171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 200/214 si - "Schalter" fuer Rueckfahrleuchten

Begonnen von Hotshot, 06. August 2005, 18:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerpoint

Zitat von: Swen am 19. April 2006, 15:19:47
grmpf....
hat nicht gereicht für'n TÜV  >:-(

Hat jemand ne Teilenummer oder weis jemand ob ich den Schalter auch bei nem anderen Hersteller bekommen kann ?

Nur bei Rover, du kannst ja mal alles reinigen vll. gehts dann wieder oder mal überbrücken um zu sehen ob die Leuchten überhaupt gehen je nachdem wie der Schalter aufgebaut ist  ;)
MG ZR 160 MK II

Swen

böh, was'n akt das ding da raus zubekommen (mit null schraubererfahrung und kaum Werkzeug *rausred* ;))
Aber es geht wieder  ;D (Saubergemacht und ca. 8 - 9000 mal gedrückt ;) )

Danke für die hinweise ...traffic.gif
(wenn ich könnte, würd ich glatt was für's Board spenden - iss aber leider z.Zt. nicht drin :( )

master_t

#17
Hallo,

ich habe das selbe Problem ich weiß dass meine Lampen und Sicherung in Ordnung sind. Ich habe nur keine Ahnung wo dieser Schalter sein soll. Deshalb hänge ich nun mal ein paar bilder von meinem Motorraum ran. Mit der Bitte dass mir jemand die Stelle markiert wo dieser Schalter sitzt. Bei den Bildern kommt leider die Tiefe nicht so recht rüber.



6129.jpg

6130.jpg

6131.jpg

6132.jpg

6133.jpg


Achja wenn die Bilder nicht an der Richtigen Stelle geschossen worden sind bitte bei mir melden, dann mache ich schnell Neue.

Danke schonmal im Vorraus

Thorben

Geisterfahrer

Müsste das Kabel sein. Schwer zu sagen weil man auf dem Bild nicht viel sieht.

6134.jpg



master_t

Soll ich dir nochmal nen anderes Bild knippsen? Aber ich danke dir schon mal.

Geisterfahrer

Naja, soviel Kabel kommen aus deinem Getriebe nicht raus ;)
Das findest du auch so

Uwe

Zitat von: Geisterfahrer am 25. Februar 2007, 18:29:40
Müsste das Kabel sein. Schwer zu sagen weil man auf dem Bild nicht viel sieht.

6134.jpg





genau das ist das richtige  ;D
Gruß Uwe

master_t

Also ich habe heute nur aml an dem kabel gewackelt und schon leuchtet das rücklicht wieder. Son Rover ist echt lustig. Danke für die Schnelle Antwort

master_t

Also irgendetwas stimmt da nicht heute gehen die lampen wieder nicht. Ist dass so üblich (Wackelkontakt?!?!) ist dass behoben wenn ich den Schalter austausche?

Geisterfahrer

Das kommt drauf an wo dein Wackler ist. ca. 15 cm vom Schalter weg sitzt eine Steckverbindung. Such die mal, reinige dort die Kontakte und schau dann mal ob du Ruhe hast. evtl. ist da auch nur ein Stecker draussen

master_t

Soll ich diesen Stecker rausschrauben? Der ist ja mit dem Getriebe fest verschraubt. Oder wie soll ich dass verstehen?

Geisterfahrer

NEIN. Am Kabel ist eine Steckverbindung und die sollst du kontrollieren. Das Kabel besteht aus den kleinen lustigfarbigen Seilen ;)

master_t

Also dieser Stecker ist am Getriebe verschraubt. Und von dort geht ein Kabel zu einem Y-Kabelbaum. und da habe ich bis jetzt keinen Klipser oder ähnliches gesehen

Geisterfahrer

In deinem Getriebe ist ein Rückwärtsgangschalter rein geschraubt. Dort kommen zwei Kabel raus diese Kabel sind mit einer schwarzen Hülle überzogen. Verfolge diese Hlülle weiter. Wo diese schwarze Hülle aufhört befinden sich zwei Steckverbinder, bitte kontrolliere die!

master_t

ich hänge dir nochmal ein paar genauere bilder ran. Da ist kein Stecker nach 15cm. Kann natürlich sein dass der in dieser Hartplastikhülle (Rohr) versteckt ist. Nur wenn ich die Aufschneide bekomme ich die nicht wieder zu.

6173.jpg

6174.jpg

6175.jpg

6176.jpg