147 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

GTS Sportfahrwerk 40/30mm vorne höher als hinten !

Begonnen von RoVeR - DrIvEr, 06. Mai 2007, 15:12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: RoVeR - DrIvEr am 07. Mai 2007, 20:34:26
"Hallo,

der Unterschied ist vollkommen normal, wenn Sie 400mm als Serienabstand haben. Um einen größeren Unterschied zwischen VA und HA zu erzielen , wäre eine deutlichere Tieferlegung der Va von Nöten. Die Tieferlegung ist absolut korrekt. Es ist nur ein rein optische Angelegenheit"



Will sagen, wenn ich mein Auto mit GTS tieferlegen lassen will, muss ich damit leben, dass er vorne höher ist als mit den Seriendämpfern?  ;D Ich glaube Tuningtrend.de hat gerade in meinen Augen wie ein bissel gelosed ^^
Nail here [ ] for a new monitor

RoVeR - DrIvEr


littleracer

#47
Zitat von: BK9000 am 07. Mai 2007, 18:32:58
nö, das kann ich so nicht stehen lassen. Mein Fahrwerk ist auch von GTS und da bestehen die Dämpfer aus Kayaba (weltweit führend hab ich mir sagen lassen) und die Federn von H&R. und ich bin auch sehr zufrieden damit..!
...und sonderlich billig war die ganze Geschichte auch nicht gerade...

ja, die dämpfer sind gekürzte excel-g von KYB (kayaba) der punkt ist einfach nur, dass der excel - g eigentlich ein ersatzt für die seriendämpfer ist aber kein sportdämpfer.

Ich weigere mich einfach einen gekürzten seriendämpfer als sportfahrwerk zu bezeichnen.
___________

Den preis find ich auch etwas happig (390 €) - serien KYB´s kosten 40-50 € pro stück + federn für 100 €

---> http://cgi.ebay.de/4x-KAYABA-Gas-Stossdaempfer-VA-HA-Rover-200-400-89-96_W0QQitemZ270095288165QQihZ017QQcategoryZ33590QQrdZ1QQcmdZViewItem



BK9000

Zitat von: littleracer am 08. Mai 2007, 10:28:10
Zitat von: BK9000 am 07. Mai 2007, 18:32:58
nö, das kann ich so nicht stehen lassen. Mein Fahrwerk ist auch von GTS und da bestehen die Dämpfer aus Kayaba (weltweit führend hab ich mir sagen lassen) und die Federn von H&R. und ich bin auch sehr zufrieden damit..!
...und sonderlich billig war die ganze Geschichte auch nicht gerade...

ja, die dämpfer sind gekürzte excel-g von KYB (kayaba) der punkt ist einfach nur, dass der excel - g eigentlich ein ersatzt für die seriendämpfer ist aber kein sportdämpfer.

Ich weigere mich einfach einen gekürzten seriendämpfer als sportfahrwerk zu bezeichnen.
___________

Den preis find ich auch etwas happig (390 €) - serien KYB´s kosten 40-50 € pro stück + federn für 100 €

---> http://cgi.ebay.de/4x-KAYABA-Gas-Stossdaempfer-VA-HA-Rover-200-400-89-96_W0QQitemZ270095288165QQihZ017QQcategoryZ33590QQrdZ1QQcmdZViewItem




ich habe ja nicht gesagt, dass ich ein sportfahrwerk drin hätte ;) das ist soweit richtig, das sind ganz normale seriendämpfer von kayaba + H&R Federn (Naja, aber da sind 100€ ein bisschen niedrig gegriffen..)
also ich hab im prinzip nur tieferlegungsfedern drin, die das fahrverhalten, tiefer etc. erklären, nur sind die durch das fahrwerk-paket anscheinend besser auf die dämpfer oder andersrum abgestimmt.
ich habe sogar noch mehr zahlen müssen als "Rover-Driver", aber das erklärt sich dadurch, dass die dämpfer für den 200 seltsamerweise um einiges günstiger sind als die für meinen 25.., habe wirklich viele Angebote eingeholt und kann das so sagen!..

littleracer

@ BK

ich wollte ja auch nicht sagen, dass die KYB´s schei**e sind (hab mir auch mal überlegt welche zu kaufen) nur sind es halt keine "sportdämpfer".

ich finde einfach, dass das gesamtpaket inkl. einbau ---> 540€ (hoffentlich haben díe jungs wenigstens die spur vermessen) einfach zu teuer ist.
mit etwas geschick kann man auch gelbe koni´s mit h&r´s + einbau für 70 bis 100 € mehr haben.

lg
little