195 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maverick200

...dass die hohen Richter nicht in allen Bundesländern gleich viel verdienen. Das stelle man sich mal vor. 800,-€ Unterschied, teilweise - da geht so ein Mensch mit nur 5.500.-€ nach Hause anstelle von 6.300,-€ - netto versteht sich. Das ist schon echt ungerecht....und die nächste Nachricht zeigt zerstörte Bergdörfer in Nepal wo es nicht mal ein Dach überm Kopf gibt.Wo leben wir eigentlich  :Angry:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

The Stig

Zitat von: Maverick200 am 06. Mai 2015, 09:18:53
...dass die hohen Richter nicht in allen Bundesländern gleich viel verdienen. Das stelle man sich mal vor. 800,-€ Unterschied, teilweise - da geht so ein Mensch mit nur 5.500.-€ nach Hause anstelle von 6.300,-€ - netto versteht sich. Das ist schon echt ungerecht....und die nächste Nachricht zeigt zerstörte Bergdörfer in Nepal wo es nicht mal ein Dach überm Kopf gibt.Wo leben wir eigentlich  :Angry:
In einem Industrieland.
Viel Spaß als Reisbauer.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

Das die Post immer noch am Streiken ist und ich auf meinen Querlenker warten muss  :(

TiefFlieger

Tja, so langsam rächen sich die Versuche, bei Infrastrukturaufgaben die Kosten über Privatisierungen zu drücken. Egal ob Bahn oder Post... Gibt einem Hoffnung für die Branchen, die (noch) keine gute Interessenvertretung aufweisen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Ja das stimmt.
Ich bin zwar froh das mein Arbeitgeber zu 80% in der Gewerkschaft ist und Tarif gebunden ist.
Andererseits nervt es mich Tierisch das wir so manchen "Held" von Mitarbeit mit tragen müssen weil man Ihn nicht Kündigen kann oder will.

Maverick200

Zitat von: The Stig am 06. Mai 2015, 10:11:00
In einem Industrieland.
Viel Spaß als Reisbauer.

;D Darum geht´s doch gar nicht. Man sollte sich nur besinnen auf Wesentliches. O.k. - für 800 mehr im Monat könnte man noch den einen oder anderen Rover/MG mehr unterhalten, daran gemessen ist die Diskussion wohl i.O.  :thumbsup:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Manic Mechanic

Für den Tibeter mag es, ob der dort grassierenden Armut wesentlich sein, zu überleben, dem deutschen Richter hingegen ist es wichtig nicht 800€ weniger zu verdienen, als ein anderer, bei gleicher Arbeit.

Würdest das bestimmt auch nicht prickelnd finden, wenn es für dich zuträfe.  ;)
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 06. Mai 2015, 14:21:44
...
Würdest das bestimmt auch nicht prickelnd finden, wenn es für dich zuträfe.  ;)
Wer sagt, dass das nicht der Fall ist? In Mittel-/Süddeutschland würde Maverick vermutlich mehr verdienen (ich sicherlich auch).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ja, aber es geht bei Richtern doch um Beamtenbesoldung und nicht um die "freie Wirtschaft".

Keine Sorge, ich lache mich auch jeden Monat tot, für welches Geld ich da so arbeiten gehe und wie das in Relation zu den Ausgaben steht.
DAFUQ?

Tina

Sag bloß, du gehörst auch zu denjenigen, die nicht soviel gezahlt kriegen, wie sie verdienen?  ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Oder zu denjenigen, die mit Gold nicht aufzuwiegen sind. Und was nicht geht, geht halt nicht...  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Zitat von: Manic Mechanic am 06. Mai 2015, 17:42:36
Ja, aber es geht bei Richtern doch um Beamtenbesoldung und nicht um die "freie Wirtschaft".


Naja, was heist Beamtenbesoldung,  es wird ja schon beim Mindestlohn zwischen Ost und West Unterschieden.  Und dennoch gehen die Leute arbeiten.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Zitat von: The Stig am 06. Mai 2015, 10:11:00
In einem Industrieland.
Viel Spaß als Reisbauer.

Dazu fällt mir folgendes ein:

ZitatVOM SINN DES LEBENS:
Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Fische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte, wie lange er dazu gebraucht hatte. Der Mexikaner antwortete: ,,Ein paar Stunden nur. Nicht lange."
Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.
Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun Sie denn mit dem Rest des Tages?"
Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen; spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe ins Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."
Der Banker erklärte: ,,Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte Ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten Sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einem Händler zu verkaufen, können Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann Ihr florierendes Unternehmen leiten."
Der Mexikaner fragte: ,,Und wie lange wird dies alles dauern?" Der Banker antwortete: ,, So etwa 15 bis 20 Jahre."
Der Mexikaner fragte: ,,Und was dann?" Der Banker lachte und sagte: ,,Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen, Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."
Der Mexikaner sagte; ,,Millionen. Und dann?" Der Banker sagte: ,,Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren, Am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit Ihren Freunden Gitarre spielen."
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Maverick200

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box