175 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Blinkeransteuerung

Begonnen von Ede1988, 09. November 2005, 11:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Hans-Peter der 400 iss ja auch schon ein richtig erwachsenes großes Auto . Beim 200 haben die erstmal probiert ob der mit dem Update klarkommt  ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Disasterman

Zitat von: Thorsten am 09. November 2005, 17:37:00
Hans-Peter der 400 iss ja auch schon ein richtig erwachsenes großes Auto . Beim 200 haben die erstmal probiert ob der mit dem Update klarkommt  ;D ;D ;D
wo du nicht ganz unrecht hast thorsten....jedesmal wenn ich monis zr fahr, will ich aussteigen und einen bindfaden, mit einem senkblei im tank runterlassen......weil es vielleicht genauer is...... ;D ;D

Hans-Peter

Und ich dachte immer nur ich wäre fies  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rocco

Das von konrad habe ich auch.Meines blinkt je nach wetterlage beim zuschliessen nur 1 bis 1,5mal....komisch :huh:  Wenn du es ordentlich anschliessen willst dann brauchst du ca. 2 stunden. Am besten du baust es hinter das handschuhfach. Die Steuerleitungen laufen unter dem Teppich der türleiste auf der beifahrerseite entlang. Musste nur die richtigen mit einem stromprüfer raussuchen. Anleitung sowie kabelbaum ist im lieferumfang enthalten.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Hörbi

Beim XW ähnlich, bis Ende 93 wurden beleuchtete Zündschlösser verbaut, aber keine Blinkeransteuerung, dann ohne Schloss und ohne Blinker und dann na ja, keine Ahnung. Nur ist es wie es ist, Rover hat immer gebaut wie sie wollten.

Bis die Tage

Hörbi

DaMeOn

Wenn du nur die Blinkeransteuerung willst dann gibts die einfachste möglichkeit über ein Relais, das du an die ZV und an die Blinker anschließt.

Ansonsten eben so ein Chirpmodul. Is auch einfach (aber fummelig) zu verbauen ;)

Edit: Hab so n Relais schon an 2 Autos verbaut, hat super funktioniert und das hats mir getan..!

Icor

recht hat der Hörbi, hat er mir mal zugehört...  ;)

Tschö Rico
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

sven

meister rico und sein junger jedi schüler ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

M7

Also hier ist ein Link zum Blinkmodul gibts bei Conrad für 26,95 --> http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDAuMDI5Ni5kOGY4NmNlZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDIzMzgxODQ0Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=blinkermodul&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
Und hier die Anleitung zu dem Blinkmodul von Conrad --> http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/853205-an-01-de-Universal_Blinker.pdf

Ich werde nachfolgend noch das Chirpmodul vorstellen muß es nur noch raussuchen.

Bei Innoparts zb. gibt es entweder nur das Chirpmodul oder Blink und Chirpmodul in einem.
Preise: Chirpmodul incl. Soundgeber = 49€ (optional Soundgeber SG1)
Blink+Chirpmodul ohne SOundgeber = 55€ (Soundgeber fürs Chirpen erforderlich)
SoundgeberSG = 25€
Soundgeber SG1 = 35€
Unterschied von SGzuSG1 =
SG= ..kleiner kompakter Soundgeber mit einem fest programmierten Smart.Chirp für die akustische Ausgabe beim Öffnen/Schließen
SG1=Digitaler Soundgeber. Zusätzlich ausgestattet mit einer Auswahl an 6 brillianten, frei wählbaren Chirp.Sounds in unterschiedlichen Klangfarben.
Die Programmierung erfolgt über dip-switches. Die Softchirp-Funktion ermöglicht die Anpassung der Lautstärke.

Alles zu finden unter http://www.innoparts.de/
Schaut euch bei ebay um, evtl. viel angenehmere Preise ...

MFG M7

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

powerpoint

Welche Kabelfarben muss ich denn finden um mein Blinkermodul von Conrad einzubauen  :huh:

ZV-Signale              ->   Rosa und Orange
Blinkeransteuerung    ->  grün/weiß und grün/rot
Masse und Plus ist ja klar

ist dass so richtig  :huh: bin mir da noch nicht so sicher und ich hab nix zum durchmessen  :huh:

Danke  ;)  :)
MG ZR 160 MK II

Rocco

Ich habe gerade bei mir geschaut...leider habe ich alles doppelt und dreifach mit isolierband umwickelt und kann nix mehr erkennen!  ;(
Aber ich kann wenn es sein muss das isolierband mal wieder abnehmen und es dir dann sagen.....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

powerpoint

Das musst du ja nicht ganz abmachen da wo es zum Stecker reingeht könnte man doch bestimmt was erkennen

am wichtigsten sind die beiden gelben Kabel vom Blinkmodul wo die hingehen ob meine Annahme von oben stimmt

Danke  :)
MG ZR 160 MK II

Micha

Patrick, äusser Dich mal zu den Farben. Hast ja nu bei mir auch eigebaut.  ;D ;D ;D

Patrick

Zitat von: Micha am 20. Februar 2006, 19:26:38
Patrick, äusser Dich mal zu den Farben. Hast ja nu bei mir auch eigebaut.  ;D ;D ;D

Ich weiss grad noch was ich heute zu Mittag hatte :-)
Raritätenschmiede Longbridge