191 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Projekt Mr2

Ich rede nicht von der Baubranche, sondern von festen (und nicht änderbaren) Tarifen der IG Metall im Maschinenbau. Hier gibt es für jedes Aufgabenbebiet die "ERA". Ganz fest vorgelegte Lohngruppen. Was bringt da eine zweistellige Erhöhung oder eines Bonis? Die Zeit nutze ich lieber in der Werkstatt und habe an einem Tag den Boni inkl. Fahrtkosten zur Arbeit verdient. Im Handwerk gibt´s jeden Monat ein schönes Kuvert......sowas gibt´s in der Industrie eben nicht   ;)

TiefFlieger

Nicht jeden zieht's zur körperlichen Arbeit  :tired:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: Projekt Mr2 am 16. September 2014, 18:13:09
Eben da ist es egal ob man etwas auf dem Kasten hat oder eine Nullnummer ist.

Dafür gibt es Leistungsbewertungen (bis zu 20% extra) und eben schon genannte Bonus/Gewinnausschüttungen (ebenfalls bis zu 20%)...

Seit ich Projekt/Gruppenleiter bin, kann ich mich über eine neue Einstufung von E 13 auf E14 freuen. Das allein sind 10%. Meine letzte Leistungsbewertung hieß +10% und im Oktober kommt die Gewinnausschüttung. Dabei habe ich Arbeitszeiten von 7Uhr45 bis 16Uhr15. Wenn man sowas als Nullnummer bekommt, was bekommt man dann als Leuchte im Handwerk? Ich kenn mich im Handwerk nicht soo sehr aus, aber TV L E13 plus 20% monatlich ist im Handwerk bestimmt nicht mit 40h pro Woche zu schaffen?!

Zitat von: Projekt Mr2 am 16. September 2014, 19:30:09
Was bringt da eine zweistellige Erhöhung oder eines Bonis?

Ich glaube du verstehst da was falsch:

Zitat von: TiefFlieger am 16. September 2014, 18:51:54
...bei guter Leistung auch bei Firmen mit Betriebsrat und Gewerkschaft Lohnerhöhungen im zweistelligen Prozentbereich möglich
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Als Leuchte im Handwerk bekommt man mit persönlichen Engagement einen Ingenieursabschluß. Und sitzt dann als Projektleiter im Büro  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Ich mag grad keine Wortuhr mehr sehen. :evil:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Hab' mich grad gefragt, wo Word ne Uhr hat  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 16. September 2014, 21:45:21
Als Leuchte im Handwerk bekommt man mit persönlichen Engagement einen Ingenieursabschluß. Und sitzt dann als Projektleiter im Büro  ;D

Peter-Prinzip erfüllt!
Nail here [ ] for a new monitor

Tom

Mich piept an dass die Airbaglampe beim 75 scheinbar ansteckend ist, bei 3 Autos an einem Tag.
Dass dass an zwei Autos die Bremsen quietschen und dass kaum eine Werkstatt die Rückleuchten vom Tourer richtig montieren kann
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Micha - das Original

Mich piept die Verasche an, die man uns Bürgern hier regelmäßig unterjubelt seitens Berlin. Neuester Streich: Umstrickung der Steuern zugunsten der Häuslebesitzer für die energetische Sanierung. Dabei ist umstritten, ob das überhaupt sinnig ist. Zum einen werden die Dämmplatten aus Erdöl gewonnen, sind nach 20 Jahren schon wieder austauschfähig und zum anderen kommen enorme Mehrkosten für Belüftung und der Wartung dazu. Da kann man doch mal wieder dran fühlen, dass da wieder irgendeine Industrielobby ihre Finger im Spiel hatte.

Dann wäre da ja noch die Maut, die ja angeblich den Autofahrer nicht mehrbelasten sollte. Tja, nun ist ja die Katze aus dem Sack, dass es mal wieder nur Augenwischerei war.

Mich regt´s nur noch auf, zumal man alle vier Jahre nur die Möglichkeit hat, den Haufen Sch....., der da sitzt, gegen eien anderen auszutauschen.

Ich darf garnicht schreiben, was ich mir insgeheim manchmal wünsche, sonst würde ich mich wohl strafbar machen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Gustel

Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das wir
von der Maut verschohnt bleiben.
Wer das dachte glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen.

Micha - das Original

Zitat von: Gustel am 03. Dezember 2014, 19:41:36
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das wir
von der Maut verschohnt bleiben.
Wer das dachte glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen.

Lies richtig, bevor Du mir unterstellst, ich sei naiv.  >:( >:( >:(
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Gustel

Zitat von: Micha - das Original am 03. Dezember 2014, 19:54:32
Lies richtig, bevor Du mir unterstellst, ich sei naiv.  >:( >:( >:(

Upps text nur überflogen.

Micha - das Original

#1482
Zitat von: Gustel am 03. Dezember 2014, 20:03:54
Upps text nur überflogen.

Jaja, nix lesen, aber Fresse aufreißen. Tststs. Dabei habe ich schon extra langsam getippt, damit auch Du mitkommst.  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Manic Mechanic

Mensch, Micha, jetzt ist doch aber gut. Der Gustel ist doch bei Dir und hat Dir nach meinem Verständnis keine Naivität unterstellt, sondern lediglich geschrieben, dass jedem klar war, dass es so kommt. Auch Dir. Komm mal runter, Junge!  ;)
DAFUQ?

Tom

Da waren wohl wieder die Bonner Ultras am Werk.  >:(
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren