175 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 02. Februar 2013, 13:14:18
Der DARC muss wohl notgedrungen sehr aktiv sein, damit den Funkamateuren die Frequenzbänder nicht "abhanden" kommen und zur wirtschaftlichen Nutzung freigegeben werden.

Korrekt, und das ist ja auch richtig so. Wie sollte es denn sonst funktionieren? Frequenzen, die irgendwann mal vergeben wurden, auf ewig vorzuhalten?
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Ähm, derjenige der die größte und beste Lobbyarbeit leistet bekommt das Frequenzband? Ne, das ist nicht richtig so. Für mich sollten "freie"(*) Sachen "frei" bleiben.

(*) zivile, nichtkommerzielle Nutzung
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 02. Februar 2013, 17:33:17
Noch sind's Wohlstandsprobleme - wenn die aktuelle Entwicklung weitergeht, werden es existenzielle Probleme.
...

Stimme Dir zu in der Hinsicht, dass wir auf Kosten der naechsten Generationen leben, obs nun Ueberschuldung oder Umwelt ist. Ersteres ist nur Geld. Wenns nur das ist, wird der Zusammenhalt in Zeiten der Not wieder groesser, waehrend beim Wohlstand der Egoismus auf dem Vormarsch ist. 
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Das Wetter!

Ein unerwarteter Wintereinbruch mit ~ 15cm Neuschnee und totalem Verkehrschaos. Bin nach 3km Rutschpartie umgekehrt und arbeite nun von zuhause aus, soweit es eben geht. Firmenlaptop sei Dank, kann ich wenigstens die Mails abarbeiten, da VPN-Tunnel streikt, komme ich aber an das Firmennetzwerk nicht dran... Na ja, irgendwas ist immer.
DAFUQ?

AC-3EX


Stitch

Unser Nachbar, der der Meinung ist, weil er ach so schwer arbeitet muss er immer unsere Garage zuparken, damit er auch ja rechtzeitig wieder weg kommt.  >:(

Naja, nicht mehr lange. In 20 Tagen bin ich raus aus der Stadt *freu*  :P
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 06. Februar 2013, 09:31:36
Ja, sehr unerwartet... 8)

Am Niederrhein war eig. Regen angesagt, Herr Horn.  :P
DAFUQ?

AC-3EX

Wenn ich als Räumdienst feststelle, dass es um 18 Uhr abends 1,5 °C sind und die Temperatur pro Stunde um ca. 0,5 °C pro Stunde fällt und der Niederschlag langsam in Schnee übergeht, dann könnte ich doch auf die Idee kommen auszurücken?
Zumal es nachts ja eigentlich nicht wärmer wird, vor allem bei einer Kaltfront in der Höhe...

Solche Kenntnisse kann man ja in Deutschland wahrscheinlich für die Leiter solcher Einrichtungen voraussetzen? Das weiß ich ja sogar.

Ich hatte gestern Abend auf dem Heimweg schon Spaß, das kann ich Dir sagen. :grin:

Sämtliche Wetterdienste warnten, Wettermodellen sei Dank, schon vor Tagen vor möglicher Straßenglätte - auch am Niederrhein.

Ich hab' ja selbst kein Verständnis für das jährliche Winterdienst - Bashing, aber das war heute echt ganz schön dumm. :Huh:

TiefFlieger

Bei uns hatten der Winterdienst schon gestern die Salzstreuer ausrücken lassen. Die sind eh dies Jahr sehr großzügig mit dem Salz...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Mich nervt es, das es jedes mal Schneit
wenn ich bei unseren Fahrgemeinschaft mit Fahren dran bin.
Das heißt immer Auto frei Schaufeln  >:(
29751.jpg
Das Bild war vor der Arbeit und nach der Arbeit war noch mehr
Schnee drauf.

Hans-Peter

Super...ich muss morgen nach Leipzig  :sorry:
Werd mal sicherheitshalber nen Berg Decken, ein paar Thermoskannen Kaffee/Tee und Nahrungsmittel mitnehmen....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: Hans-Peter am 06. Februar 2013, 10:43:08
Super...ich muss morgen nach Leipzig  :sorry:
Werd mal sicherheitshalber nen Berg Decken, ein paar Thermoskannen Kaffee/Tee und Nahrungsmittel mitnehmen....

Haha, ich fahr nächste Woche klugerweise mit der DB AG nach Dresden. Onlineticket liegt schon parat.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Stitch

Zitat von: Micha - das Original am 06. Februar 2013, 11:06:19
Haha, ich fahr nächste Woche klugerweise mit der DB AG nach Dresden. Onlineticket liegt schon parat.  ;D

lol...ob das die bessere Wahl ist?!

Och HaPe, so schlimm is hier nicht. Die Winterdienste haben eigentlich alles im Griff. Kann man diese Saison kaum meckern. Leider gilt das nicht für alle anderen Autofahrer.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Wieso hab' ich oneway-Ticket gelesen?  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Wollte ich auch gerade sagen.

"Im Osten" haben sie das gut im Griff.  :cheers:
Ich war letzte Woche in Schneeberg (Erzgebirge) und das war phantastisch.

Kein Salzschrott, einfach schön verdichteter Schnee.
Echt toll. Es hatte über Nacht 30 Cm geschneit und das war niemand überrascht - im Gegenteil.