186 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoFfI29992

Nein :D
Auch mir mit meinen 20 geht's aufn Keks, bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte aber es regt doch schon auf

Ich hoffe ich kriege meine TFL ordentlich angeschlossen, aber dazu muss ich mir erstmal das System von denen angucken :D

Stitch

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42674.msg447296#msg447296 date=1353691317]
und jetzt?

gruß
chris

hahaaa...nice^^

@Manic
Da stimm ich dir mal voll zu: Eben auf dem weg nach Hause kommt mir wieder so ein Spezi entgegen: TFL, Nebler, Abblendlicht...dazu die Karre am blau leuchten, dass die Rennleitung dagegen abstinkt und der "Klang" der aus dem Auto tönte ("...mach isch disch tot du alter..."). Der Fahrer schien mir sooo sehr auf Licht zu stehen, dass ich fest damit rechnete, dass er alle Lichter an seinem Wagen schon benutzte. Aber nein: Blinken konnte er natürlich nicht :(

Ich weiß auch nicht. Glaube auch, dass das immer mehr werden :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

#377
Mich kotzt grad wieder eBay so richtig an, da wird mit kostenlosem Einstellen fast jedes Wochenende geworben, also Geld gespart und mit einem älteren Account bzw. einem mit mehr als 50 Bewertungen kann man die Bezahlvariante Paypal (bei der der Verkäufer beim Empfang von Kohle das 2. Mal an eBay Gebühren zahlt, weil Paypal zu eBay gehört) in der eigenen Auktion abstellen/streichen, also wieder Geld gespart, aber wenn man nun Sachen weltweit anbieten will, MUSS man Paypal wieder in der Auktion anbieten :evil:, also doch wieder viel Geld durch zu viele Gebühren futsch >:-(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 23. November 2012, 18:09:53
(Betrieb der TFL bei Zündung/Motor ein, TFL aus, sobald die normale Lichtanlage benutzt wird)

Also mein Arbeitskollege hat sich das TFL für seinen Golf nachrüsten lassen (VW Vertragswerkstatt)
und das ist auch an wenn der Rest der Lichtanlage an ist zwar etwas abgedunkelter aber an bleibt es.


HoFfI29992

ist bei dem Modell was ich mir hole ebenfalls so
Zitatintegriertes Modul für Tagfahr- und Standlichtschaltung
Tagfahrlicht dimmt bei Abblendlicht auf Standlichthelligkeit zurück
was das genau bringt, weiß ich auch nicht :D

Manic Mechanic

Hallo!  :huh:

Wir reden von Primaten, die zu dämlich sind eine simple Schaltung zu realisieren. Dimmen geht da voll über die Vorstellungskraft hinaus.

Dann sieht die ja keine mehr...
DAFUQ?

Gustel

Zitat von: HoFfI29992 am 23. November 2012, 20:07:40
ist bei dem Modell was ich mir hole ebenfalls sowas das genau bringt, weiß ich auch nicht :D

Ich glaube der Grund liegt darin das du als entgegenkommender Fahrer gleich erkennst was für ein Auto dir entgegen kommt.
Sie Audi, Peugeot und wie sie alle heißen und dir denkst geil schauts aus. So ein Auto brauche ich auch.


Tom

defekter Kabelbaum im ZT-T mit Highlinenavi

wird morgen getauscht
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Ups...  :-/

Welcher? Da wird es ja diverse Teilkabelbäume geben.
DAFUQ?

Tom

Von der Headunit bis in den Kofferraum oder zurueck.
Das Radio sagt keinen Ton mehr, rechter Knopf zum Ein- / Ausschalten reagiert nicht, Tape & Wechsler auch nicht
Lenkrad-FB mag auch nicht. In ner Stunde gehts los, zum Gluck schneits noch nicht  :-P 8)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Zu den Lichtern: hier im tiefsten Nirgendwo geht's noch. Kann aber auch daran liegen, das wir das ärmste Bundesland stellen, da reicht das Geld nicht für ne übertriebene Beleuchtung. Bei manchem Nachtradler nicht mal für ne einfache... Was da nachts auf einsamen Wald- und Feldwegen aus dem nichts vorbeihuscht...

A propos Lichter: ist es normal, dass man gefühlsmäßig mit nem Glühbirnen-Fahrradlicht mehr sieht als mit nem Halogenteil? Bei Halogen (auch Halogen-Glühbirnenersatz für den Heimgebraucht) hab' ich den Eindruck, obwohl alles heller ist sieht man weniger...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: Tom am 25. November 2012, 08:42:28
In ner Stunde gehts los, zum Gluck schneits noch nicht  :-P 8)

Wir haben derzeit 13°, da ist Schnee nur schwer vorstellbar.

Zitat von: TiefFlieger am 25. November 2012, 09:02:13
A propos Lichter: ist es normal, dass man gefühlsmäßig mit nem Glühbirnen-Fahrradlicht mehr sieht als mit nem Halogenteil? Bei Halogen (auch Halogen-Glühbirnenersatz für den Heimgebraucht) hab' ich den Eindruck, obwohl alles heller ist sieht man weniger...

Das ist die subjektive Wahrnehmung aufgrund der größeren Hell/Dunkel-Differenz.

Ich habe einen tollen Akku-LED-Scheinwerfer mit zwei Helligkeitsstufen. Da sind Eneloop-Akkus drin, damit mir die Selbstentladung keinen bösen Streich spielt und das klappt wunderbar. LED-Rücklicht auch per Akku. Sollten mich die Sheriffs deswegen mal nageln wollen, wovon ich nicht ausgehe, da sie um jeden Radler froh sein können, der mit Licht fährt, werde ich sie rhetorisch besiegen. :-)
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 25. November 2012, 09:27:58
...
Das ist die subjektive Wahrnehmung aufgrund der größeren Hell/Dunkel-Differenz.
...
leider führt diese subjektive Wahrnehmung auf Wald/Feldwegen zu objektiven Problemen - das Gelände ist nicht einschätzbar.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

#389
Och, das Touché gebührt dem Leben... meine Frau ist immer köstlich amüsiert, wenn ich leicht frustriert feststelle, dass bei Fahrrädern die Massentechnik aus den 80ern oberhalb der Mittelklasse der heutigen Technik ist.

Obwohl: manchmal gibt's auch Lichtblicke: http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/ bin auf den Preis gespannt...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!