179 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 17. Mai 2013, 12:09:04
Der Blut- und sonstigen Spur mit Hilfe seines Schweißhundes folgen und das Tier zur Strecke bringen? Mir hatte man mal früher beigebracht, dass verwundete Wildschweine sehr gefährlich sind.

Wildschwein... fand ich nicht so lecker. Wild muss man mögen.

Wild muss man wirklich mögen. Ich mag Wild!

ZitatSollten Sie ein angefahrenes Tier ohne Meldung am Straßenrand zurück lassen, begehen Sie einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wenn Sie das Tier eigenmächtig mitnehmen, erfüllen Sie den Straftatbestand der Wilderei. Eine Strafanzeige kann folgen.

ZitatSind Sie mit einem Tier zusammengestoßen, müssen Sie den Wildunfall melden – beim zuständigen Wildhüter, Jagdaufseher, Jagdpächter oder bei der Polizei. Ansonsten begehen Sie Fahrerflucht.
Auch wenn Sie das Tier nur angefahren haben und es wieder verschwindet, ist Meldung zu machen. In solchen Fällen muss der Jäger das verletzte Tier suchen und ihm den Gnadenschuss geben.


Abgesehen von der Frage, was wohl ein Jäger tun könnte, ist es beim Wildunfall offenbar Pflicht, die Sheriffs zu rufen, die dann wiederum den Bezirksjäger o.Ä. informieren. Denn die Nummer des örtlichen Jagdfuzzis wird keiner in seinem Telefon finden. Der muss dem Sachverhalt nachgehen und das Tier ggf. aufgrund von schwerwiegenden Verletzungen "von seinen Qualen erlösen", sprich erschießen. Das ist waidmännische Pflicht.
DAFUQ?

TiefFlieger

Danke Alex, gut zu wissen, dass einige vernünftige Regelungen immer noch Bestand haben.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yogi

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42674.msg457322#msg457322 date=1368991745]
Mich kotzt an, dass mein 25 nach einem Auffahrunfall hinten Klump ist...  :'(

zwar doof aber wenn du nachher genug raus bekommst kannst du dir den ZR Motor sparen und gleich sone Kiste kaufen  ;D
Der Lutschbonbon ist ja nun wirklich geschmackssache  :P

c[00]LsPoT!

Zitat von: Yogi am 20. Mai 2013, 15:36:50
Der Lutschbonbon ist ja nun wirklich geschmackssache  :P

Mir gefällt er :P

gruß
chris

TiefFlieger

Der Wettervorhersage nach könnte es eine der nächsten Nächte Frost geben. Allerdings nur, wenn der Himmel klar ist. Ich befürchte, für sowas würde der Dauerregen auch mal ne Runde aussetzen... Die gute Nachricht: ab nächste Woche wird der Regen wieder wärmer  :fun: Dann macht das Surfen auf'm nassen Lehmboden wieder richtig Spaß - HUUIIIIII!  :fun:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Mich kotzt an, dass unsere Luftfrachten sehr häufig beim Handling am Flughafen beschädigt werden. Bei den Summen, die wir dafür zahlen, ist das eig. eine Unverschämtheit...  >:(

Mal eben umgeworfen oder Gabeleinstiche in den Verpackungen verursacht. Zum Teil kann man die Ware anschließend nur noch verschrotten, zumindest muss aber alles aufwendig geprüft und umgepackt werden. 
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Mai 2013, 12:43:57
Mich kotzt an, dass unsere Luftfrachten sehr häufig beim Handling am Flughafen beschädigt werden. Bei den Summen, die wir dafür zahlen, ist das eig. eine Unverschämtheit...  >:(

Mal eben umgeworfen oder Gabeleinstiche in den Verpackungen verursacht. Zum Teil kann man die Ware anschließend nur noch verschrotten, zumindest muss aber alles aufwendig geprüft und umgepackt werden.

Voll normal wenn man sieht welches "Personal" da auf die Fracht losgelassen wird  :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: Hans-Peter am 23. Mai 2013, 13:04:14
Voll normal wenn man sieht welches "Personal" da auf die Fracht losgelassen wird  :o

Hauptsache die Shareholder der Forwarder bekommen ihre Rendite... :thumbsup:
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Mai 2013, 13:06:20
Hauptsache die Shareholder der Forwarder bekommen ihre Rendite... :thumbsup:

So to say  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

maurice295

Mich kotzt an Das beim Laguna meiner Frau die Kupplung breit ist  und der ganze Spass bei Renault ca 1500€ kosten soll hab diverse Werkstätten in der nähe abgefragt aber keine will es machen immer dieselbe Antwort kein Spezialwerkzeug

Schönes Wochenende noch

MichaK

Ich nehme an, Laguna II mit Zweimassenschwungrad?
Was werden denn da für außergewöhnliche Spezialwerkzeuge benötigt?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

maurice295

#701
ja Laguna II 1,9 dci ich denke mal die haben keine Lust das zu machen weil die zwei Werkstätten hier im Ort (Opel, Ford) selber schon zuviel Aufträge haben. Nächste Renaultwerkstatt ist in Pfaffenhofen ca 20km und die haben jetzt auch den Auftrag. Beim Spezialwerkzeug hab ich keine Ahnung denkemal ist vielleicht blos vorgeschoben um den Auftrag nicht anzunehmen. Meine Kenntnisse im bezug auf die Renaultkupplung halten sich auch in Grenzen da ich leider kein Schrauberprofi bin :(   

Stitch

Spezialwerkzeug brauchst du da meines Wissens keins. 1500,- für ne Kupplung?! Vielleicht gibt's die nur mit neuem Getriebe?!
Ne komplett freie Werkstatt gibt's bei dir nicht?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Nun, in Bayern wird es vermutlich andere Stundensätze geben, als z.B. in Jena... Aber 1500€ mit ZMS klingt nicht nach soooo überteuert... Im Aftermarket kostet allein das ZMS je nach Modell gern schon 1000€...
DAFUQ?

Hans-Peter

Das kostet der Spaß beim 75 auch  >:(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.