202 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Nein, das meine ich natürlich nicht. Allerdings weiß ich ja auch, dass ebay in letzter Zeit sehr schnell ist, wenns es ums Sperren von Verkäufern geht. Ich denke das könnte ihn doch zum Umdenken drängen. Denn er hätte nicht nur eine negative Bewertung, sondern auch für einige Zeit einen Account weniger bei ebay...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

Mir ist noch nicht klar wieso der Sofortkauf nur eine einseitige Vertragserklärungbsein soll. Der VK hat den Artikel inseriert, beabsichtigt damit den Verkauf. Ich nehme das Angebot an, damit imho zweiseitig.

ebay ist an gewerblichen Verkäufern interessiert, die werden den Teufel tun den zu sperren
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

EStarOne

EStar bezahlt aber nix... EStar hat die faxen dicke, im nachhinein haben sich mehrere Sachen herausgestellt die so gar nicht in der Auktion beinhaltet waren... ESTar wurde vom Kauf befreit und hat eine Sorge weniger...

EStar könnte fast glücklich sein... Aber EStar wurde heute geblitzt  :o


Jaaaaa richtig gelesen... Sie haben Captain Slow geblitzt... Die miesen schweine...

Ich fuhr heute auf nen Lehrgang ca. 220km entfernt... Es ging dann ca. 100km über die A61, da dort eigentlich durchgehend 130 ist, und ich Zeit im überfluss hatte hielt ich mich natürlich exakt "per GPS" an die Geschwindigkeit... Und auf einmal *KABÄÄÄM* sah ich rot...

Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich ein sehr anständiger Autofahrer, in den 3 Jahren mit dem dicken und um die 100000km habe ich bis dato erst einmal Post wegen falsch Parkens bekommen *Ich bin sogar einer von denen über die ihr euch meist auf der Bahn beschweren würdet*  :D na auf jeden Fall war da anscheinend kurzfristig ein 100er Tempolimit "von dem ich trotz aufmerksamer Fahrweise nichts mitbekommen habe"

Nun ist meine Frage an euch, in wie fern komme ich aus diesem Delikt wieder heraus? Zu meinen Gunsten muss ich sagen das wirklich ALLE Schilder in meiner Fahrtrichtung in Büschen gestanden haben die auf Grund des Wetters anscheinend super gewachsen sind...

Und ich war auch nicht der einzige aus dem Kurs dem das so erging... So ziemlich jeder der diese Strecke gefahren ist hat die selbe Aussage getroffen...

Hat man da nun irgendwelche Möglichkeiten?

Also in meinem Fall wäre es relativ egal, 1Punkt würde mich jetzt nicht umbringen aber es geht mehr ums Prinzip der vorsätzlichen Abzocke
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TamberlanE

Zitat von: EStarOne am 23. Juli 2014, 22:35:42


Nun ist meine Frage an euch, in wie fern komme ich aus diesem Delikt wieder heraus?

Hat man da nun irgendwelche Möglichkeiten?


Gar nicht.

Mehrere.
Nail here [ ] for a new monitor

EStarOne

Zitat von: TamberlanE am 23. Juli 2014, 22:40:34
Gar nicht.

Mehrere.


Du das macht keinen Sinn...  ;D

Wenn ich nicht rauskomme gibt es auch nicht mehrere Möglichkeiten  ;)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

#1400
Doch, macht Sinn ->
Estar hat KFZ-Rechtsschutz (ohne SB), welche Estar in der Vergangenheit noch nie oder selten benutzt hat, und geht zum Anwalt, der ihm mehrere Möglichkeiten aufzeigt und diese in die Wege leitet, da Estar selbst nicht daraus kommt.
Alles klar? ;D ;D ;D

Kein Sch..., gibt wirklich eine Handvoll Möglichkeiten - ob die Erfolg versprechend sind, weiß man (vorher) nicht und kommt auch auf die - Sturrheit  :evil: der - Gegenseite an.
Die Chancen sind aber schonmal in einem Punkt schlechter als früher, denn die Fotos sind heutzutage im Normalfall sehr sehr gut ... wurde selber 10 Jahre nicht geblitzt und der Unterschied war dann schon krass :o

Hat Estar keine KFZ-Rechtsschutz oder nur mit SB, wird der Gang zum Anwalt (deutlich) teurer als das Speed-Ticket.
Dann besser abhaken und die 70 Euro (plus 28,50 Euro) zahlen und den Punkt mitnehmen...

Achja, so eine Rechtsschutz kann man nur bei Ordnungswidrigkeiten (und Steigerungen davon :evil:) im fließenden Verkehr in Anspruch nehmen, also nicht für Falschparken u.ä. ... aber deckt dafür auch Probleme und Streitigkeiten beim und nach dem Autokauf ab! Möchte selber meine nicht mehr missen  8)
Aber nicht zu oft benutzen - bei mehr als zwei Mal im Jahr kann schon SB oder Kündigung seitens Versicherung drohen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Strecke Abfahren und die zu gewachsene stellen ein Bild machen
und dann Anwalt fragen.

Stitch

Lass doch erstmal Post kommen. Dann seh weiter. Bei knapp 100€ und einen kleinen Pünktchen würde ich keinen Aufriss machen.
Mit ein bisschen Glück wurdest du mit 125km/h geblitzt und hast grade 20km/h zu viel drauf gehabt. Da sinds dann glaube nur 35€ ohne Punkt.
Darauf achten: oft werden solche Bescheide ohne Foto verschickt. Dann ist das so oder so sehr unwahrscheinlich, dass du da zahlen musst ;)

Möglichkeiten vom Anwalt: Blitzer anfechten, Beschilderung anfechten, Übersichtlichkeit der Strecke (hier wohl weniger), Foto anfechten...uvm.
Meine Cousine (Anwältin für Verkehrsrecht) sagt immer: wenn es nicht um ein Fahrverbot geht, hinnehmen. Wegen 100€ nicht heiß machen lassen und beim nächsten Mal einfach die Augen weiter auf...

Ich meine: du bist zu schnell gefahren und wurdest erwischt. Dumm gelaufen, aber passiert jedem mal. Abhacken und weiter machen...

Zitat von: Gustel am 24. Juli 2014, 09:32:38
Strecke Abfahren und die zu gewachsene stellen ein Bild machen
und dann Anwalt fragen.

So lange dein Bild nicht vom Anwalt oder Notar oder ähnlichem gemacht wird, wird die Gegenseite dieses anzweifeln! Denn du kannst bei jeder Digicam Datum/Uhrzeit zu deinen Gunsten verstellen! Würde als Beweismittel abgelehnt.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

#1403
Zitat von: Stitch am 24. Juli 2014, 09:42:55
So lange dein Bild nicht vom Anwalt oder Notar oder ähnlichem gemacht wird, wird die Gegenseite dieses anzweifeln! Denn du kannst bei jeder Digicam Datum/Uhrzeit zu deinen Gunsten verstellen! Würde als Beweismittel abgelehnt.

KFZ-Rechtsschutz würde übrigens - unter bestimmten Bedingungen - auch die Kosten in so einer Sache für solche Verkehrs-Sachverständigen, die die Vor-Ort-Lage mit den Schildern gerichtsverwertend einschätzen und entsprechend dokumentieren, übernehmen.
Weiß ich ganz zufällig genau :cool ;)
Nur, ob der Richter bei einem Prozeß (welcher anberaumt wird, wenn Du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegst) dieser Einschätzung folgt, steht auf einem anderen Blatt :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Klar, und wann fängt der an sich zu rühren? Wenn du einen Tatbestand hast. Auf Verdacht den Typen jetzt einschalten und dann doch keinen Brief bekommen, zahlst du den Typen allein. Und das wird teurer als 100€.

Der kann auch nicht erst in 6 Wochen, wenn der Bescheid da ist, Fotos machen. Da hast du auch keine Beweise, dass zum Tatzeitpunkt das Schild verdeckt war...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

#1405
Da gibt es aber auch mehrere Möglichkeiten (nicht unbedingt alle für diese Sache hier), u.a. dass Versicherungen bereits bei Darlegung des Geschehens Deckung gewähren.

Nur wäre hier neben den sich u.a durch Pflanzenwachstum ändernden Begebenheiten die Verhältnismäßigkeit (geht ja nur um max. 100 Euro) ein signifikantes Ausschlußkriterium bei den meisten Versicherungen.

Zum Bsp. wollte ich mal eine sehr seltsame Auslandsmessung anzweifeln (ab 70 Euro kommen ja Tickets seit Ende 2010 aus vielen Ländern nach Deutschland), da hat die Rechtsschutz einfach das Ticket bezahlt ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

EStarOne

Ja den Gang zum Anwalt werde ich mir eh schenken, ich bin auf diese nicht sonderlich gut zu sprechen... Die können auch nicht viel mehr als der Ottonormal Bürger und verlangen dafür aber horrende Summen...

Und mittlerweile Glaube ich das es den meisten recht Egal ist wie es ausgeht, ich mein ist ja an sich sicher verdientes Geld...


Ich werde mich einfach auf dem beiliegenden Bogen dazu äußern und die Sache hat sich... Mit ein wenig Einsicht streichen sie wenigstens den Punkt...


Und wie schon angedeutet worden ist... Vielleicht ist es halb so wild... Denn alle die vom Lehrgang aus um die 30 zu schnell waren wurden am nächsten Rastplatz raus zitiert, ich blieb unbehelligt...

Vielleicht hat sich mein geschleiche ja mal wieder gelohnt...

Aber trotzdem total ärgerlich, weil ich mich wie gesagt immer ans Limit halte, was sicherlich auch oft die breite masse verwirrt... "Die Reifen stehen nen halben Meter raus, der Auspuff kratzt am Boden und der fährt wirklich im Ort 50..." "Der muss kaputt sein"  ;D ;D ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

UliV

ZitatAber trotzdem total ärgerlich, weil ich mich wie gesagt immer ans Limit halte, was sicherlich auch oft die breite masse verwirrt... "Die Reifen stehen nen halben Meter raus, der Auspuff kratzt am Boden und der fährt wirklich im Ort 50..." "Der muss kaputt sein"  ;D

Nein der will keine kleinen Kinder totfahren  :thumbsup:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Stitch

Zitat von: EStarOne am 24. Juli 2014, 12:22:36
Ich werde mich einfach auf dem beiliegenden Bogen dazu äußern und die Sache hat sich... Mit ein wenig Einsicht streichen sie wenigstens den Punkt...

Lass das! Sonst kommen noch mehr Verwaltungskosten auf dich zu! Wenns einigermaßen plausibel ist was da drin steht (so du denn was bekommst), dann zahls und mach keine Angaben. Wenn du den Bogen ausfüllst, wird dein Fall untersucht und 2 "Beamte"/Bearbeiter wollen dafür Geld sehen. (Also Daten kannst du eingeben, nur keine Angaben zur Sache machen!)

Es kann sein, dass du einen Zeugenfragebogen bekommst. Da brauchst du erstmal gar nichts machen! Da soll nur der eigentliche Fahrer festgestellt werden. Ist aber oft nur bei "Fahrer auf dem Bild, aber Halterin des Fahrzeuges" oder andersrum.

Wie gesagt: ruhig bleiben und abwarten.

Ich wurde letzten September das erste Mal seit 7 Jahren in meinem Auto geblitzt (34 Tacho in 20er Zone -> Hab einfach gepennt!). Bis heute kam nichts und es wird auch nichts mehr kommen. Denn bei solchen Verstößen gibt's nur 3 Monate Verjährungsfrist.

Vor mehr als 7 Jahren, als ich geblitzt wurde, musste ich auch nichts zahlen. Mein Geburtsdatum auf dem Bescheid hat nicht gestimmt. Die Person war mir völlig unbekannt. Nach insgesamt 16 Wochen kam dann der korrigierte Bogen. Aber da brauchte ich schon nichts mehr machen...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Mit den Angaben würde ich genauso machen wie von Stitch geschrieben :icon_thumleft:

Aber dass die solche "Einnahmequelle" versiegen bzw. verjähren lassen, also vergessen, hatte ich noch nie  :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806