39 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

13 Zoll Felgen auf 200er

Begonnen von roverkönich, 09. Oktober 2008, 18:41:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roverkönich

Hi Leute,...

wollte mal wissen, ob es möglich ist 13" Felgen mit Niederquerschnittreifen auf einen rover 200er rf drauf zu bekommen.
kann es da Probleme mit der Größe der Bremsanlage geben?
zur Info: habe 35mm Tieferlegungsfedern drin....nich das das auto schon aufsetzt und die 13" Felgen noch weiter einfedern können....

Hier ein Beispielbild von solchen Felgen:
15041.jpg


(es müssen nich genau diese Felgen sein)

Rovi1972

Selbst mit Gewindefahrwerk sieht er dann wie ein Buggy aus. Ich würde eher auf große Felgen gehen.
Gruß Andre

MichaK

Problem 1:
Felgen müssen über die Bremse gehen -> ausprobieren

Problem 2:
Abrollumfang darf sich nicht groß ändern -> Vergiß Niederquerschnittsreifen.   :(

Problem 3:
Eintragung.  :evil:    :police:

Frage am Rande: Was versprichst Du Dir davon? Noch tiefer legen? Bekommst Du Reifen/Felgen (fast) umsonst?  :rolleyes:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

roverkönich

versprechen tu ich mir da nichts.....is nur so eine überlegung

wollt mich nur mal informieren...so just for fun

acceleon

14" is das kleinste was über die 262er scheibe geht. ausserdem sind das mattig sport stahl die haben nen 57.1mm mittenzentrierung passen nur bei vw/ opel etc...

Asbacher

13 Zoll sagt allein schon der Tüv was gegen. Ist einfach zu klein. Dann mit Niederquerschnittsbereifung? Vergiss es. Bremse ändern, Tacho einstellen, Gutachten, Abgasgutachten, Eintragung usw. biste schnell deine zwei bis dreitausend € los. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass der Tüv dir die Freigabe gibt, da der Rover auch knapp ne Tonne leer wiegt. Kannste aber auch beim Tüv oder in den Neuen Ländern bei der Dekra nachfragen. Nur diese Zwei Prüfstellen dürfen Sondereintragungen machen. West Tüv, Ost Dekra.

bensen

ohhhmannnn ganz ehrlich lass es sein...kauf dir 7,5x16" die passen schick in den radkasten und dann mit 195/45 reifen und dann sieht dit janze och janz nett aus!!!!

Silverstone200

also in deiner zulassung steht eine mindestzollgröße... bei meinem 200er sind es mind. 14"... es sollte mich sehr wundern wenn das bei dir anders ist...

gruß

Tom

Zitat von: acceleon am 10. Oktober 2008, 07:28:07
...ausserdem sind das mattig sport stahl die haben nen 57.1mm mittenzentrierung passen nur bei vw/ opel etc...

dazu gibt es zentrierringe. denke aber auch, dass 13" einfach zu klein ist
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Adelskroneatze

die Mangels felgen gibt es auch in 14 und 15 zoll

Rovermann

hi habe nach nem thema gesucht und gefunden .... ist jemand mit 13 zoll weiter gekommen gibt es ne kleine Bremsanlage ???? ;D ;D ;D naturlich nicht für den Straßenverkehr nicht das einer wieder meckert .... :cheesy: :cheesy: :cheesy: