172 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Sag nicht sowas, angeblich warten noch Oster-Sendungen in der Packstation auf mich...

Gestern waren die doch am Werkeln und nix ging, aber aktuell geht Sendungsverfolgung wieder.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 10. April 2015, 15:25:06
...
Ich geb die Suche bzw. Unterstützung dieses Wochenende an jemand anders ab, ich bin da raus, einfach keinen Bock mehr :P
Like a boss!  :thumbsup:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Das meine Stadt kein Interesse daran hat sich zu vergrößern.
Es gibt einen fertigen Bebauungsplan seit 1999 aber wegen den Lärm Immissionen des Schützenhauses ist eine Bebauung nicht möglich.
Sie müssten ja Geld ausgeben um beim Schutzhaus was gegen den Schall zu machen.
Was noch viel Lächerlicher ist ich will ja direkt an der Grenze des alten Bebauungsgebiet kaufen selbst das geht nicht.
Die müssten ja nicht mal die Straße verlängern. Null ausgaben für die Stadt.
Roter punkt will ich Kaufen.
Ziehe ich halt um wenn ich wo anders was zum Bebauen finde.
Drecks Laden.
32435.jpg

TamberlanE

Kann ich verstehen, da ich das Gebahren mancher Menschen kenne. Frag mal die Menschen in Mörfelden-Walldorf. Die günstigen Grundstückspreise hat man stillschweigend mitgenommen, wenn's allerdings um den Fluglärm geht hält man Pappschilder in die Höhe und geht auf die Barrikaden.
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlook

#1774
Zitat von: Gustel am 13. April 2015, 11:13:06
Was noch viel Lächerlicher ist ich will ja direkt an der Grenze des alten Bebauungsgebiet kaufen selbst das geht nicht.
Die müssten ja nicht mal die Straße verlängern. Null ausgaben für die Stadt.
Roter punkt will ich Kaufen.

Dann kommt der nächste westlich von dir an der ja bereits vorhandenen Straße mit demselben Argument, usw. ;)

Ernsthaft, zunächst einmal ist doch wichtig, welche Arten der baulichen Nutzung in diesem B-Plan vorliegen?
Wenn dort - aus welchen Gründen auch immer - nur Sondergebiete und keine Wohn-, Misch- oder Gewerbegebiete eingetragen sind, ist die Sache doch eindeutig. Da wird dann auch niemand von heut auf morgen eine Änderung, welche dem Aufwand einer Neuaufstellung gleich käme, veranlassen. Da müsstest Du und andere schon sehr gute Argumente haben - wenn z.B. Gemeinde an keiner anderen Stelle Erweiterungsgebiete hätte, reiner Nichtwille zur Expansion in einem bestimmten Bereich zählt nicht ;)
Wenn ernsthaft interessiert und Geduld, kannst Du Dich doch in die Gemeindepolitik "einklinken" und das Thema regelmäßig zur Sprache bringen, vielleicht zahlt sich Hartnäckigkeit aus und Du hast dann irgendwann mehr Nachbarn dort als Dir lieb ist ;D

Ohne vorhandenen B-Plan wäre es übrigens evtl. sogar einfacher gewesen, ich kenne Lärm-Bsp. aus der Praxis, wo am Ortsrand (nicht Außenbereich) in der Nähe einer Bundestraße mehrere Häuser per Einzelgenehmigung gebaut wurden. Die Stadt hatte wegen dem Lärm sowie der übergeordneten möglichen Planung zum Ausbau zur Autobahn (ist jetzt knapp 30 Jahre später sogar tatsächlich so) keinen B-Plan in diesem Bereich aufgestellt, da Lärmgutachten entsprechende Schutzeinrichtungen für mehrere Arten der baulichen Nutzung zur Auflage machten. War selber überrascht, dass es dann später klappte, wahrscheinlich hatten hier §34 BauGB und ein ähnliches Erschließungsargument wie bei Dir doch den Erfolg für die 6 Einzelgenehmigungen gebracht.

EDIT: Mal kurz auf Google-Maps geschaut: Hab den Eindruck, dass es da bei Dir noch weitere topographische und anpassungsgestalterische Gründe gegen weitere Bebauung geben könnte.

Auf der anderen Seite hab ich gerade in kleinen Orten schon die seltsamsten Auswüchse gesehen, u.a. in einem Fall, dass 2 moderne Villen(!) in ortsuntypischer Bauweise in "Premium"-Hanglage in einem kleinen Dorf gebaut wurden, nur weil die Gemeinde klamm war. Für mich eine besondere Schandtat/Dummheit in Sachen Erhaltung/Entwicklung Orts- und Landschaftsbild.
Besonderes Geschmäckle hier, das mittelalterlich geprägte Dorf ist landesweit geschichtlich bekannt (lebt vom Tourismus) und zudem muss das halbe Dorf diesen Auswuchs regelmäßig sehen, weil die Villen direkt an den Friedhof angrenzend (nichtmal 5 Meter) gebaut wurden. So kann es gehen, wenn nicht "aufgepasst" wird.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 13. April 2015, 17:45:28
...
Auf der anderen Seite hab ich gerade in kleinen Orten schon die seltsamsten Auswüchse gesehen, u.a. in einem Fall, dass 2 moderne Villen(!) in ortsuntypischer Bauweise in "Premium"-Hanglage in einem kleinen Dorf gebaut wurden, nur weil die Gemeinde klamm war...
Für sowas muss die Gemeinde nicht mal klamm sein. Es reicht schon, wenn die Bauherren gut vernetzt sind (in kleineren Gemeinden braucht's kein Netz, da reicht auch ein guter Draht zum Bürgermeister) oder ein Bauer sein Ackerland teuer als Bauland losschlagen will. Wo ist die Landflucht, wenn man sie braucht  >:(   ( ;) )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Naja, ohne die Landflucht hätte es die Stadtflucht in diesem Fall nicht gegeben ;)
Diese modernen Glasvillen wurden natürlich nicht von Einheimischen gebaut.
Ich hoffe nur, dass der Güllewagen an der Grenze danach öfter mal vorbeifährt als früher :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

1 Woche Bahnstreik :sick:
Volle Autobahnen als Geschenk dazu  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Roverlook am 03. Mai 2015, 21:43:21
1 Woche Bahnstreik :sick:
Volle Autobahnen als Geschenk dazu  :evil:

Das ist Fäkalie.
Zum glück fahren bei mir die Schweizer.

TiefFlieger

Tja, da kann man sich bei Mehdorn bedanken...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Na toll, und wo?

Meine Heizung lec :(kt.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Roverlook

Mehdorn ist ja nur noch am (raus)fliegen :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tina

Ich denke, der Fluchhafen in Bln ist noch nicht fertig ;)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 05. Mai 2015, 09:08:27
Mehdorn ist ja nur noch am (raus)fliegen :laughing7:
Ob man - mit ihm als Beispiel - gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalter argumentieren kann?  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Wenn solche Leute aus dem Amt gelobt werden, nehmen sie ja noch Abfindungen in schwindelerregender Höhe mit, ohne sich dafür zu schämen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !