was sache ist *gg*

Sentenced666

hat alles gefunzt, war wirklich nur reinstecken, und an die zündung...endlich aml etwas was ohne komplikationen ging bei mri...

danke trotzdem

-trouble-

bRiTnEy

So... hab mir mal das Clarion DXZ 658 RMP bestellt. Wenns dann kommt kann ich gleich mal meine Ohren Fotografieren ob sie bluten oder so *gg*. Freu mich schon... wenn das so geil is wie ihr sagt.

Entscheidungsgründe für das Clarion war einmal die Farbenvielfalt. Ich hass das einfach wenn das Radio wie ein Geschwür im Auto sitzt. Bessere Anordnung der Knöpfe. Ingesamt gefällt mir das einfach besser :D LZK brauch ich sowie so nicht.. ich will nur bissi Mugge im Auto ham und keine Kinobühne :)

Das Blaupunkt ist einfach misst habe ich gemerkt. Die Hochtöner schreien mich an, man hört CD lesegeräusche und sobald die CD n kleinen kratzer hat, is nich mehr mit CD lesen. Die ganze klankqualität is auch misst. Wenn ich schon den Unterschied zu nem popligen Sony Radio hör, kann das Blaupunkt einfach net gut sein. Ich sag dann mal bescheid wenn ichs drinne hab :)

Zoolicious

Gute Entscheidung :)
Schreib dann doch ein kleines Fazit ;)
und HF!

Roverlook

Hab zwar fleißig mitgelesen, aber ich raff einfach nicht, was Ihr immer mit "HU" meint ???
Hauptuntersuchung sicher nicht  ;D
Und "LZK" ???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Zoolicious

HU = Headunit = Autoradio :)

Roverlook

Danke, vermutet habe ich es schon, aber wieso nicht einfach Autoradio :)
Das ist wieder so ein Bsp. mit dem ganzen Engl. in unserer Sprache, genauso wie "Facility Manager" anstatt Hausmeister oder "Health Unit" anstatt Gesundheitsabteilung  :-/ :-/ :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806