197 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: Ra2k am 16. Oktober 2013, 23:35:32
Ich weiß was auf Dich zukommt :(

Ein toter Hund, der keine Schmerzmittel mehr braucht. In der Situation besser, aber trotzdem sehr schade drum. Ist ein guter Kamerad, weiß wie Schnee, blöd wie ein Stück Weißbrot und völlig harmlos. Den hätte man problemlos klauen können :)
Nail here [ ] for a new monitor

Micha - das Original

Zitat von: Hans-Peter am 16. Oktober 2013, 23:37:09
Oh Mann...vor diesem Moment graut es mir jetzt schon  :(
Ich oute mich hiermit als Weichei...

Ich mich dahingehend auch. Vor dem Tag graut es mir auch schon.

Mein Mitgefühl für Tamberlane. 
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 16. Oktober 2013, 23:37:09
Oh Mann...vor diesem Moment graut es mir jetzt schon  :(
Ich oute mich hiermit als Weichei...

Ich behaupte das er wusste das im beim Tierarzt geholfen wird.
Früher waren 3 Leute nötig das er seine Spritze setzen konnte und in der Akte
stand gefährlich drin  ;D
Aber beim einschläfern war er die Ruhe selbst und ganz Lieb zum Dok.

Manic Mechanic

Dieses Schicksal ist mir erspart geblieben. Mein imposanter Kater verschwand und ward nie mehr gesehen.... Mittlerweile wäre er auch 16 Jahre alt, würde er noch leben. Aber ich vermute, dass ein Jäger ihn ggf. plattgemacht hat. Der hat alles erlegt, was nicht gerade Rhinozeros heißt.  ;D

Wahrscheinlicher aber wurde er schlicht und ergreifend überfahren.  :-\

Was mich ankotzt, ist dass meine Spülmaschine kaputt ist. Als Techniker kein Problem, eben rausgeholt das Ding und die Laugenpumpe als defekt identifiziert. Lauge ist zwischen Pumpe und Motorwelle geraten und hat diese oxidieren lassen, so dass durch das Aufquellen der Welle, die Pumpe festging. Dummerweise kostet die blöde Pumpe knapp 200€. Das rechnet sich bei einer 13 Jahre alten Spülmaschine nicht mehr. Wer weiß, was für ein Teil für 150€ als nächstes kaputt geht.  :Huh:

Daher komme ich derzeit in den Genuss astreiner Spülhände, was mich mächtig abfuckt! So eine saublöde Zeitverschwendung. Was will man aber machen, wenn man derzeit schlicht kein Geld für eine neue hat...  >:(
DAFUQ?

TiefFlieger

Gibt's nicht einen Spülmaschinendoktor in Deiner Region? Die Bewegung gegen das Wegwerfen ist inzwischen schon recht stark geworden...

Btw. ich hab' ne funktionsfähige Spülmaschine im Keller stehen, aber bis zu Dir wird's wohl zu weit sein... :(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Alex, ich brauche doch keinen Spülmaschinen-Spezi, sondern  eine (idealerweise neue) Laugenpumpe. Spezi bin ich selbst genug.  8)

Hat auch weniger mit wegwerfen zu tun, weswegen ich nach etwas Neuem strebe:

Die Wassertasche ist verkeimt, das Magnetventil für den Wasserzulauf habe ich schon drei mal ausgebaut und entkalkt, sie ist mir mittlerweile viel zu laut, braucht zuviel Strom und Wasser etc, etc...

Et läppert sich, wie man so schön sagt.

Jede neue 400€-Maschine ist effektiv viel besser, weil sparsamer und leiser.
DAFUQ?

MichaK

gebrauchte Laugenpumpe tut es ggfls. auch, sofern eine günstig beschaffbar ist. Habe ich bei meiner Spülmaschine auch gemacht, weil sich ein Neuteil nicht gelohnt hätte.

Zu den Haustieren schreibe ich lieber nicht zuviel.  :embarassed: Mit 20 Jahren und 14 Tagen ist meine Chefkatze Ende August in meinen Armen eingeschlafen und hat mir die Entscheidung abgenommen.  :Cat:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Zitat von: MichaK am 17. Oktober 2013, 19:25:42
Zu den Haustieren schreibe ich lieber nicht zuviel.  :embarassed: Mit 20 Jahren und 14 Tagen ist meine Chefkatze Ende August in meinen Armen eingeschlafen und hat mir die Entscheidung abgenommen.  :Cat:

So erging es mir mit dem 20 Jahre alten (!!) Wellensittich meiner Ex-Freundin. Er ist in meiner Hand an Altersschwäche gestorben, während ich ihn noch vorsichtig gekrault hab. War ganz schön traurig, hat mir aber ein schönes Gefühl gegeben, dass das Tier es bis zuletzt wirklich gut hatte und ich ihn intensiv auf seinem letzten Weg begleiten durfte!
DAFUQ?

Tom

@manic:

was mich wundert, du leistest dir vor vier jahren einen neuwagen und nun wirds schon bei der reparatur der spülmaschine eng?
ist das die allgemeine neverending krise, oder spezielle umstände? ich meine das ist echt krass

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Tom, Du hast was missverstanden: Die Rep. ist nicht das (zumindest kein finanzielles) Problem. Ich bin nur nicht bereit noch ein Mal in das Gerät zu investieren, da es schon 13 Jahre alt ist. Restliche Begründung siehe oben. Wenn ich was kaufe, dann in der Regel was Ordentliches.

Und der Neuwagen ist trotz Finanzierung lange abbezahlt und heute schon 135tkm alt.  ;)

Aufgrund diverser anderer Ausgaben, hab ich derzeit keine 1000€ über. Ist ja auch an sich nicht mal schlimm, denn ich lebe allein. Und da ist der Anfall an Geschirr überschaubar. Es ist schon eher jammern auf hohem Niveau, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht mit Geld um mich werfen kann.
DAFUQ?

TiefFlieger

Geschirrspüler für 1k Euro empfinde ich inzwischen als rausgeworfenes Geld. Selbst bei deutschen Qualitätsprodukten können - nach Ablauf der Garantie - Macken auftreten, während ein (sehr deutlich) günstigerer Geschirrspüler italienischer Provenienz problemlos seinen Dienst versieht... Sparsam (beide haben irgendeine A-Einstufung) sind sie beide...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

ah ok. Aber allein lebend ist ein Spüler wirklich Luxus.
Btw: in unserem Haushalt ist ein solcher erst seit zwei Jahren vorhanden

Bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft, hab unseren Spüler auch repariert. Nach 13 Jahren aber sind die Teile meistens am Ende ihrer geplanten Lebensdauer angekommen, leider. Geplante Obsoleszenz

Die DDR-Waschmaschine hielt 22 Jahre bis zur Wende, danach wurde sie aussortiert obwohl funktionierend, weil alles ausm Westen schicker war. Die neue Bosch-Wama hielt dann ganze 9 Jahre und auch die Miele danach war schonmal kaputt.

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MichaK

Zitat von: Tom am 17. Oktober 2013, 21:23:49
ah ok. Aber allein lebend ist ein Spüler wirklich Luxus.
...

Also das kann ich so nicht unterschreiben. ;)

Zitat von: Tom am 17. Oktober 2013, 21:23:49
... Nach 13 Jahren aber sind die Teile meistens am Ende ihrer geplanten Lebensdauer angekommen, leider. Geplante Obsoleszenz
...

und deshalb habe ich meine Spülmaschine mit Gebrauchtteilen wieder fitgemacht. Man weiß ja nie, was demnächst kommt. Und da die Reparatur dadurch günstig kam, ist die Anschaffung einer neuen erst mal vertagt. Viel sparsamer als die jetzige sind die neuen nämlich auch nicht.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

#793
Die 1000€ sind nat. eine absolute Obergrenze.

Wie immer, sind nach oben keine Grenzen gesetzt, wenn Geld keine Rolle spielt. Die Frage bleibt, was man tatsächlich braucht. Und da denke ich, sollte man mit einem GSP für ~600€ allemal auskommen. Diese besitzen alle fancy Features und sehen nach was aus.

Was die teureren Geräte interessant macht: Ersatzteilverfügbarkeit ist meist besser und die Teile sind länger erhältlich.

Dass die Sachen kaputtgehen können ist nat. klar. Gerne auch die blödesten Sachen.  ::)

Meine Eltern haben eine sauteuere NEFF-Spülmaschine. Hört man überhaupt nicht, das Ding! Ist schon schön, wenn man daneben sitzen und lesen kann, denn das mache ich gern. Ich wohne zwar großzügig auf knapp 100m², sitze dennoch am liebsten in der großen unaufgeräumten Küche.  8)

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht, nach Gebrauchtgeräten zu gucken. Aber die Verkäufer rufen z.T. Preise auf, das grenzt an Unverschämtheit.  :o

@ MichaK: Ich hab auch schon nach Gebracht-Pumpen geguckt. Aber der Fehler scheint mir konstruktiv zu sein und daher fürchte ich, dass es damit ähnlich abläuft, wie mit K-Serien HGF... . Und falls die Pumpe irgendwann wieder nervt, hab ich in einen Trümmerhaufen investiert.
DAFUQ?

Gustel

@ Manic
Pappteller und Plastikgeschirr  ;)