183 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

vom leiden und leben eines kv6

Begonnen von sven, 14. Mai 2009, 11:44:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

genau das war die letzte rep. ;) ;) ;)
und dieser stellte sich als pleuellagerschaden
nach dem implantieren heraus...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mg xpower

Meine einen vom Instandsetzer generalueberholten Rumpfmotor (Hoeckle u.a.) mit Garantie oder einen von XPart.
Da hast du eine gute Basis auf die du aufbauen kannst.
Alles andere ist wohl Stueckwerk.

Meine persoenliche Meinung, sonst nichts... :)

sven

siehs mal so, in diversen motorreparaturen stecken jetzt bald 5000€.
einen neuen Austauschmotor könnte ich für 3600€ (ohne einbau) bekommen.

rechnen wir zusammen das die karre 7000€ vor einem jahr gekostet hat
+ 5000€ reparaturen + diverses kleinkram + einen austauschmotor, sind
wir dann bei 15600€ minimum für ein jahr autofahren.

also, abgesehen davon das es die kiste überhaupt nicht verdient, kann
ichs mir auch langsam nicht mehr leisten.

mein motor wird jetzt grundlegend überholt und dann ist gut. wenn das
dann hier als stückwerk angesehen wird, von mir aus...


ich lass es den autos an nix fehlen, spätestens alle 10000km wartungen
mit spitzenölen und verbrauchsmaterialien und auch sonst nur markenteile.

als geizkragen oder pfuscher muss ich mich nicht bezeichnen lassen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Manic Mechanic

War doch nicht so gemeint! Ich denke, dass jedem klar ist, dass Du schwer genervt bist, weil der Hobel nur Ärger macht, aber vermutlich war es auch weder Meinung noch Absicht, Dich als Pfuscher o.ä. darzustellen. Die Idee mit dem ordentlich überholten Motor ist ja nicht per se ein Angriff.

Also ich persönlich hätte dieses Durchhaltevermögen nicht gehabt. Allein dafür wirst Du sicher respektiert.  :)
DAFUQ?

Sonic

Naja, aber wer logisch drüber nachdenkt, weiss das sven am Limit des ertragbaren ist und schon einiges an Geld reingeflossen ist, da sollte man sich manche Kommentare einfach mal sparen. Immerhin scheissen wir ja hier kein Geld.

mg xpower

Zitatmein motor wird jetzt grundlegend überholt und dann ist gut. wenn das
dann hier als stückwerk angesehen wird, von mir aus...
Zitatls geizkragen oder pfuscher muss ich mich nicht bezeichnen lassen.

Was ist den nu los ?  :huh:

Hab nie zu jmd. Pfuscher oder Geizkragen gesagt.  :huh:

Wollt nur damit ausdruecken, das ein Rumpfmotor mit Garantie billiger und ueberschaubarer ist, als einen KV6 kmplt. zu ueberholen.

Meine ganz persoenliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Just my two cents. Habs halt mal vor langer Zeit gelernt (Gesellenpruefung Kreisbester) und hatte damals an den ein und anderen Motor geschraubt und dabei auch meine tieftragischen Momente erlebt...

sachse

Zitat von: mg xpower am 26. Juni 2009, 19:26:43
Was ist den nu los ?  :huh:

Hab nie zu jmd. Pfuscher oder Geizkragen gesagt.  :huh:

Wollt nur damit ausdruecken, das ein Rumpfmotor mit Garantie billiger und ueberschaubarer ist, als einen KV6 kmplt. zu ueberholen.

Meine ganz persoenliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Just my two cents. Habs halt mal vor langer Zeit gelernt (Gesellenpruefung Kreisbester) und hatte damals an den ein und anderen Motor geschraubt und dabei auch meine tieftragischen Momente erlebt...



Ich kann Sven verstehen...bei mir wäre damals ein Austauschmotor auch (viel!) billiger geworden, aber wenn man schon bissl was investiert hat, sieht man das alles etwas anders...

mg xpower

Svens Frust verstehe ich voll und ganz.
Hab schon oefters in meinem Leben gutes Geld schlechten hinterhergeworfen... ;(.







Tom

so einfach ists leider auch nicht wenn man meint einen überholten motor von xpart zu nehmen. hab schon von zweien gehört, die kurz danach kaputt gegangen sind.

ausserdem ist es schwierig überhaupt was zu machen, wenn bis vor kurzem nicht klar war was der fehler überhaupt war
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mg xpower

Hatte bis jetzt mit ueberholten Rumpfmotoren mit Garantie von z.b. Hoeckle oder Kfz Hersteller direkt immer gute Erfahrungen gemacht.
Es waren bis jetzt deren drei.
Einbau immer offiziell bei einem Bekannten mit Meisterwerkstatt, falls dann doch was gewesen waere, haette man den Papierkram fuer die Garantie nachreichen koennen.
Rumpfmotor, Koepfe drauf, Anbauteile ran und rein mit dem kompletten Motor.
Schlechte Erfahrungen hab ich mit gebrauchten Tauschmotoren unbekannter Herkunft, mit selbstdurchgefuehrten oder von Bekannten unter der Hand durchgefuehrte schnelle Motorueberholungen (man hat halt nie alles an Spezialwissen, Werkzeug und Maschinen).
Da steckt man Arbeit, Nerven, Zeit und maechtig Geld rein und dann geht die Schosse doch nicht so, oder sie geht gar hoch  :embarassed:.

Werd wohl in Zukunft einfach das Maul halten.



Tom

sicher ist mit garantie immer besser als von unbekannt, hat aber auch seinen preis.
wer billig kauft, kann glück haben oder muss nochmal kaufen und zahlt drauf. die wahl hat, wer sich beides leisten kann.

im falle von sven ist imho die leidensgrenze aber schon mehr als erreicht.
und so wie ich das verstanden habe, muss der fehler in der damaligen werkstatt seines vertrauens passiert sein, die hätte wissen müssen was sie tut
ich denke wir wollen alle, dass er wagen bald einfach mal wieder fährt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mg xpower

  :icon_thumright:
Zitatich denke wir wollen alle, dass er wagen bald einfach mal wieder fährt
:icon_thumleft:

Thorsten

Bei allen Respekt , ich hätt den Hobel schon lang durch die Presse gejagt und auf die Kröten ge..... . Das ist ja nun kein Fahrzeug welches Emotionen weckt , das ist wie meine Seekuh ein einfacher Honda Civic MB und der ist die Investitionen bei weitem nicht Wert . Bei einem F/ TF könnt ich es noch verstehen , aber bei nem "Ersatz" Honda  Never .
Aber das ist und bleibt meine eigene Meinung dazu
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Ach komm mit Deinem Metro. British Elend. ;D

Schon mal nen gut gehenden ZS gefahren? Ich war ja auch anfangs nicht so überzeugt (das Design vom MK1 ist nicht so meins), aber das Teil macht einfach nur Spaß. Erinnert frappierend an ne 80er - Jahre Sportlimo (da denke ich gerade an unseren E30 325i - Gott hab' ihn selig). Es weckt durchaus Emotionen, wenn man auf typische Fahrerautos steht. Das Gleiche lässt sich auch auf die ZRs übertragen.

Ich könnte mich damit auch nicht so leicht anfreunden, ein Auto einfach wegzuhauen. Wenn man dran hängt, dann trifft man keine Kopfentscheidungen.

Thorsten

Na ich will mal sagen der F ist sicher nicht die Krönung der Automobilbaukunst , aber er fällt auf und ist ein Exot . Und klar bin ich schonmal ZS gefahren , sicher geht der schon recht gut aber die Menge von Geld da rein zu Pumpen wie es Sven vorgerechnet hat  :-o. Für das Geld bekommst auch gutgehende Fremdmarken gebraucht die um längen genau oder gar mehr Spass machen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.