201 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 09:31:40
Häh?

Kontoumstellung auf das internationale System mit IBAN & BIC.
Die werden nun errechnet und scheinbar bekommt jeder was anderes dabei raus und man muss alles korrigieren
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

IBAN ist lt. der Seite recht einfach:
http://www.iban.de/berechnung_iban.html

BIC ist tricky, da der Bankcode nicht unbedingt dem entspricht, was der gesunde Menschenverstand vermuten lässt und einige im Internet (gerade bei den Infoseiten) schlicht falsch sind. Commerzbank Kiel z. B. hätte laut einigen Seiten COBADE210 als BIC, tatsächlich ist's COBADEXXX  :sick:

Ok, Du hast Recht  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman

IBAN ist ganz einfach.

Da hab ich selbst mal einen Rechner zu programmiert.

Naja, zumindest reichte bis jetzt immer die IBAN zur Überweisung.

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 11:16:51
IBAN ist lt. der Seite recht einfach:
http://www.iban.de/berechnung_iban.html
...

hab ich mal probiert, die ermittelte IBAN ist nicht korrekt (falsche Prüfziffer & Kontonummer mit drei führenden Nullsen statt einer)

Mein BIC ist lt Prüfung dort auch nicht korrekt  :Huh:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Jo, die BIC dort ist für die Tonne, war mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur dort - war schon erstaunt, wo CoBa alles falsch hinterlegt ist.

Bei der IBAN konnte ich auf Anhieb keinen Fehler sehen (weder beim generieren, noch beim prüfen) - vielleicht das Unterkonto vergessen (bei drei führenden Nullen lässt es dies vermuten)?

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Was für ein Abfuck!  >:(

Nicht nur, dass mir die Spülmaschine verreckt, nein, jetzt hab ich auch noch den Abfluss von Küche und Waschraum verstopft... Gerade erst den Abwasch gemacht und mich über das schlecht abfließende Wasser gewundert. Syphon gereinigt, hat aber nix gebracht, war ja eh frei. Aber der Geruch! Der Geruch!  :Huh:
Wie auch immer. Mit einem Schweißdraht ist mein Radius arg limitiert. Da muss der Klempner her.

Hab ja sonst nix zu tun. Im Büro brennt der Baum und ich hampele morgen früh mit dem Handwerker herum, der bestimmt (keine!) Zeit hat.... 
DAFUQ?

TiefFlieger

Ne Spirale ist auch ne gute Option (ok, vielleicht nicht als Mieter). Hoffentlich hattest Du nicht den Fehler gemacht, mit Abflußfrei ranzugehen. Bei uns im Haus hatten das mal welche gemacht. Ergebnis: eine kristallin wirkende Struktur die rausgefräst werden musste...

Auf jeden Fall mein Beileid...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Nee, "Abflussfrei" ist ein Sauzeug, das speziell in so einem alten Bau mehr schadet als hilft.

Eine Freundin von mir hatte zuletzt auch ihr AHA-Erlebnis mit so einem Mittelchen... Abfluss verstopft, Mittel rein, nun Loch in Abflussleitung und eine nasse Wand...   :Huh:
DAFUQ?

TamberlanE

das kommt drauf an was man nimmt. Dieses Nitrat-Pulverzeug wird auf Dauer hart wie Beton, und hat im Bad bei mir nach Jahren dazugeführt, dass ich den Syphon mit zwei fingern zerdrücken konnte.
Der Gel-Reiniger ist da schonen und verschwindet rückstandslos, allerdings macht er auch sonst nicht allzuviel.
Ein Hausrezept ist, den Syphon bei der allwöchentlichen Badreinigung erst mit handelsüblichen Fit und mit 2 vollen Ladungen kochendem Wasser aus dem Wasserkocher zu beglücken. Das hilft gegen Fett- und Seifenrückstände, allerdings nicht gegen die Haarabsonderungen unserer weiblichen Mitmenschen.
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Na ja, ich denke, es kommt vor allem auf die vorhandene Substanz an. Und da das Haus in dem ich wohne demnächst seinen 80sten Geburtstag feiert und die Hauptstränge des Abflusses genauso alt sind, wie das Haus, bin ich da lieber zurückhaltend, was Chemie oder übermäßigen mechanischen Einsatz betrifft. Soll der Klempner mal kommen und es richten. Wen bei ihm was kaputt geht: Not my Business.  8)
DAFUQ?

TamberlanE

Das ist auch vollkommen richtig, sofern es sich um eine Mietwohnung handelt. Da ist man beim Rumstochern und was kaputt machen nämlich schadenersatzpflichtig.
Ich bin auch pragmatisch. Ich hab sämtliche Metallsyphons bei mir entfernt und setze nur noch auf PVC ausm Baumarkt für 4,50€. Das tuts genauso und hält wesentlich mehr ab als dieses dünne Pseudoblech.
Aber dein Problem sitzt ja hinter der Wand, da kann man nur noch mit der Spirale anrücken.
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

*DING* Abfluss ist frei! Monteur kam mit einem Monster von Spiral-Gerät an und hat die Leitung freigemacht.

Da er jetzt schon mal da ist, kann er gleich auch die verbleibenden Arbeiten erledigen....

Heizkörper erneuern in de rKüche und Anschluss abdichten im Wohnzimmer...

Dank VPN-Tunnel kann ich parallel auch ein wenig arbeiten.  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

Nicht zu vergessen, das Ikea-Regal aufzubauen, die Wäsche anzuschmeißen und langsam wird's auch Zeit, das Mittagessen zu kochen. Wenn man schon mal jemanden dafür da hat ;D

VPN-Tunnel sind was feines, hab ich auch...

PS: unser Nachbar lässt gerade seine Spirale im Garten auslüften...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 19. November 2013, 11:35:51

PS: unser Nachbar lässt gerade seine Spirale im Garten auslüften...

Solang es nicht die Nachbarin ist  ;D   SCNR
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

 :o

Zum Glück kann ich auch blind tippen  :Huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!