212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tina

Schon wieder diese Prioritäten ;D
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gustel

Das mein Grundstückskauf an dem Erdreich scheitern wird.
Laut kurzen Telefonat mit Geologen ist er auf Fels gestoßen.
Boden Klasse 6-7.
Muss aber die Bohrung noch genau auswerten und mir das Gutachten schicken.
Ich bekomme das Kotzen schlimmer kann es ja echt nicht sein.
Meine Hoffnung ist noch das der Fels unterhalb des Kellers liegen wird.

UliV

ZitatFels gestoßen.
Boden Klasse 6-7.
Hört sich nach Erdsondenmöglichkeit für Wärmepumpe an  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Zitat von: UliV am 27. Juli 2015, 17:44:00
Hört sich nach Erdsondenmöglichkeit für Wärmepumpe an  ;)

Oder bisschen Sprengen. Wer hat noch altes Kriegsmaterial im Keller  ;)

TiefFlieger

Zitat von: Gustel am 27. Juli 2015, 17:58:41
Oder bisschen Sprengen. Wer hat noch altes Kriegsmaterial im Keller  ;)
Tja, da kommst Du paar Tage zu spät - die Bundeswehr hat inzwischen die Villa in Heikendorf (ist bei uns paar Ortschaften weiter) leergeräumt - die Sachen liegen jetzt in Todendorf (wenn ich richtig davor bin). Ansonsten mal in Kiel anfragen - da tauchen regelmäßig Blindgänger auf...  ;)

Auf unserer Ecke haben neue Häuser mit Keller Seltenheitswert. Vermutlich müssten sie bei den Baustellen sonst noch mehr ausheben und mit Kies auffüllen - was dem einen der Fels, ist dem anderen seine Moorlitze  :evil: Und dann gibt's noch Lehmschichten, auch übel.

@UliV: Etwa Geothermie? Nachdem ich mir mal nen Vortrag dazu angehört habe, war ich ruckzuck vom Thema ab.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Ja Geothermie funktioniert bei uns im Moorboden recht gut
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Auf unserer Ecke eingeschränkt. Zum einen kann immer mal ein Fels im Weg sein, zum anderen ist die Frage, ob die Erde die nächsten x Jahre wirklich ruhig bleibt. Muss ja nicht gleich wie in Staufen sein, aber wenn bei uns e.on nach Ölfeldern sucht, kann es schon in Gebäuden zu Rissen kommen - wie mag es da erst mit den Leitungen zu den Sonden sein?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Die Fernbedienung meiner Zentralverriegelung ist hinüber >:(
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Hans-Peter

Zitat von: Gustel am 27. Juli 2015, 15:12:55
Das mein Grundstückskauf an dem Erdreich scheitern wird.
Laut kurzen Telefonat mit Geologen ist er auf Fels gestoßen.
Boden Klasse 6-7.
Muss aber die Bohrung noch genau auswerten und mir das Gutachten schicken.
Ich bekomme das Kotzen schlimmer kann es ja echt nicht sein.
Meine Hoffnung ist noch das der Fels unterhalb des Kellers liegen wird.

Baust Du in Hirschau  :D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Gixxerpat

Das mein Fensterheber vorne rechts schon wieder nicht mehr funktioniert, obwohl ich den letztes Jahr erst getauscht habe  >:(
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Roverlook

Ist wohl wie die ZKD ;D Hatten hier sicher schon 95%... man sollte auch mal ne Umfrage machen, wer noch nie Probleme mit dem FH beim RF/F hatte, also alles von langsam, Scheibe gekippt, Motor putt bis nicht geschlossen usw.

Beim ZR MKII hatten meine vorne schon bei der Auslieferung Probleme :o, dafür sind die vom 200er RF von 1999 immer noch 100% geschmeidig und nix dran gemacht  :perfect: 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gixxerpat

Das stimmt wohl.. bei meinen 200er hatte ich nie probleme.. das hat immer schön geschnackselt.. als ich den zr gekauft habe war schon die scheibe durch ein holzklotz gestützt so das sie nicht runterfällt, weil das ganze zahnkranzgestänge gebrochen war xD.. und jetzt ist wohl der motor durch, weil tut sich nix mehr. wenigstens ist die scheibe diesmal noch oben  :D
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Roverlook

#1888
Digi-Cams mit Full-HD Video Funktion können nur bis max. 29 Minuten Länge aufnehmen - egal wie groß Speicher :Huh:
Dachte, dass wäre eine Ausnahme, aber jetzt erst bemerkt, dass wegen zollrechtlichen Bestimmungen (bei > 29m höherer EU-Einfuhrzoll, weil dann als Videokamera betrachtet und versteuert) und daraus abgeleiteter Einsparungen für die Hersteller alle(!) EU-Kameras diese Einschränkung haben.

Klingt wie Digi-Cam-Steinzeit, als damals auch nur 2m und 10m Videos gedreht werden konnten - jetzt weiß ich, warum ich weiterhin in Japan bzw. USA kaufen sollte - und jetzt passt der Dollarkurs nicht  ::)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Mach dir nix draus , bei meinem Smartphone ist im UHD Modus nach 5 min Schluss . Gerät zu warm oder so , aber 5 min reichen irgendwie auch .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.