179 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toupman

Das ich so blauäugig war und mich bei E-Bay Kleinanzeigen sauber hab abzocken lassen :-[ >:(

Gustel


Roverlook

#1427
Zitat von: toupman am 27. August 2014, 20:59:51
Das ich so blauäugig war und mich bei E-Bay Kleinanzeigen sauber hab abzocken lassen :-[ >:(

Inwiefern?
Geld überwiesen und nix kam per Post?
Oder vor Ort beschi... worden?

Das "normale" eBay ist mittlerweile auch nicht besser, wenn man nicht per Paypal bezahlt hat.
Wenn die Ware nach einer normalen Überweisung nicht kommt, kann man zwar - wie bei Paypal-Bezahlung - einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel eröffnen, aber am Ende passiert da überhaupt nichts :( und die Kohle ist weg.
Da eBay in der End-of-Auction eMail auch immer seltener die Adresse des Verkäufers mitreinschreibt (warum eigentlich, schließlich will ich meinen Vertragspartner namentlich kennen), hat man als Käufer nach einer geplatzten Geschichte nur die Bankverbindung, sonst nix.

Hast Du Verkäufer-Adresse noch zusätzlich? Dann würde ich nach Check, ob es die gibt (z.B. über schriftliche Fristsetzung per Einschreiben Ware zu schicken), ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Musste ich schon mehrmals machen... zwar etwas aufwendig und man muss in Vorkasse gehen... aber am Ende ein sehr gutes Mittel um seine Forderungen durchzusetzen (Ware oder Geld zurück). Kosten Mahnverfahren und Aufwendungen erhält man auch zurück.
Wenn nur Bankverbindung und keine Ware kommt, zur Polizei und Strafanzeige, dann rückt die Bank auch die Adresse raus und man kann wieder das Spiel mit Mahnverfahren durchziehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

toupman

Ich habe in Laptop über E-Bay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer meinte dann ob es möglich wäre es per DHL Express zu verschicken, weil er es gerne noch vor dem Urlaub hätte um es mit in den Urlaub zu nehmen. Ich habe mich dann (dummerweise) darauf eingelassen es gegen Überweisungsquittung zu verschicken (ganz klar mein Fehler). Das Geld kam natürlich nciht an.

Lustiger weise weiß ich aber wo mein Laptop ist, da der "Käufer" den anscheinend direkt wieder veräußert hat. Und der neue "Besitzer" ihn auch in den Kleinanzeigen angeboten hat, mit meiner Rechnung, daher weiß ich, dass es mein Laptop ist.

Ich bin gerade dabei alles fertig zu machen und zum Anwalt zu fahren....

Hans-Peter

Das ich seit gestern einen netten Sprung in der Winschutzscheibe habe.... :sick:


31900.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Zitat von: Hans-Peter am 28. August 2014, 20:10:24
Das ich seit gestern einen netten Sprung in der Winschutzscheibe habe.... :sick:


31900.jpg

genau so sah es bei mir auch mal aus
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Zitat von: Tom am 28. August 2014, 20:23:45
genau so sah es bei mir auch mal aus

Keinen Schimmer wo der auf einmal her kommt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 28. August 2014, 22:56:26
Keinen Schimmer wo der auf einmal her kommt.

Ich stelle hier mit eine Verschwörung auf.
Das liegt an dem Umweltzonen Aufkleber.
Die Hersteller von dem Aufkleber haben einen Packt mit den Scheiben Hersteller.

Thorsten

... das die Universum F 2095 Dreher , nur noch für schweineteure Euronen über den Tisch gehen  :'(
Ich könnt noch einen brauchen , aber so  :o
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

Zitat von: Hans-Peter am 28. August 2014, 20:10:24
Das ich seit gestern einen netten Sprung in der Winschutzscheibe habe.... :sick:


31900.jpg

Schlag auf die Scheibe?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Zitat von: Thorsten am 29. August 2014, 20:04:35
... das die Universum F 2095 Dreher , nur noch für schweineteure Euronen über den Tisch gehen  :'(
Ich könnt noch einen brauchen , aber so  :o

Ist das nicht eigentlich ein Sharp RP-2626?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Zitat von: Tom am 29. August 2014, 21:52:03
Ist das nicht eigentlich ein Sharp RP-2626?
Das ist eigentlich ein Micro Seiki,  nur blöderweise hat sich das mittlerweise rumgesprochen  :(
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

IWAN

als ich einen ähnlichen schaden hatte, sagte der glaser, es kommt davon, dass die Karosserie zu viel spiel hat ( und das glas als ein tragendes teil einen schaden davon getragen hat, hatte ich auch unten rechts, aber ohne aufkleber)   kommt auch dacher, dass das auto rechts mehr schlaglöcher mitnimmt als links....
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren