161 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welches Autoradio?

Begonnen von bRiTnEy, 14. Januar 2007, 13:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

Naja...
Autoradio bezeichnet ja nicht den vollen Umfang den so ein Ding inzwischen hat, das kann ja viel mehr als Radio empfangen...Headunit ist dann wohl der richtige Begriff...
Weil "Steuereinheit" oder so klingt ja Mist^^
Aber wenn ich mich unterhalte, sag ich trotzdem Radio :)

Einer der Anglizismen mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht  ;)

-trouble-

HU schreibt sich leichter oder Stig?!

BTW... nette Sig, Stig  :-P
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zoolicious

Zitat von: -trouble- am 14. Februar 2007, 17:29:13
HU schreibt sich leichter oder Stig?!
Recht hast du  ;D

Zitat von: -trouble- am 14. Februar 2007, 17:29:13
BTW... nette Sig, Stig  :-P
danke...hab da so n bekannten, der kann des ziemlich gut und hat mir ausgeholfen ;)

Roverlook

Naja, bei mir schon bald 2 weinende Augen, hatte erst letztens ne lange Diskussion dadrüber,  vor allem wenn man den Hintergrund berücksichtigt, dass Deutsch -gemessen an Muttersprachlern- die führende Sprache in Europa ist (über 100 Mill. Menschen).
Glaube eh, dass kommt alles von dem "Schuldgefühl" der Deutschen wegen der Verbrechen des NS-Regimes, also schnell weg von Deutsch und alles Engl. einverleiben  :-/ :-o
Ironischerweise wehren sich die Franzosen -sehr erfolgreich und per Gesetz!- gegen die Vermischung und die sind auch nicht isoliert (vs. Dogmen wie "globale Märkte brauchen Engl. zum Überleben" usw.).

Thema für Small Talk :cheesy:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rover 214i

bRiTnEy

Hmm, darüber hab ich noch gar net nachgedacht. Ich sag einfach HU weil gleich jeder weis was gemeint ist der mit der Materie vertraut ist :D Also mich stört das eigentlich nicht :)

bRiTnEy

So, gestern is also das Radio gekommen. Absolut geiles Teil! Da machts echt richtig spass Musik zu hören. De4r ganze Radio ist zwar um einiges komplexer wie der Blaupunkt, aber da findet man sich eigentlich schnell zurecht.

Hab zwar noch 2 - 3 Probleme aber das bekomm ich hoffentlich noch hin. Zum einen kann ich den Bass weder lauter stellen noch leise. Wahrscheinlich weil ich nur den Regler für den Bassausgang gefunden habe... da habe ich aber nix drann hängen.

2. Schreien mich die Hochtöner noch bissl an. Egal bei welchen Vorgefertigten EQ, die brüllen übelst. Aber dass kann man ja auch einstelen habe ich gesehen.

3. Radioempfang. Ich schließ die Antenne an.. einwandfreien Radioempfang, dann schiebe ich das Radio in den schacht... habe ich keinen Empfang mehr. Naja dachte ich is das Kabel raus gegangen. Radio wieder rausgezogen. Das Kabel steckt einwandfrei drinne... Radio geht trotzdem net. Hab schon drann rum gewackelt etc... Radiosender bekomme ich trotzdem noch keinen rein... irgendwie komisch.

Naja.. alles in allem eine sehr schön HU. Qualität der Verarbeitung ist 1A.... Sound ein Traum. Macht richtig Spass.

Zoolicious

Freut mich!
Dann wünsch ich doch viel Spaß!
Deine Probleme können wir am Wochenende gern mal erörtern, grad kann ich leider nicht so viel schreiben weil isch göradöö beim skifahren in fronkraisch bin ;)

bRiTnEy

Allet klar... brech dir nix :)

Zoolicious

Zitat von: bRiTnEy am 22. Februar 2007, 16:36:18
Allet klar... brech dir nix :)
nee, danke :) is eins der wenigen dinge die ich wirklich gut kann ;)

Zitat von: bRiTnEy am 18. Februar 2007, 07:19:55
Hab zwar noch 2 - 3 Probleme aber das bekomm ich hoffentlich noch hin. Zum einen kann ich den Bass weder lauter stellen noch leise. Wahrscheinlich weil ich nur den Regler für den Bassausgang gefunden habe... da habe ich aber nix drann hängen.
Anleitung. Sind 2 Handgriffe bei dem vom Kumpel...
Zitat von: bRiTnEy am 18. Februar 2007, 07:19:55
2. Schreien mich die Hochtöner noch bissl an. Egal bei welchen Vorgefertigten EQ, die brüllen übelst. Aber dass kann man ja auch einstelen habe ich gesehen.
Was hast du denn für HT?
Wie getrennt?
EQ kannst du ja selber auch anpassen soweit ich mich erinnere, aber du könntest auch mal ne andere passive Trennfrequenz bzw Lautstärke an der Weiche probieren.
Punkt 3 vll irgendwas mit Masse? Kann mir nix anderes vorstellen...

bRiTnEy

Ich hab die Rainbow SLX 265 Deluxe drinne. An der Weiche kann man die HT eh schon um glaub 3db leiser machen... das hab ich schon vor langem gemacht.

Ich hab mich mit dem Radio noch net so wirklich auseinandergesetzt. 1. No Time und 2. war ja die Batterie die ganze zeit leer wegen meiner Unfähigkeit ^^. Man kann nen eigenen EQ erstellen.. das werd ich auch mal machen denke ich. Glaube das liegt aber an manchen schlechten Mp3´s. Hab paar alte AudioCDs mal abgespielt, da issses nicht bis sehr leicht.

Den Radioempfang konnte ich beheben... musste nen neuen Stecker kaufen.. der alte war hinüber *g*

bRiTnEy

Also ich hab mich nun gut mit dem Radio eingelebt würde ich mal sagen. Trotzdem schreien mich die HT an. Also laut kann man die Musik nicht machen weils einfach zu schrill ist. Woran kann das den liegen? War vorher beim Blaupunkt ja auch nich. Kann man da vieleicht an der Stufe noch was falsch einstellen?

Ich hab mal nen eigenen EQ im Radio angelegt. Aber da hört sich die Mugge entweder wie unter Wasser an, oder aber die HT sind zu hell... irgendwie weis ich nimmer weiter :(

Zoolicious

Was hast du denn für ne Endstufe?
Also normalerweise sollen die HT vom Rainbow nach der Einspielzeit weniger aufdringlich sein.
Kannst du den Pegel an der Weiche absenken? kenn das System nicht wirklich...

bRiTnEy

Ich kann das Absenken, was ich bereits gemacht habe. Ich denke nicht das es an den HT´s noch an der Stufe liegt, weil das Problem erst mit dem Radio gekommen ist.

Ich hab ne Blackmaxx mxb 4125. Kein Goldstück hat aber bis jetzt immer sehr gute Dienste verrichtet

Zoolicious

Hm, und wenn im Radio einfach der HT verstärkt ist? Setz doch mal den EQ auf Werkseinstellung zurück respektive regel da den Hochton etwas zurück...