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MG ZR MK2 (F) Facelift 2L Di - Zahnriemen Wechsel

Begonnen von leo592, 16. Dezember 2008, 17:13:36

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leo592

Zitat von: sven am 17. Dezember 2008, 13:58:42
wenn du den steuerriemen wechselst lässt du den pumpenriemen drauf, dann ist die nockenwelle blockiert.
beim wechsel des pumpenriemen den steuerriemen drauflassen.
das schwungrad und die einspritzpumpe kannst du über bohrungen mit nem 8er bohrer blockieren.

den automatischen spanner am steuerriemen kann man mit ner maschinenschraube (wars 6er???)
und 2 kontermuttern zurückdrehen

das einzige spezialwerkzeug was du brauchst sind sehr schlanke finger für die schrauben
der steuerriemenabdeckung... ;D

vielen Dank für die detallierte Anleitung.
habe leider keien schlanken Finger, mal schauen. sieht auf jeden Fall breiter aus wie auf dem Peugeot wo ich gemacht habe.
ansonsten muss meine Frau rann... sie wird sich sicher freuen...
in dem Bereich ist der Motor auch noch sauber. die öligen Flächen liegen weiter hinten.


leo592

#31
Zitat von: Sonic am 17. Dezember 2008, 13:54:41
Gibt schon werkzeug von Rover um die Nockwellen zu blockieren, allerdings wer hat das schon.
Ich hab damals mir alles makiert und das hat wunderbar funktioniert.







ihr werdet wohl einen guten Eindruck vom neuen Franzosen haben.
kaum da und schon voll vielen Fragen und dann noch die CD...

bei manchen Sachen kann man sich selber helfen. Denke besonders an die Anhängerkupplungs Verkabelung.  Wenn kein Elektroplan vorhanden dann wird gesucht wo welcher Kabel hingeht und was dieser für eine Funktion hat. dauert länger geht aber auch.